Videos der FZ 100 aufPicasa ansehen

Alles rund um Hard- und Software, die man zur Bildbearbeitung benötigt.
Antworten
santaponsa

Videos der FZ 100 aufPicasa ansehen

Beitrag von santaponsa » Samstag 10. September 2011, 13:36

Hallo an alle, die mir weiter helfen können.
Ich lade an meinem PC alle Fotos einschl. der Videos meiner FZ 100 über Picasa herunter. Ich habe nicht die mit der Kamera gelieferte Software geladen.
Nun befinde ich mich für mehrere Monate im Ausland und habe hier einen Laptop zur Verfügung, auf der ebenfalls nicht die Kamera-Software geladen ist, aber ebenfalls die neueste Version von Picasa. Obwohl ich alles genauso mache wie in Deutschland, kann ich plötzlich die aufgenommenen Videos nicht anschauen, nur das erste Bild als Standfoto. Was stimmt nicht? Was kann ich machen? Oder wie könnte ich evtl. die Software über Download herunterladen (ich habe die CD nicht dabei).
Ich danke im voraus für die Mühe und würde mich freuen über eine baldige Lösung, da ich ziemlich verzweifelt bin.
Grüße von Brigitte

santaponsa

Re: Videos der FZ 100 aufPicasa ansehen

Beitrag von santaponsa » Sonntag 11. September 2011, 13:49

Hallo und nochmals an alle, die mir evtl. helfen können:
Ichhabe schon 25 Zugriffe, aber leider keine Antwort.
Soll ich meine Frage anders formulieren?
Wer weiß, welche Software man braucht zum Anschauen von Videos über Picasa?
Wie kann ich die Fotofunstudio-Software herunterladen, ohne die CD dabei zu haben?
Danke für Hilfe und Grüße von Brigitte

peku

Beitrag von peku » Montag 12. September 2011, 08:24

santaponsa hat geschrieben:Hallo an alle, die mir weiter helfen können.
Ich lade an meinem PC alle Fotos einschl. der Videos meiner FZ 100 über Picasa herunter. Ich habe nicht die mit der Kamera gelieferte Software geladen.
Hi Brigitte,

ich weiß zwar nicht, wie Du genau mit Picasa arbeitest und verstehe nicht, was Du mit "laden über Picasa meinst", denn ich arbeite damit nicht. Aber dennoch will eine Antwort versuchen.

Wenn es auf Deinem Laptop nicht läuft, was am heimischen Rechner ging, könnte das m. E. zwei Ursachen haben:

1. Dein Laptop ist schlicht und ergreifend zu lahm für Full-HD-Video (avchd) und/oder
2. Dir fehlt der passende Codec. Möglicherweise hast Du auf Deinem heimischen Rechner ein Programm, was diesen Codec an Bord hat, so dass es über Picasa aufrufbar ist.

Schau mal das hier. Vielleicht hilft Dir das weiter.
Meine Digitalkameras: FZ1, FZ20, FZ28, FZ150
Software: ACDSee Fotomanager Pro3 || Ulead (Corel) PhotoImpact X3 || Auqasoft Diashow BlueNet

santaponsa

Beitrag von santaponsa » Montag 12. September 2011, 08:51

Danke "Peku", ich denke auch, mir fehlt hier der richtige Codec. Trotzdem finde ich Deine Bemühunge toll und grüße Dich
Brigitte

Björn

Beitrag von Björn » Montag 12. September 2011, 09:39

Hallo Brigitte,

ich habe eben mal gesuchmaschint nach einer Downloadmöglichkeit für das FotoFunStudio. Leider habe ich nur eine Update-Möglichkeit bei http://panasonic.jp/support/global/cs/s ... s52hd.html gefunden, was natürlich eine bereits existierende Installation vorraussetzt. Es scheint leider keine seriöse Möglichkeit zu geben, eine Vollversion herunterzuladen, nicht einmal bei Panasonic selbst. Alles, was ich gefunden habe, versucht einem Downloads sinnloser Progrämmchen aufzuzwingen... :( :evil:

Aber damit wäre Dir ja leider nicht geholfen. :(
Freundliche Grüße und immer gutes Licht! ;)

OM-1/GH3/E-M1/TZ71/GH2/G3
H-F007014E/H-HS12035E/H-H020E/H-ES045E
17,5-F0,95/25-F0,95
45-F1,8/60-F2,8/75-F1,8/150-F2/300-F2,8
105-F2,8/135-F2,8/200-F4

Mein flickr

peku

Beitrag von peku » Montag 12. September 2011, 09:52

Willst Du die Videos im AVCHD-Format sehen? Brauchst Du diesen Codec?
Dann schau mal hier, da gibt es vielleicht eine Lösung für Dein Problem.
Software: ACDSee Fotomanager Pro3 || Ulead (Corel) PhotoImpact X3 || Auqasoft Diashow BlueNet

santaponsa

Beitrag von santaponsa » Montag 12. September 2011, 13:57

Hallo Björn, genau dieses Uploas hatte ich auch gefunden, das bringt nichts, wenn man die Software nicht drauf hat. Aber ganz lieben Dank für Deine Bemühung - es hätte ja ein Tipp sein können undich bin schon dankbar für jeden Hinweis.
Grüße von Brigitte

santaponsa

Beitrag von santaponsa » Montag 12. September 2011, 14:02

Hallo Peku,
nochmals danke, das ist toll, Deine Bemühung. Ich habe die Videos im Motion Jpeg - also beste Aufnahme zur Wiedergabe am PC - aufgenommen, wie gesagt, ich lade dann den kompletten Chip auf Picasa und konnte bisher dann die Fotos genauso über Picasa anschauen wie die Videos auch.
Ich glaube aber nach wie vor, dass mir ein Programm fehlt - nur weiß ich eben nicht, welches. Vielleicht lösche ich einfach mal das Nero-Programm, das sich da immer einmischt - was meinst DU - hast Du da eine Ahnung??? - Ich gebe nicht auf - es gibt ja so hilfsbereite Menschen hier! Danke und Grüße von Brigitte

peku

Beitrag von peku » Montag 12. September 2011, 16:54

santaponsa hat geschrieben: Ich habe die Videos im Motion Jpeg - also beste Aufnahme zur Wiedergabe am PC - aufgenommen,
OK, dann schau mal hier. Diese Seite scheint in Sachen Codecs und Player überaus reichhaltig zu sein. Da müsste wirklich was für Dich dabei sein! :mrgreen:

Oder lade Dir einfach mal den VLC-Player. Der spielt spielt so ziemlich alles ab - mein persönlicher Favorit in Sachen multimedialer Wiedergabe. :D
santaponsa hat geschrieben:ich lade dann den kompletten Chip auf Picasa und konnte bisher dann die Fotos genauso über Picasa anschauen wie die Videos auch.
Sorry, aber irgendwie stehe ich auf der Leitung: Lädst Du Deine Videos zu Picasa ins Netz hoch oder hast Du das Programm als Player und Bildbearbeitung dem Rechner?? Beides ist ja möglich.

selman

Beitrag von selman » Montag 12. September 2011, 17:36

Hallo Brigitte,
von mir noch ein Tipp der evtl. Dein Problem lösen wird. Lade Dir unter folgendem Link ( http://k-lite-codec-pack.softonic.de/ ) den Codec-Pack von Softonic runter, dann kannst Du Deine Videos über den Windows Media-Player abspielen. Evtl. kann es leicht ruckeln.
Viele Grüße aus Bayern ganz oben von
Jürgen

santaponsa

Beitrag von santaponsa » Dienstag 13. September 2011, 11:35

Hallo Peku,
ich habe Picasa als Programm zur Bildverwaltung auf dem PC und auf demLaptop, ich gehe also nicht ins Web dafür.
Danke für Deine Links, die werde ich nun ausprobieren, ich denke, ein fehlender Codec auf meinem Laptop hier ist die Lösung und hoffe, dass ich diesen mit Deinen Vorschlägen finden werde.
Danke und Grüße von Brigitte

santaponsa

Beitrag von santaponsa » Dienstag 13. September 2011, 11:37

Hallo Jürgen,
auch Danke für Deinen Tipp, der hört sich ebenfalls gut an, werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Grüße von Brigitte

peku

Beitrag von peku » Dienstag 13. September 2011, 13:00

Na dann mal viel Erfolg! Hoffentlich klappt es, ich drücke alle verfügbaren Daumen!!!
Bin gespannt. :)

... sag mal, ist Dein Nick Dein Aufenthaltsort im Ausland? ...

santaponsa

Beitrag von santaponsa » Dienstag 13. September 2011, 14:31

Hallo Peku,
danke fürs Daumenhalten, hatte noch nicht genug Zeit, mich ganz intensiv und in Ruhe mit dem Link zu beschäftigen.
Mein Nick ist mein Aufenthaltsort für ca. 2x4 Monate pro Jahr.
Deshalb bin ich auch im "Freizeitstress", es lässt sich nur im Meer liegend im Moment hier aushalten! Allerdings hatten wir hier ein Mittelalterfest, wo ich super Fotos und vor allem von den Umzügen Videos machen konnte, deshalb meine Verzweiflung.
Danke nochmals für Deine Hilfe und Grüße von Brigitte

peku

Beitrag von peku » Dienstag 13. September 2011, 16:43

santaponsa hat geschrieben:Mein Nick ist mein Aufenthaltsort für ca. 2x4 Monate pro Jahr.
:shock: Boah!!! Das hätte ich auch gern! :mrgreen:
... aber ich muss schuften ...

Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“