GX9 Einstellräder umstellen
GX9 Einstellräder umstellen
Hallo zusamme,
ich habe gerade eine GX9 zum testen da und habe dazu eine Frage.
Wie kriege ich es hin, dass ich beim Drücken des hinteren Rades ISO und WB einstellen kann?
Wenn ich da drauf drücke passiert nichts, ich kann nach wie vor nur Belnde und Verschlusszeit einstellen.
Oder hab ich die Funktion komplett falsch verstanden?
Gruß
Alex
ich habe gerade eine GX9 zum testen da und habe dazu eine Frage.
Wie kriege ich es hin, dass ich beim Drücken des hinteren Rades ISO und WB einstellen kann?
Wenn ich da drauf drücke passiert nichts, ich kann nach wie vor nur Belnde und Verschlusszeit einstellen.
Oder hab ich die Funktion komplett falsch verstanden?
Gruß
Alex
- Prosecutor
Ich fürchte, du musst vorher die entsprechende Taste drücken.
Lumix S und ein paar Reste G
- Prosecutor
Kommt drauf an, was man als vorderes und hinteres definiert.
Das auf der Rückseite hat eine.
Lumix S und ein paar Reste G
- j73
- Ehrenmitglied
Um das Ganze zu noch etwas zu präzisieren: Die Rückseite ist da, wo das Display sitzt, die Vorderseite ist dort, wo das Objektiv sitztProsecutor hat geschrieben: ↑Sonntag 1. März 2020, 09:43Kommt drauf an, was man als vorderes und hinteres definiert.![]()
Das auf der Rückseite hat eine.
- j73
- Ehrenmitglied
Nachdem "Hinten" und "Vorne" geklärt ist, hier noch der Versuch die eigentliche Frage zu beantworten:
- ISO und WB lassen sich über das hintere Einstellrad verändern, wenn die entsprechend Funktion (z.B. über die Cursortasten) ausgewählt ist.
- Die Drückfunktion der hinteren Taste ist meines Wissens nur für das Bestätigen von Einstellungen (Ersatz für Menu/Set im Cursorblock) vorgesehen.
Grüße, Jörg
- ISO und WB lassen sich über das hintere Einstellrad verändern, wenn die entsprechend Funktion (z.B. über die Cursortasten) ausgewählt ist.
- Die Drückfunktion der hinteren Taste ist meines Wissens nur für das Bestätigen von Einstellungen (Ersatz für Menu/Set im Cursorblock) vorgesehen.
Grüße, Jörg
Re: GX9 Einstellräder umstellen
Erstmal danke für die Antworten!
Hmm schade, ich hätte gedacht dass es so wie bei der G81 ist. Bei der kann man ja auch über den Kopf auf dem einstellrad die Funktionen umstellen.
Hmm schade, ich hätte gedacht dass es so wie bei der G81 ist. Bei der kann man ja auch über den Kopf auf dem einstellrad die Funktionen umstellen.
Re: GX9 Einstellräder umstellen
Das hatte ich noch gar nicht gesehen dass man das fürs Menü bestätigen nehmen kann. Nur halt als Taste zum Umschalten wie die FZ1000 oder FZ 300 das hat geht halt nicht. Hatte zuerst gedacht man kann die Taste programmieren. Geht aber leider nicht.
Gruss, Werner