...oder ist das wie Olympus nach Panasonic tragen?

Nee, das nennt man über den Tellerrand schauen.g3x hat geschrieben: ...oder ist das wie Olympus nach Panasonic tragen?
Vielleicht bekommst DU mehr Antworten, wenn Du mit Deiner konkreten Frage im Titel ein neues Thema beginnst.StefanS hat geschrieben:Und zwar möchte ich mal wissen, welche Programme/Software/Seiten Ihr für Fotosharing benutzt.
Bei der Vielzahl an Kameras kann das auch kein Verkäufer mehr wissen.videoL hat geschrieben:Da kann vor dem Kauf durch einen qualifizierten Verkäufer kaum noch eine Beratung erfolgen.
Der Verkäufer muß vom Kamera-VK bezahlt werden. Da bleibt dann für Lohn / Gehalt nicht viel.
Viele wissen auch garnicht genau wofür die Kamera hauptsächlich genommen wird. Na ich will fotografieren.
Gruß videowilli
Ich glaube, dabei geht es nicht so sehr um die Qualität der Bilder, sondern darum, dass die Ausrüstung den beruflichen Alltag überstehen muss. Wenn es nur darum geht, ein Foto zu machen, dass den Betrachter anrührt, ist m.E. die Ausrüstung weitgehend bedeutungslos (sofern sie heil ist). Da kommt es nur darauf an, dass der Fotograf weiß, was er mit der gegebenen Ausrüstung umsetzen kann.FotoKunst hat geschrieben:Ansonsten wären die ganzen Berufsfotografen, Paparazzo´s, Model- und Modefotografen usw ja alle blöde, dass sie sich Vollformtkameras für 5000 Euro kaufen, wenn auch eine Canon IXUS V3 beispielsweise ausreichen würde.