alte Neuer oder neuer Alter, Nürnberg

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
ManfredR
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 30. November 2019, 23:39

alte Neuer oder neuer Alter, Nürnberg

Beitrag von ManfredR » Sonntag 1. Dezember 2019, 00:14

Hallo Fotofreunde,
freue mich Teil dieses Forums zu sein.
Manfred Roth, 51 Jahre, Nürnberg
Fotografiere mit Minolta und Sony A-Mount, steige nach kurzer Testphase Gx80 , überzeugt ins Lumix Lager um.
Plane sowohl Mft als auch Vollformat, nach und nach zu ergänzen, trotzdem nicht mit Brexit oder Berliner Flughafen zu konkurrieren.
Sicherlich werden am Anfang viele Fragen auftauchen, wofür ich Hilfe und Verständniss benötige..
Meinerseits stelle ich mich für Fragen, Austausch gerne zur Verfügung..
Danke, Grüße Manfred

Benutzeravatar
Thorsten_K
Beiträge: 1903
Registriert: Dienstag 17. Juli 2018, 08:51
Wohnort: Nürnberg/Rosenau

Re: alte Neuer oder neuer Alter, Nürnberg

Beitrag von Thorsten_K » Sonntag 1. Dezember 2019, 06:33

Servusla Manfred,

no a Nürmbercher.. :) willkommen im Forum.

Thorsten aus der Rosenau / Nürnberg
--
Lumix GH6, GH5. G9 & GX9 , 8-18/F2.8, 10-25mm/F1.7, 12-60/F2.8-4, 100-400/F4.0-6.3 | Canon EOS 5DsR 11-24,24-70L II, 70-200LIS | CaptureOne 23 - Final Cut Pro X | Atomos Ninja V | Blackmagic Pocket 4k -MFT

phoenix66

Re: alte Neuer oder neuer Alter, Nürnberg

Beitrag von phoenix66 » Sonntag 1. Dezember 2019, 07:22

Hallo Manfred,

ein herzliches Willkommen aus Thüringen nach Nürnberg.

Gruß Martin

Elvira B.

Re: alte Neuer oder neuer Alter, Nürnberg

Beitrag von Elvira B. » Sonntag 1. Dezember 2019, 08:10

Hi, schön das du da bist :)

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6186
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: alte Neuer oder neuer Alter, Nürnberg

Beitrag von Gamma-Ray » Sonntag 1. Dezember 2019, 09:42

Sei herzlich willkommen hier im Forum Manfred.

Hier findet sich nicht zu jeder Lösung das passende Problem, sondern zu jeder Frage sicher eine passende Lösung. :D
Und Fragen haben wir alle, egal wie lange man sich mit Fotografie beschäftigt. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20895
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: alte Neuer oder neuer Alter, Nürnberg

Beitrag von Jock-l » Sonntag 1. Dezember 2019, 11:03

ManfredR hat geschrieben:
Sonntag 1. Dezember 2019, 00:14
Plane sowohl Mft als auch Vollformat, nach und nach zu ergänzen, trotzdem nicht mit Brexit oder Berliner Flughafen zu konkurrieren.
Na hoffentlich ist der Plan noch Plan und nicht schon schrittweise Realität geworden- ich reiße das Thema "HighRes" nur an, wo kameraintern mehrere versetzt aufgenommene Aufnahmen verrechnet und als jpeg und RAW ausgegeben werden. Das kann Dir bei einer Anzahl Motive/Gelegenheiten entgegenkommen, auf die Vollformatlinie (vorerst) zu verzichten...

Lies Dich ein und wähle, dann wird das schon ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

mopswerk

Re: alte Neuer oder neuer Alter, Nürnberg

Beitrag von mopswerk » Sonntag 1. Dezember 2019, 13:58

Jock-l hat geschrieben:
Sonntag 1. Dezember 2019, 11:03
auf die Vollformatlinie (vorerst) zu verzichten...
+1, aus eigener Erfahrung: Mehrere Systeme tun nicht Not, man verfällt am Fotoschrank in Entscheidungsstarre (ging mir zumindest so, ich habe MFT rausgekegelt und bin bei APSC eingerastet).

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: alte Neuer oder neuer Alter, Nürnberg

Beitrag von cani#68 » Sonntag 1. Dezember 2019, 15:31

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der Lumix - egal ob MFT oder KB... ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
ifi1
Ehrenmitglied
Beiträge: 5301
Registriert: Freitag 18. März 2016, 15:18
Wohnort: Altdorf

Re: alte Neuer oder neuer Alter, Nürnberg

Beitrag von ifi1 » Sonntag 1. Dezember 2019, 16:09

Servusla,
letztendlich zählt was hinten raus kommt,
egal mit welchem System.
Fundierte Hilfe gibt's hier massenhaft.
Viel Spass hier im Forum!
Meine Bilder sind grundsätzlich bearbeitet...

Liebe Grüße aus Middel-Frangn
Iris


Flickr https://www.flickr.com/photos/geoliese/

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: alte Neuer oder neuer Alter, Nürnberg

Beitrag von Handwerker » Sonntag 1. Dezember 2019, 18:04

Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

ManfredR
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 30. November 2019, 23:39

Re: alte Neuer oder neuer Alter, Nürnberg

Beitrag von ManfredR » Sonntag 3. Mai 2020, 21:59

Danke für Begrüßung, und ja, wir werden eine schöne Zeit haben... freue mich auf Euch.
Erstmal möchte ich meine verspätete Rückmeldung begründen, auch wenn es nicht leicht fällt...
Bin nach Anmeldung auf Kur gefahren, wegen Burnout, ich war machtlos.... Konnte und wollte es nicht akzeptieren das es letzte Weihnachten mit meiner Frau wird.
Konnte mit fotografieren mich Ablenken, und Kraft tanken,... Und habe danach bei Frau auf Paliativstation übernachtet, bis Tod uns trennte.
Möchte Licht in Zukunft bringen, habe meine Arbeitsstelle gekündigt, damit ich weniger Arbeite und mehr lebe.
Wie angekündigt habe ich mittlerweile Spaß mit Mft und Vollformat

Spaziergänger
Beiträge: 3054
Registriert: Montag 15. Januar 2018, 14:31

Re: alte Neuer oder neuer Alter, Nürnberg

Beitrag von Spaziergänger » Sonntag 3. Mai 2020, 22:04

Kann Dich sehr gut verstehen.
Gruß aus Nbg.
.
Gruß von Ulrich

Vielen Dank für die vielen Kommentare. ;)

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6426
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: alte Neuer oder neuer Alter, Nürnberg

Beitrag von cani#68 » Montag 4. Mai 2020, 07:41

Moin,
wow, dass ist ja mal eine heftiger Beitrag.
Tut mir außerordentlich leid, dass zu lesen und mein Beileid zu deinem Verlust.
Ich kann gut nach vollziehen, dass einen so etwas mitnimmt.
Daher umso mehr vielen Dank für die Rückmeldung und nun viel Spaß + neue Kraft mit und in dem Foto Hobby
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Binärius
Moderator
Beiträge: 9898
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 12:27
Wohnort: Neumünster

Re: alte Neuer oder neuer Alter, Nürnberg

Beitrag von Binärius » Montag 4. Mai 2020, 08:42

Na, da schließe ich mich doch mal an.
Sei herzlich willkommen und habe viel Spaß hier und mit deinem Hobby.
Gruß Binärius aka Jens

Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150

Meine Fotos auf flickr

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“