G9 – AF-ON Near und AF-ON Far mit AF/AE Speicher Taste

Hier gibt`s Infos und Diskussionen rund um die Micro-Four-Thirds-Modelle der Lumix G-, GH-, GF- und GX-Reihe.
Benutzeravatar
WFSimpson
Beiträge: 279
Registriert: Dienstag 15. Januar 2019, 21:00
Wohnort: Oberbergischer Kreis

Re: G9 – AF-ON Near und AF-ON Far mit AF/AE Speicher Taste

Beitrag von WFSimpson » Dienstag 3. Dezember 2019, 13:06

Das stimmt natürlich. Die Kamera lässt da viel Spielraum. Leider auch zum Fehlbedienen.
Das hatte ich gesehen. Scheint mit Olympus was schlechter zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=iHimb24LFm8
Gruss, Werner

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20871
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: G9 – AF-ON Near und AF-ON Far mit AF/AE Speicher Taste

Beitrag von Jock-l » Dienstag 3. Dezember 2019, 19:48

Jock-l hat geschrieben:
Montag 2. Dezember 2019, 11:51
Diese Funktion habe ich als "AF-ON Near" auf die "AF-AE Lock"-Taste gelegt ...
... und es funktioniert ganz gut, ich würde sagen bei nahen Objekten wo ich den AF durchaus mal launisch erlebte war die Hälfte der bisherigen Zeit/Versuche (so aus dem Bauchraum geschätzt) gespart, ich muß mich noch an diese Verknüpfung gewöhnen... aber es ist tatsächlich hilfreich !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Lumix Systemkameras: G-, GH-, GF-, GM- und GX-Modelle“