Der Görlitzer aus Wuppertal - neu im Forum

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Benutzeravatar
Frank der Görlitzer
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 20:44

Der Görlitzer aus Wuppertal - neu im Forum

Beitrag von Frank der Görlitzer » Donnerstag 13. Februar 2020, 21:09

Guten Abend!
Ich bin neu in der Gemeinde und auch völlig neu mit der Fotografie befasst.
Als Rentner habe ich jetzt mehr Zeit (bilde ich mir immer ein :P )!
Möchte nicht mehr nur einfach knipsen, sondern soweit es meine Zeit und Fähigkeiten erlauben, das fotografieren erlernen.
Habe mir deshalb vor einiger Zeit eine FZ82 gekauft und habe damit das erste mal eine Kamera in der Hand gehalten und mich damit beschäftigt.
Inzwischen habe ich die FZ82 gegen die FZ1000 getauscht und es absolut nicht bereut.
Nichts destotrotz, bin ich noch immer blutiger Anfänger!!!
Meine Vorlieben beim fotografieren sind Architektur( als Görlitzer sicher nachvollziehbar :lol: ) und Natur.
Bei der Bridgekamera möchte ich bleiben, denn ich möchte mich auch nicht überfordern sondern den Spaß im Vordergrund lassen.
Das für,s erste.
Ich freue mich auf Euch!!!!
Der Mensch lebt nicht nur vom Brot allein.
Nach einer Weile braucht er einen Drink.

Benutzeravatar
UlrichH
Beiträge: 5732
Registriert: Montag 25. März 2013, 15:20
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Der Görlitzer aus Wuppertal - neu im Forum

Beitrag von UlrichH » Donnerstag 13. Februar 2020, 22:11

Hallo Görlitzer
willkommen im Forum
Deine Wahl ist goldrichtig, hier sind viele mit der FZ1000 vertreten,
bei Fragen wird dir sicher gerne geholfen.
Füge in deine Signatur doch noch deinen Vornamen ein,
es ist einfacher in der Unterhaltung.
Gruß Ulrich

GX80, G3, 14-42, 1,4/25,Pana 45-150, SZ1, Alpha 200, div. Analoge

mein Flickr

Benutzeravatar
Dieter T.
Beiträge: 6884
Registriert: Sonntag 27. April 2014, 16:04

Re: Der Görlitzer aus Wuppertal - neu im Forum

Beitrag von Dieter T. » Donnerstag 13. Februar 2020, 22:30

Willkommen in der Gemeinde Goffy2401, viel Spaß beim bridgen 8-) und zeig bald die ersten Bilder :D
und tschüss - Dieter
Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen" :!:
Mein Flickr
Landscapes, buildings, waters
Panasonic LUMIX FZ 1000 | FZ 200 |

Benutzeravatar
Gamma-Ray
Moderator
Beiträge: 6144
Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
Wohnort: Kempen
Kontaktdaten:

Re: Der Görlitzer aus Wuppertal - neu im Forum

Beitrag von Gamma-Ray » Donnerstag 13. Februar 2020, 22:48

Herzlich willkommen in unserem Forum.
Ja tolle Kamera mit vielen Möglichkeiten und vorprogrammiertem Spaß. ;)
Beste Grüße von Roland

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.

Die schnelle Selbsthilfe

G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr

===Wegweiser für das Lumix-Forum===

phoenix66

Re: Der Görlitzer aus Wuppertal - neu im Forum

Beitrag von phoenix66 » Freitag 14. Februar 2020, 07:18

Hallo Görlitzer,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der 1000er.

Gruß Martin

Elvira B.

Re: Der Görlitzer aus Wuppertal - neu im Forum

Beitrag von Elvira B. » Freitag 14. Februar 2020, 07:32

Hi, schön das du da bist :)

Benutzeravatar
Anspo
Beiträge: 853
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 06:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Der Görlitzer aus Wuppertal - neu im Forum

Beitrag von Anspo » Freitag 14. Februar 2020, 09:58

Hallo Görlitzer, viel Spass hier.
Gruß vom Leo

G81 & Pana 15/1.7 | 12-60/3,5 | 14-140 II | 100-300 II | Oly 60/2.8 // 45/1.8 | und sonstiges Gedöns Bild
Bin auch bei Flickr

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Der Görlitzer aus Wuppertal - neu im Forum

Beitrag von Safra » Freitag 14. Februar 2020, 10:11

Hallo auch von mir,

Görlitz ist sehr schön, und an toller alter Architektur ist kein Mangel. Auch die Oberlausitz ist nicht weit, die hat auch Einiges zu bieten. Ich freue mich schon auf Deine Fotos (was macht das "Görlitzer Warenhaus" eigentlich?)
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Benutzeravatar
Horka
Beiträge: 12079
Registriert: Sonntag 26. August 2012, 12:08
Wohnort: Südlich von Köln

Re: Der Görlitzer aus Wuppertal - neu im Forum

Beitrag von Horka » Freitag 14. Februar 2020, 10:27

Goffy2401 hat geschrieben:
Donnerstag 13. Februar 2020, 21:09
Meine Vorlieben beim fotografieren sind Architektur( als Görlitzer sicher nachvollziehbar :lol: ) und Natur.
Willkommen hier!

Beiden Vorlieben kannst Du in Wuppertal auch gut frönen.

Horst
Handliche Kameras

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 20705
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Der Görlitzer aus Wuppertal - neu im Forum

Beitrag von Jock-l » Freitag 14. Februar 2020, 11:37

... aber Görlitzer kennen Landeskrone und Co. und das zugehörige Bier, soetwas ist immer ein Argument mal nach Hause zu düsen ... Architektur kann als Argument vorgeschoben sein, wir wissen ja alle- Durst ist schlimmer als Heimweh ;)

Spaß soll das Fotografieren machen, da bist Du hier richtig. Und viele Anwender hier haben bzw. kennen die FZ und da sollten Antworten auf mögliche Fragen zügig kommen... ;)
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Der Görlitzer aus Wuppertal - neu im Forum

Beitrag von cani#68 » Freitag 14. Februar 2020, 11:57

Moin und servus,
dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der FZ1000. ;)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Der Görlitzer aus Wuppertal - neu im Forum

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Freitag 14. Februar 2020, 12:12

Willkommen im forum. Ich war vor zwei Jahren drei Tage lang mit meiner FZ1000 in Görlitz und bin nahezu die ganze Stadt abgelaufen, täglich von sonnenauf bis Untergang unterwegs gewesen, aber der visuelle input war der Wahnsinn. Es waren dann am Ende 4000 Fotos in drei Tagen...
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Tanz(fleder)maus
Beiträge: 2951
Registriert: Donnerstag 12. Januar 2012, 23:14
Wohnort: Berlin

Re: Der Görlitzer aus Wuppertal - neu im Forum

Beitrag von Tanz(fleder)maus » Freitag 14. Februar 2020, 12:14

Kaum vorstellbar, dass die gesamte Altstadt gesprengt werden sollte. Die spreng Löcher sollen ja schon gebohrt gewesen sein. Dann kam die Wende und ein anonymer spender, der mit jährlich einer Million DM die Altstadt sanieren ließ... Ein modernes wahres Märchen.
TZ 10, FZ 200, FZ 1000
Achromate Raynox DCR150 + 250
Bitte keine eigenen Bilder in meinen Threads einstellen, Danke!

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: Der Görlitzer aus Wuppertal - neu im Forum

Beitrag von Handwerker » Freitag 14. Februar 2020, 15:08

Willkommen im Forum und viel Spaß mit uns und der FZ1000
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
Safra
Beiträge: 3111
Registriert: Samstag 21. Oktober 2017, 16:27
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Der Görlitzer aus Wuppertal - neu im Forum

Beitrag von Safra » Freitag 14. Februar 2020, 16:39

Beiden Vorlieben kannst Du in Wuppertal auch gut frönen.

Aber nicht so günstig ! https://www.goerlitzer-anzeiger.de/goer ... v-ist.html

Landskronenbier ist nach Aussage meiner besseren Hälfte nicht der große Bringer....
Anregungen und Kritiken sind immer willkommen :)
Gruß Sabine

FZ 1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“