Hallo Thorsten,
vielen Dank für deine sehr schnelle Rückmeldung.
Ich hatte nochmal geschaut, wo ich die Info mit dem BNC-Anschluss für die G9 her hatte, das war hier auf dem Link, Seite 9, leider tatsächlich nur für die GH5, das hatte ich überlesen:
http://www.profifoto.de/wp-content/uplo ... al_172.pdf
"Die Synchronisation wird dabei über den Blitzsynchronanschluss und das mitgelieferte Koaxialkabel für einen BNC-Anschluss hergestellt. Die Kamera kann dadurch auch als Timecode-Generator für andere GH5S-Modelle und professionelle Camcorder verwendet werden. Die Timecode IN/OUT-Funktionalität unterstützt Kamerateams bei der Arbeit mit mehreren Kameras, da sie Aufnahmen und Audio-Visualisierungen unmittelbar mit einer anderen Kamera oder einem anderen Audiogerät synchronisiert."
Was mich aber jetzt stutzig macht, die G9 hat genau den selben Anschluss wie die GH5, Position 20, Seite 11, ich hatte heute mal die Kappe abgeschraubt, darunter verbirgt sich auch ein Anschluss, leider keine Angabe für TC. Synchronisation nur für Blitzgeräte, wenn man per Auslöser drückt.
https://images-eu.ssl-images-amazon.com ... OAWBbS.pdf
Jetzt meine Idee, das MixPre3 Modul unterstützt als TC-Quellen 3,5 Klinke oder Micro HDMI. Könnte ich ja dann nicht über Blitzkabel zu 3,5 Klinke Stecker zu 3,5 Klinke Buchse am Audio Modul gehen?
Oder 2. Idee, von der G9 von Blitzbuchse an Blitzkabel zu 3,5 Klinke Stecker zu 3,5 Buchse zu L/R Cinch Stecker zu L/R Cinch Buchse Adapter zu HDMI Konverter von HDMI Buchse zu HDMI Stecker in HDMI Buchse zu Konverter in Micro HDMI Buchse in Micro-HDMI Stecker und dann in den MixPre3 Micro HDMI Buchse.
Oder 3. Idee, selbe wie 2. Idee, nur anstelle von Cinch auf BNC und dann HDMI und zum Schluss Micro HDMI.
Würde das evtl. funktionieren oder muss die Cam auch wirklich TC unterstützen, es gibt dann noch die Möglichkeit beim Audiomodul die sogenannte Jam Funktion, hier kann man den Code Manuel eingeben. Da kenne ich mich aber überhaupt nicht mit aus.
Viele Grüße lumiki