j73 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Juli 2020, 18:59
Will hier jetzt auch keine Sony-Lumix-Diskussion lostreten. Die a7 III mit dem 200-600 ist sicher eine feine Kombination.
Grüße, Jörg
Ha ja!...... man gucke nur mal den einen kleinen Piepmatz! Das wird Berny A7 (wie du ab jetzt heißt!!!!!!!!

- "
It`s a Berny!"

) mit noch n bissl Einschießen auch noch 1, 2 Tacken grandioser hinkriegen und der ist jetzt schon ziemlich Sahne.
Und stellt nicht nur bei der Endschärfe, sondern v.a. auch den div. "Zwischentönen", die so ein gepixeltes Rendering ausmachen, ne Oly/Lumix schon ein klein wenig in den Schatten.
Und zum...
Holger R. hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Juli 2020, 17:58
Preis
j73 hat geschrieben: ↑Dienstag 21. Juli 2020, 18:59
Preis
....Preis

: Geld schießt halt doch tolle Fotos. Wer was anderes sagt, braucht (mindestens) ne Brille !!!!! Richtig tolle Bilder macht zum Glück weiterhin der Glückspilz und der gute Fotograf
Aber: mehr investieren = mehr Leistung und Möglichkeiten = mehr bessere Pics.
Ich schieße zwar nicht plötzlich bessere Pics, weil ich mit Kauf von besserem Material automatisch besseres Fotografiegespür mit eingekauft hab.
Aber ich schieß zumindest die selben Pics wie vorher. Und egal wie gut oder mau, sie sehen DANN zumindest schonmal besser aus (als die mit meinem alten, kleineren, billigeren Setup)

.
Und unser aller Hoffnung ist doch irgendwie, daß uns die/das "Traum-Cam/System" so sehr flashen, daß wir häufiger, motivierter, inspirierter foten gehen werden und somit mit der Zeit tatsächlich auch unsere eigenen Fotografiefähigkeiten "upgraden".
DAS kostet dann wiederum nix mehr!!

Außer Zeit und manchmal auch Eintritt, Nerven, Schweißtropfen, sonstige Befindlichkeitsstörungen.....

G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack