Mit der G9 schnelle Vögel im Flug aufnehmen (Meisen)
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Re: Mit der G9 schnelle Vögel im Flug aufnehmen (Meisen)
Hallo Ulrich, klasse Serie, gefällt mir sehr gut !!
Eine schnelle Meise. PanaLeica 50200, 280mm Tk14, 1/4000, Iso 1600, F9, mit Pre-Burst
Die Qualität wird hier stark reduziert. Das Original ist 5mal so gross?
Die Qualität wird hier stark reduziert. Das Original ist 5mal so gross?
Wunderbares Flugbild, aber was meinst Du mit "Das Original ist 5mal so gross?" ?
Die Speichergröße der Datei ?
Die Speichergröße der Datei ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Hallo Ulrich,
von solchen Bildern träume ich noch und werde sie wohl nicht erstellen können, schon wegen der Ausrüstung.
Gruß Martin
von solchen Bildern träume ich noch und werde sie wohl nicht erstellen können, schon wegen der Ausrüstung.
Gruß Martin
Das Bild, welches ich hochladen wollte hat 659kb und viel mehr Details. Ich finde den Telekonverter richtig gut, aber das Bild zeigt nur Matsch.
Mach doch einfach eine Bilddatei mit 1000px in der Breite oder max. 765 px in der Höhe fertig, für eine Übersicht- es ist immer denkbar z.B. aus den Schwingen o.a. Details Ausschnitte zu zeigen.
So als "Umgehung" der Forensoftware und Beschränkungen/Erhalt des Sitesdesigns/Layout.
Die Idee Bilder von extern einzubinden und die Datenbank des Forums zu entlasten ergibt sich aus Mitlesen dieses älteren Threads- das Forum war ja eher als techn. Hilfestellung/ Ort des Austausches angedacht gewesen... und rechnete nicht mit uns fleißigen Bildpostern
So als "Umgehung" der Forensoftware und Beschränkungen/Erhalt des Sitesdesigns/Layout.
Die Idee Bilder von extern einzubinden und die Datenbank des Forums zu entlasten ergibt sich aus Mitlesen dieses älteren Threads- das Forum war ja eher als techn. Hilfestellung/ Ort des Austausches angedacht gewesen... und rechnete nicht mit uns fleißigen Bildpostern

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!