Superedler Abschuß, dein letzter, Holger

Einfach ein wunderbar gelungenes Froschportrait.
War ehrlich gesagt doch etwas überrascht über die insg. hohe Dichte von ganz exzellent gelungenen Motivumsetzungen. Besonders angetan hats mir die Seite 12- Jürgen, Lothar, ..... und wer da noch so gepostet hat- megastark gequakt, meine Lieben!
Prinzipiell fällt mir bei Frosch-Pics auf, daß man fast schon eine Art "Regel" anwenden kann (bzw. den eigenen Frame mit dieser im Hinterkopf analytisch betrachtet), den Fröschen nicht allzu viel "Raum" (drumherum) zu geben (im Frame).
Bei einigen schönen Abschüssen lenkt ein flächig und oftmals auch Formen-abbildungstechnisch (zu) großzügig aufgebautes Foto doch viel zu schnell vom Hauptobjekt ab.
Selbst bei einigen Pics mit durchaus nachvollziehbaren und ästhetisch gelungenen Kompositionen kommt bei mir als neutraler Betrachter schnell mal der Gedanke auf, doch nochmal die Schnippelschere für weiteres Cropping rausholen zu wollen.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack