Wow...welch nette Begrüssung! Danke Euch allen!

Ich fühl mich schon fast wie zu Hause hier....
Hier mal einige meiner "out of the box" FZ-38 Bildchen für Euch!
bin auf einer Wanderung einem Feuersalamander begegnet - dank Zoom und Macro-Mode kam ich ihm verdächtig nahe, ohne dass er mich bemerkte
Dieses Bild hier sieht schon fast aus wie gemalt - der HDR-Mode der FZ-38 lässt die Details leicht feinzeichnen, erhöht die Farb-Intensität und sieht so manchmal recht "surreal" aus - mir gefällt's aber!
Dank des umwerfend guten Bildstabilisators kann die FZ-38 bei voller Tele-Brennweite noch schnellbewegende Objekte ohne Wackelunschärfe erfassen. Ich liebe dieses kleine technische Wunderwerk! Hier zwei "verliebte" Flugzeuge

(das Bild wurde mit erhöhter Farbintensität und erhöhtem Kontrast aufgenommen - und dann später leicht korrigiert - ist nicht ganz "out of the box"

)
Die Bilder der FZ-38 sind knackscharf und wirken IMO doch nicht überschärft - (dieses Motiv mag etwas bieder wirken, mir gefallen aber die Wolkenspiele) - auch überzeugt hier die Eckenschärfe! 100% Crops sind da vielleicht "entlarvender" aber mich interessiert eh mehr das Bild als Ganzes!
Gruss
Knipsi