G3 Akku-Tip
-
G3 Akku-Tip
Hallo G3-Freunde,
um großen Fluß gibt es einen BLD10-kompatiblen Akku mit 1800 mAh für runde 18 Euro. Gegenüber dem Original mit 1010 mAh ein echter Zuwachs, selbst wenn er nicht die vollen 1800 mAh haben sollte. In der G3, Firmware 1.2, funktioniert er mit Ladestandsanzeige, laut Userberichten auf Amazon soll die Ladestandsanzeige in der GF2 merkwürdigerweise nicht funktionieren.
http://www.amazon.de/gp/product/B004XLW ... d_i=301128
Gruß
Mehmet
um großen Fluß gibt es einen BLD10-kompatiblen Akku mit 1800 mAh für runde 18 Euro. Gegenüber dem Original mit 1010 mAh ein echter Zuwachs, selbst wenn er nicht die vollen 1800 mAh haben sollte. In der G3, Firmware 1.2, funktioniert er mit Ladestandsanzeige, laut Userberichten auf Amazon soll die Ladestandsanzeige in der GF2 merkwürdigerweise nicht funktionieren.
http://www.amazon.de/gp/product/B004XLW ... d_i=301128
Gruß
Mehmet
Re: G3 Akku-Tip
Hmm, ich würde skeptisch sein. Die Li-Ion Technology bietet eine Gewisse Kapazität pro Rauminhalt. Und der kann auch nicht einfach mal so eben um das 1.8 fache gesteigert werden.
Außer sie haben die Raumfaltung jetzt doch endlich erfunden...
(in der Handtasche meiner Frau scheint die ja auch schon gut zu funktionieren)
Insofern kann ich nicht recht glauben dass der mehr haben soll als der Original Akku.
Aber wenn er denn zumindest die Kappa des Panasonic Akkus erreicht ist man ja immer noch gut bedient
Ich bin mit meinen beiden Fremdakkus auch zufrieden. Geht alles, und auch etwa genau so lange wie mit dem Originalen....
Grüße
Jörg
Außer sie haben die Raumfaltung jetzt doch endlich erfunden...
(in der Handtasche meiner Frau scheint die ja auch schon gut zu funktionieren)
Insofern kann ich nicht recht glauben dass der mehr haben soll als der Original Akku.
Aber wenn er denn zumindest die Kappa des Panasonic Akkus erreicht ist man ja immer noch gut bedient

Ich bin mit meinen beiden Fremdakkus auch zufrieden. Geht alles, und auch etwa genau so lange wie mit dem Originalen....
Grüße
Jörg
-
Theoretisch kann die Hummel nicht fliegen, weil ihre Flügelfläche im Verhältnis zur Körpergröße zu klein ist. Die Hummel weiß es nicht und fliegt trotzdem.
Der Akku hält tatsächlich deutlich länger als der Originalakku. Ich werde aber keine Vergleichsmessungen machen, sondern lieber von dem gesparten Geld ein Bier trinken
.
Gruß
Mehmet
Der Akku hält tatsächlich deutlich länger als der Originalakku. Ich werde aber keine Vergleichsmessungen machen, sondern lieber von dem gesparten Geld ein Bier trinken

Gruß
Mehmet
Hallo zusammen.
Das kann ich nur bestätigen. Akku gekauft, geladen und verwendet. Alles einwandfrei.
Lg Georg
Das kann ich nur bestätigen. Akku gekauft, geladen und verwendet. Alles einwandfrei.
Lg Georg
DMC-G3 | 14-42 mm Kit
@All - Gutes neues Jahr wünsche ich!
Auch ich benutze diesen im ersten Posting genannten Akku. Hält gefühlt sehr viel länger, als der Originalakku.
Abuelo
Auch ich benutze diesen im ersten Posting genannten Akku. Hält gefühlt sehr viel länger, als der Originalakku.
Abuelo
Kameras: LUMIX DMC-TZ7 Silber, LUMIX DMC-G3 Rot Objektive: LUMIX G 20 mm/F1.7 ASPH, Lumix G Vario 14-45mm f/3.5-5.6 ASPH OIS, LUMIX G Vario 14-140mm
Danke, daß scheint ja ein guter Tipp zu sein. Habe den Akku auch bestellt.
Es grüßt Dich/Euch
Claudia
Panasonic Lumix G3 mocca mit 14-42 und 45-175 & Marumi +5
Software: noch keine
Claudia
Habe mir jetzt auch den Gleichen bestellt.Mehmet Kowalski hat geschrieben:Theoretisch kann die Hummel nicht fliegen, weil ihre Flügelfläche im Verhältnis zur Körpergröße zu klein ist. Die Hummel weiß es nicht und fliegt trotzdem.
Das mit der Hummel ist ein Mißverständnis. Auch theoretisch kann sie aktiv fliegen, nur keinen Segelflug machen. Weder theoretisch noch praktisch.

Hallo Mehmet,
super Tipp - danke dafür.
Der Akku ist gerade angekommen, ausgepackt, geladen und ausprobiert. Alles Bestens, die Ladestandanzeige funktioniert.
Ich freu mich.
Ach so, arme kleine Hummel - kein Gleitflug, aber dafür kann sie so schön surren
super Tipp - danke dafür.
Der Akku ist gerade angekommen, ausgepackt, geladen und ausprobiert. Alles Bestens, die Ladestandanzeige funktioniert.

Ach so, arme kleine Hummel - kein Gleitflug, aber dafür kann sie so schön surren

Es grüßt Dich/Euch
Claudia
Claudia
Gonzo hatte geschrieben:
"Außer sie haben die Raumfaltung jetzt doch endlich erfunden...
(in der Handtasche meiner Frau scheint die ja auch schon gut zu funktionieren)"
[Die Funktion mit dem zitieren muß ich noch mal üben!]
... in meiner auch
!
Das hast Du richtig nett geschrieben lieber Jörg!
"Außer sie haben die Raumfaltung jetzt doch endlich erfunden...
(in der Handtasche meiner Frau scheint die ja auch schon gut zu funktionieren)"
[Die Funktion mit dem zitieren muß ich noch mal üben!]
... in meiner auch

Das hast Du richtig nett geschrieben lieber Jörg!
Viele Grüße Kathi!
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben
Chronische Lumixitis mit akuten Schüben

Hi Kathi,
Aber mit meiner Einschätzung lag ich wohl (zum Glück) daneben.
Offenbar halten die ja doch ordentlich länger. Nur hab ich nun schon 2 andere Akkus.
Naja, irgendwann sind die sicher auch breit, und dann WILL ICH AUCH SOLCHE!!!!
Grüüüße
Jörg
kam hat geschrieben:Das hast Du richtig nett geschrieben lieber Jörg!

Offenbar halten die ja doch ordentlich länger. Nur hab ich nun schon 2 andere Akkus.
Naja, irgendwann sind die sicher auch breit, und dann WILL ICH AUCH SOLCHE!!!!

Grüüüße
Jörg
Hi Leute,
der oben empfohlene Akku ist derzeit nicht verfügbar und offenbar teurer geworden. Gibt es weitere empfehlenswerte Alternativen?
Dank und Gruß JK
der oben empfohlene Akku ist derzeit nicht verfügbar und offenbar teurer geworden. Gibt es weitere empfehlenswerte Alternativen?
Dank und Gruß JK
- basaltfreund
- Ehrenmitglied
gugst du hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B003LMC ... 03_s00_i00" onclick="window.open(this.href);return false;
klappt hervorragend...Ladestandsanzeige ok und Kapazität gefühlt wie Orginalakku
http://www.amazon.de/gp/product/B003LMC ... 03_s00_i00" onclick="window.open(this.href);return false;
klappt hervorragend...Ladestandsanzeige ok und Kapazität gefühlt wie Orginalakku
viele Grüsse aus der Eifel Michael
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
G3 - Kit 14-42 - Raynox 150 - Pana 100-300 | SONY RX100M3 | SAMSUNG S7edge
-
sobald wieder lieferbar hier unter 20 Euro:JKc hat geschrieben:der oben empfohlene Akku ist derzeit nicht verfügbar und offenbar teurer geworden.
http://www.akkudo.de/Akku_fuer_Panasoni ... _606_0.htm
Gruß
Mehmet
http://www.amazon.de/Mertrado-DMW-BLD10 ... roduct_top
Der Mertrado DMW-BLD10/10E Akku (1800mAh, 7,4 V) ist bei amazon.de wieder verfügbar.
Und wie schauen die Erfahrungen der ersten Käufer aus, immer noch zufrieden damit? Wenn ja, würde ich nämlich auch zuschlagen
Danke
Franz
Der Mertrado DMW-BLD10/10E Akku (1800mAh, 7,4 V) ist bei amazon.de wieder verfügbar.
Und wie schauen die Erfahrungen der ersten Käufer aus, immer noch zufrieden damit? Wenn ja, würde ich nämlich auch zuschlagen

Danke
Franz
- veo
- the artist formerly known as G3X
Den Akku habe ich jetzt seit knapp 2 Monaten im Einsatz. Er funktioniert ohne Probleme. Mein Eindruck ist allerdings, dass er weniger lang durchhält als der Originalakku. Gemessen habe ich es aber nicht. Was mich stört, ist, dass der Akku mit 7,4V angegeben wird, gegenüber 7,2V des Originals. Damit dürfte er dann am Panasonic Ladegerät eigentlich nicht ganz voll geladen werden. Mein nächster Akku wird ein LOOKit sein.
GX9+Vario 3,5/14-140+Vario 100-300+GII 1,7/20+M.Zuiko 1,8/45+Fisheye 8,0/9+Sigma 28-200 (Minolta adaptiert), TZ101, Sirui T-025X, Capture One 20
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!
https://www.visionen-online.eu
Im Lumix-Foto- und Video-Forum: Kritische Bildbetrachtungen willkommen!