Hier sind schon mal die ersten 10 Bilder zu jedem Thema in der Übersicht:

der uns diesen lustigen videochat ermöglichte...
  der uns diesen lustigen videochat ermöglichte... 

Ok!valokuva hat geschrieben:Samstag 17. April 2021, 21:47... Ich hoffe, du schreibst auch noch etwas zu deinen Bildern.
...

Richtig. Und "anschließend" bedeutet sogar zweierlei: 1) Es ist möglich, die Bilder nach 17 Uhr hochzuladen, also auch noch um 18, 19 Uhr oder später, und 2) "nachdem die Bilder entstanden sind", d. h. man könnte sie auch früher hochladen.
Das ist ja eine tolle Geschichte, dass du die Nachbarschaft eingespannt hast und die auch alle mitgemacht haben, inkl. "verordneter Kaffeepause"
 . Als Schachspieler freut es mich besonders, dass wir wie beim letzten Mal wieder ein Schachmotiv dabei hatten
 . Als Schachspieler freut es mich besonders, dass wir wie beim letzten Mal wieder ein Schachmotiv dabei hatten   . Dein zweites Bild gefiel uns besonders gut, sowohl fotografisch als auch von der Aussage: Im Internet und gerade in jüngster Zeit mit den vielen Kryptowährungen geht es ja permanent ums Spurenverwischen. Dein drittes Bild könnte in der Tat auch das Titelbild in einem Artikel über Spielsucht sein. Mit viel Liebe zum Detail fotografiert.
 . Dein zweites Bild gefiel uns besonders gut, sowohl fotografisch als auch von der Aussage: Im Internet und gerade in jüngster Zeit mit den vielen Kryptowährungen geht es ja permanent ums Spurenverwischen. Dein drittes Bild könnte in der Tat auch das Titelbild in einem Artikel über Spielsucht sein. Mit viel Liebe zum Detail fotografiert.  !
  ! . Der Rabe, der unter dem Gitter hängt ist für mich fotografisch ein Highlight aller Serien!
 . Der Rabe, der unter dem Gitter hängt ist für mich fotografisch ein Highlight aller Serien! . Über die Brille haben wir beim anschließenden virtuellen Treffen eine Weile gesprochen und im wesentlichen die Entstehung rekonstruiert. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Kreativfilter. Übrigens dachte ich im ersten Moment wegen der beiden Lichtreflexe unterhalb der Brille, dass hier sogar ein Gesicht dargestellt und vom Raster entfremdet wird.
. Über die Brille haben wir beim anschließenden virtuellen Treffen eine Weile gesprochen und im wesentlichen die Entstehung rekonstruiert. Auf jeden Fall ein sehr interessanter Kreativfilter. Übrigens dachte ich im ersten Moment wegen der beiden Lichtreflexe unterhalb der Brille, dass hier sogar ein Gesicht dargestellt und vom Raster entfremdet wird. 

.
 . 

). Darum fände ich gut, ab und an den Marathon auf Sonntag zu legen.
 ). Darum fände ich gut, ab und an den Marathon auf Sonntag zu legen. 
 Für mich wäre das auch in Ordnung.The Trumpet hat geschrieben: ↑Sonntag 18. April 2021, 13:32Darum fände ich gut, ab und an den Marathon auf Sonntag zu legen.

Du solltest dir mal eine joggende Dickmadam besorgen. Die könnte dann auf dem Reifenprofil wie auf einem Laufband trainieren!winterhexe hat geschrieben: ↑Sonntag 18. April 2021, 10:09Was eignete sich dazu besser als meine kleine rosa dickmadam, die immer nur faul herumsitzt!

Ich find' das toll, wie der Fotomarathon mit Gemütlichkeit/Genuss oder auch mit anderen Aktivitäten verbunden werden kann, wie z. B. dem Austausch mit Nachbarn, der Runde mit dem Hund oder den Gartenarbeiten.
dabei haben wir ja mal so locker in den raum geworfen, ob wir diesen zoom-chat nicht als foto-stammtisch regelmässig so etwa alle 2 monate einführen sollten...