11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15415
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von oberbayer » Dienstag 20. Oktober 2020, 18:24

Der 7. November schaut noch sehr gut aus bei mir! Bin dabei!!!
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Handwerker
Beiträge: 2481
Registriert: Sonntag 23. September 2012, 12:37
Wohnort: nähe Bonn - zwischen Rhein und Sieg
Kontaktdaten:

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von Handwerker » Dienstag 20. Oktober 2020, 20:42

wäre auch dabei, wenn nicht die die Fototour an die Hoegne schon geplant wäre.

vgl. https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=48868
Viele Grüße
Othmar

Fotografieren und Bildbearbeitung (PS CC und LR CC) - G91, G81, Pana 12-60, Pana 45-200, Pana Leica 100-400, Pana 42,5, Pana Leica 15, Sigma 60 mm, Mecablitz 64 AF-1, Raynox DCR 250,
Mein Flickr

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von winterhexe » Dienstag 20. Oktober 2020, 20:55

aber wnigestens brauchen wir uns hier dann keinen kopp um corona-bedingungen zu machen :D

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6399
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von cani#68 » Mittwoch 21. Oktober 2020, 06:55

Handwerker hat geschrieben:
Dienstag 20. Oktober 2020, 20:42
wäre auch dabei, wenn nicht die die Fototour an die Hoegne schon geplant wäre.

vgl. https://www.lumix-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=48868
Da bin ich ja auch dabei... :)
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Benutzeravatar
magle
Ehrenmitglied
Beiträge: 2559
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 12:05
Wohnort: Bayerischer Untermain

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von magle » Mittwoch 21. Oktober 2020, 13:22

Sehr gute Idee, Stefan :).

Hab leider noch einen anderen Termin, versuche aber die Teilnahme einzurichten ;).
Viele Grüße,
Martin

Lumix S5 II, TZ202
Lumix S 85, S 20-60, S 70-300
Sigma 35

Bilder gibt es hier

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von valokuva » Samstag 24. Oktober 2020, 11:23

Das sieht ja schon ganz gut aus mit ca. 6 + 2 halben Zusagen 8-) !

Handwerker hat geschrieben:
Dienstag 20. Oktober 2020, 20:42
wäre auch dabei, wenn nicht die die Fototour an die Hoegne schon geplant wäre.
Ach schade! Das haben wir natürlich nicht gewusst, als wir vor zwei Wochen über einen möglichen Lumix-Fotomarathon gesprochen haben, dass es eine Konkurrenz-Veranstaltung gibt. ;) Wobei das ja auch ein gutes Zeichen ist! :)

Sollten sehr viele Teilnehmer/innen einen anderen Tag als den 7. November bevorzugen, könnte ich noch zwei andere Termine anbieten:
- Samstag, 31.10.
- Samstag, 07.11. (6 + 2 halbe Zusagen)
- Sonntag, 08.11.
Jeweils 14 - 17 Uhr.
Falls jemand nur morgens kann, können wir es machen wie schon bei einigen vorherigen Fotomarathons. Dann gibt's die Themen vorab per PN.
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von valokuva » Samstag 24. Oktober 2020, 11:29

winterhexe hat geschrieben:
Dienstag 20. Oktober 2020, 20:55
aber wnigestens brauchen wir uns hier dann keinen kopp um corona-bedingungen zu machen :D
Ja, genau!
Es sei denn, eines der Themen wird "Bad in der Menge" sein. :shock: :shock: :evil: :mrgreen:
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von winterhexe » Samstag 24. Oktober 2020, 20:29

ich könnte an all den vorgeschlagenen terminen...

hoffe doch sehr, dass sich noch welche anschliessen werden... :)

Benutzeravatar
Karoline
Ehrenmitglied
Beiträge: 3939
Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 19:56
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von Karoline » Sonntag 25. Oktober 2020, 15:58

Hallo Stefan,
schön, dass Du wieder aus der Versenkung auftauchst, ich habe Dich schon manches Mal vermisst.
Ich kann wohl an allen Tagen und zu allen Zeiten und wäre bereit mitzumachen!
Viele Grüße
Karoline

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
http://www.Karoline-Haustein.de
E-M1 Mk II, PEN-F, E-M1, FZ 200, FZ 8, Canon A1, Canon Prima Super 115, Petri und ...

Benutzeravatar
wozim
Administrator
Beiträge: 8576
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 07:37
Wohnort: Herten Westerholt

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von wozim » Sonntag 25. Oktober 2020, 16:04

Ja super, dann ist ja schon eine gute Mischung zusammen. 8-)
Wenn sich jetzt noch einige mehr beteiligen würden, wäre es perfekt.

Leute, rafft euch auf. Es hat immer einen riesen Spaß gemacht. :D
Gruß Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/fz100/

GX9, GX80, 14 - 140 mm 3,6 - 5,6, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 15415
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von oberbayer » Sonntag 25. Oktober 2020, 19:28

Bei mir würde auch 31.10. und 8.11. gehen!
Wobei mir der 31.10. gleich lieber wäre als das Wochenende darauf.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Xiaomi Yi 42.5 F1.8 Macro, u.v.a.
Zoner Photo Studio X
mein-flickr

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von Corinna » Montag 26. Oktober 2020, 10:25

Ich wäre vielleicht spontan auch mit dabei.
Je nachdem, was die chronischen Kopfschmerzen an dem Tag so zulassen oder auch nicht, und je nachdem, ob mir zu den Themen spontan etwas einfällt, oder ob für mich Konzentration gefordert wäre, an der hapert es leider oft. :roll:
Ich werde auf jeden Fall mitgucken (egal, an welchem der drei Termine) und eure Fotos bewundern.
Liebe Grüße Corinna
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
winterhexe
Ehrenmitglied
Beiträge: 3991
Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 16:13

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von winterhexe » Montag 26. Oktober 2020, 12:43

liebe corinna....

mache einfach im rahmen deiner möglichkeiten mit... denn der foto-marathon ist kein wettbewerb in dem sinne: wer macht die schönsten fotos... sondern ganz anders...

nämlich es geht darum, wie man ein vorgegebenes thema fotografisch umsetzen würde... die idee ist hier das ziel... und glaub mir, es macht einfach mörderischen spass... und es ist so spannend zu sehen, auf welch vielfältige weise viele menschen ein thema sehen...

also... lass dich von deinen kopfschmerzen nicht abschrecken... mir persönlich hilft sowas immer, mich von meinen rheumaschmerzen abzulenken... :)


ermunternde grüsse... hermine

Benutzeravatar
Corinna
Beiträge: 2684
Registriert: Sonntag 14. September 2014, 20:03

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von Corinna » Montag 26. Oktober 2020, 15:23

Danke für die liebe Ermutigung!
________________________________________________________________________________________________
Foto: FZ200, Achromat Marumi DHG +3
Bildbearbeitung: GIMP 2.10 mit Plug-Ins, z.B. Topaz und NIK
Videoschnitt: Magix Video Deluxe 2014 Plus und 2016 Premium

Benutzeravatar
valokuva
Ehrenmitglied
Beiträge: 7414
Registriert: Dienstag 16. August 2011, 20:16

Re: 11. Lumix-Forum-Fotomarathon - Wer macht mit?

Beitrag von valokuva » Montag 26. Oktober 2020, 20:42

Danke, Hermine!
winterhexe hat geschrieben:
Montag 26. Oktober 2020, 12:43
... denn der foto-marathon ist kein wettbewerb in dem sinne: wer macht die schönsten fotos... sondern ganz anders... nämlich es geht darum, wie man ein vorgegebenes thema fotografisch umsetzen würde... die idee ist hier das ziel... und glaub mir, es macht einfach mörderischen spass... und es ist so spannend zu sehen, auf welch vielfältige weise viele menschen ein thema sehen...
Das hätte man nicht besser sagen können :)

Und Dir Corinna, alles Gute!
LG Stefan (G5, GX80)
Kritik zu meinen Bildern immer gerne.
Ach ja, Bilder gibt's auch -> hier.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“