Jock-l hat geschrieben: ↑Samstag 10. Oktober 2020, 20:05
Willkommen hier im Kreis und gleich zurückgefragt- was hast Du mitgenommen als Erstausstattung ?
Hi Jock-l,
falls du mich meinst: ich hab erstmal nur das Kit mit S5 und dem 20-60 Objektiv gekauft. Sowie einen Pol-Filter und zwei schnelle SD-Cards. Sobald lieferbar gibt's noch ne zweite Batterie.
Ich werde mir wohl noch den Fotodiox Pro Fusion Smart Adapter zulegen, damit ich mein Canon-EF-Altglas weiterbenutzen kann. Das wäre hauptsächlich das 50 1.8 II und das 70-300 DO IS USM (das mit dem grünen Ring).
Da kommt aber sicher noch mehr unbedingt nötiges Zubehör
Hatte bislang eine EOS 300D, die aber nach inzwischen mehr als 15 Jahren nicht mehr auf der Höhe der Zeit war. Ich hatte dann die letzten zwei Jahre versucht, ob ich die DSLR durchs Smartphone ersetzen kann, was zum großen Teil auch funktioniert, aber man fotografiert halt anders damit und versucht bestimmte Dinge erst gar nicht.
Und jetzt wollt' ich halt was Neues und zwar was, das Video in 4k30/60 mit 10Bit aufnehmen kann. Daß man damit gut Fotos machen kann, ist natürlich willkommen. Hatte erst die GH5 im Blick wegen relativ klein und leichtere Objektive, aber dann gesehen, daß grade die S5 erschienen ist und mich für die entschieden.
Vermutlich werde ich mehr Fotos als Videos machen. Mal sehen ...