Photos vom iPad

Hier könnt Ihr Vorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen rund ums lumix-forum posten, die nichts direkt mit den jeweiligen Kameras zu tun haben. Damit helft Ihr mir, das Forum Stück für Stück Euren Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.
Antworten
schwalli

Photos vom iPad

Beitrag von schwalli » Donnerstag 21. Juni 2012, 19:53

Hallo
Ich habe eine Frage. Ich kann jetzt für länger Zeit nicht auf meinen Computer zugreifen, und nun möchte ich eventuell Fotos von meinen iPad ins Forum stellen. Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich das realisieren kann
Danke für Eure Hilfe
Lg
Schwalli

Lenno

Re: Photos vom iPad

Beitrag von Lenno » Donnerstag 21. Juni 2012, 20:20

Das würde ich über die Dropbox und die Dropbox-App realisieren, da du beim iPad kein Dateisystem in dem Sinn hast.
Bilder in die Dropbox stellen, dann im Forum den Link einstellen, fertig.

schwalli

Beitrag von schwalli » Donnerstag 21. Juni 2012, 20:29

Hallo Lenno
Das mit der Dropbox habe ich mir auch schon überlegt. Die Frage ist ob sich wer die Mühe macht und draufklickt.
Weil bei den Links ist man heut zu tage eher vorsichtig und daß leider mit recht
Lg
Schwalli

Lenno

Beitrag von Lenno » Donnerstag 21. Juni 2012, 21:12

Also wenn du den Link zwischen [IMG] und (hier dein Link) [/IMG) einbindest, wird doch das Bild sofort gezeigt.
Niemand brauch dann auf irgendwelche Links klicken.

schwalli

Beitrag von schwalli » Donnerstag 21. Juni 2012, 21:18

Hallo Lenno
Das habe ich nicht gewusst, werde ich ausprobieren. Danke für deine Hilfe und den Tipp
Lg
Schwalli

Lenno

Beitrag von Lenno » Donnerstag 21. Juni 2012, 21:19

Habe es gerade mal ausprobiert, im Prinzip geht das, leider macht dropbox eine gesicherte URL also https://
und die wird leider doch nicht direkt dargestellt.
Was solls dann mach halt Links, wen es interessiert wird sich auch das anschauen.

schwalli

Beitrag von schwalli » Donnerstag 21. Juni 2012, 21:31

Hallo Lenno
Wollte dir gerade schreiben, daß es nicht funkt. Werde es mit den Link machen.man wird sehen.Nochmals einen schönen Dank
Lg
Schwalli

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Themen rund ums Forum“