Dankeschön, Dimma.
Das Wochenende habe ich lieber ausgelassen. Das ist mir da einfach zu voll.
Ich war auch ganz begeistert, als ich es gesehen hatte, Jürgen. Aber bis es so ähnlich war, wie ich es mir vorgestellt hatte, dauerte es. Mit anderen Wort: Meine Idee war noch etwas anders, aber es klappte nicht so wie ich es wollte. Aber es ist trotzdem ganz nett.
Jürgen: Dass du bei der Aufnahme schon die Belichtung so einstellen konntest, dass du fast keine Bearbeitung mehr am PC machen musstest, finde ich stark. Bei mir ist es immer eine Glückssache.
Dimma: Zum Thema „Vollprofis“. Es ist doch klar, dass man nur die Bilder hier einstellt, die man selber gern mag. Oder man stellt z.B. unter Bildbearbeitung - Bitte bearbeiten (ganz oben) das Bild ein, wenn man bei der Bearbeitung Tipps braucht.
Ich schreibe hier jetzt auch nicht, wie viele Bilder ich gemacht habe und wie viele für mich soweit ok waren, dass sie nicht gleich in die Tonne gewandert sind. Das wäre mir einfach zu peinlich.
Ich lerne jedes Mal, besonders wenn wir zusammen unterwegs sind, wieder etwas dazu. Ob es ein anderer Blickwinkel ist oder eine Einstellung in der Kamera oder dass ich das nächste Mal eine Leiter mitnehmen muss, weil die Großen einfach nicht verstehen, dass ich kleiner Floh da oben gar nicht drüber weg fotografieren kann…..
Viele Grüße
Brigitte