Akku
Akku
Hallo
welchen Drittanbieter Akku würdet ihr für die FZ1000II empfehlen? Oder besser den teuren Original kaufen, damit man nicht 2x kauft?
VG
welchen Drittanbieter Akku würdet ihr für die FZ1000II empfehlen? Oder besser den teuren Original kaufen, damit man nicht 2x kauft?
VG
Bis vor 3 Monaten noch mit Canon 5D III unterwegs. Zu viel teures Gewicht, daher die FZ 1000II mit iPhone 13— perfekter Umstieg, nicht bereut
- Prosecutor
So teuer ist das Original nicht.
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... sonic.html
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... sonic.html
Lumix S und ein paar Reste G
Re: Akku
Danke für den Link. Teuer ist relativ. Taugen denn die Drittanbieter gar nichts?
Bis vor 3 Monaten noch mit Canon 5D III unterwegs. Zu viel teures Gewicht, daher die FZ 1000II mit iPhone 13— perfekter Umstieg, nicht bereut
- Prosecutor
Doch, aber sie kommen nicht ganz an die Originale heran. Was ich häufig festgestellt habe: Während der Originalakku quasi linear an Ladung verliert, passiert es bei den Nachgebauten, dass der Akku gegen Ende ganz plötzlich leer ist, obwohl der letzte Balken gerade erst angezeigt wurde. Das kann nerven. Insgesamt gute Erfahrungen habe ich mit LOOKIT gemacht. Ansonsten wird Patona empfohlen. Ein Akku von denen ist bei mir aber unvermittelt gestorben.
Lumix S und ein paar Reste G
Hallo,
wenn die FZ1000 II den Originalakku BLC-12E hat, dann empfehle ist das Pondon von Sigma. Der hat genau die gleichen Daten wie der Originalakku und kostet zwischen 25 und 30 €. Ich habe zwei davon und merke keinen Unterschied zu den Originalakkus, zumal ja im Gegensatz zu den anderen Anbietern Sigma mit Pana zusammenarbeitet. Ich gehe sogar davon aus, dass beide von einem Band kommen.
Gruß Ronald
wenn die FZ1000 II den Originalakku BLC-12E hat, dann empfehle ist das Pondon von Sigma. Der hat genau die gleichen Daten wie der Originalakku und kostet zwischen 25 und 30 €. Ich habe zwei davon und merke keinen Unterschied zu den Originalakkus, zumal ja im Gegensatz zu den anderen Anbietern Sigma mit Pana zusammenarbeitet. Ich gehe sogar davon aus, dass beide von einem Band kommen.
Gruß Ronald
Gruß Ronald
2 G81, PL 100-400, Lumix 14-140II, Lumix 20/1.7, Oly 60 Makro, Laowa 7.5/2, Raynox DCR 150, Sony RX 100 VI
2 G81, PL 100-400, Lumix 14-140II, Lumix 20/1.7, Oly 60 Makro, Laowa 7.5/2, Raynox DCR 150, Sony RX 100 VI
... Wenn man eine G81 kauft (neu), ist der Akku schon dabei ...
Okay, war'n Scherz.
Ich hatte eine kurze Nacht - da kommen sinnfreie Posts...
Okay, war'n Scherz.
Ich hatte eine kurze Nacht - da kommen sinnfreie Posts...
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
- Gamma-Ray
- Administrator
Na dann waren da wohl bei der kurzen Nacht auch ein paar Longdrinks dabei...
Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; S5D + diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Die schnelle Selbsthilfe
Hallo,
@ Bernd: Stimmt, woher weißt du denn das so genau
Gruß Ronald
@ Bernd: Stimmt, woher weißt du denn das so genau
Gruß Ronald
Gruß Ronald
Hi Roland!
Auch wenn es eher scherzhaft gemeint gewesen ist, inhaltlich stimmt es schon...
Ich hatte mal eine G81...
Und grundsätzlich interessiert mich halt, welche Akkus in welchen Kameras gebraucht werden!
So laufen z.B. eine G110, eine GX80 und eine LX100 mit dem gleichen, kleinen Akku.
Für einen Urlaub könnte es Sinn machen, sein Geraffel nach solchem Gesichtspunkt einzupacken...
Auch wenn es eher scherzhaft gemeint gewesen ist, inhaltlich stimmt es schon...
Ich hatte mal eine G81...
Und grundsätzlich interessiert mich halt, welche Akkus in welchen Kameras gebraucht werden!
So laufen z.B. eine G110, eine GX80 und eine LX100 mit dem gleichen, kleinen Akku.
Für einen Urlaub könnte es Sinn machen, sein Geraffel nach solchem Gesichtspunkt einzupacken...
Gruß Bernd
... erzähls nicht weiter, okay?!
Gruß Bernd
- Gamma-Ray
- Administrator
Ich kann schweigen wie eine öffentliche Damentoilette!
Beste Grüße von Roland
Die schnelle Selbsthilfe
Die schnelle Selbsthilfe
-
schwarzvogel
- Ehrenmitglied
Dito !Läufer hat geschrieben: ↑Sonntag 4. Juli 2021, 09:39Hallo,
Gruß Ronald
Es gibt weiter auch noch ein Pendant von Ansmann.
Der liegt allerdings in der Preisklasse des Originals.
https://shop.sigma-foto.de/li-ion-akku-bp-51
https://www.ansmann.de/akkupacks/a-pan-dmw-blc12
mfG schwarzvogel
- jackyo
Vielleicht schon. Wenn Dir so ein Fremdakku aber während der Kameragarantiezeit ausläuft, dann Garantie ade...
Viele Grüsse
jackyo
Fotograf*Innen setzen sich mit gesellschaftspolitischen Entwicklungen auseinander. Sie fotografieren und dokumentieren Diese und leisten damit einen Beitrag zur freien Meinungsbildung...
jackyo
jackyo
Hallo zusammen,
habe die FZ 1000, Ersatz Akku von Patonia, sehr zufrieden damit.
Merke keinen Unterschied wegen der Ladung von Original
und Fremd Akku. Kommt auch auf das zoomen darauf an, ob viel
oder wenig gezoomt wird. Bei einem Fußballspiel brauche ich meine
3 Akkus und muss als noch nach laden. Das zoomen braucht schon Strom.
schönen Tag noch
Caro_53

habe die FZ 1000, Ersatz Akku von Patonia, sehr zufrieden damit.
Merke keinen Unterschied wegen der Ladung von Original
und Fremd Akku. Kommt auch auf das zoomen darauf an, ob viel
oder wenig gezoomt wird. Bei einem Fußballspiel brauche ich meine
3 Akkus und muss als noch nach laden. Das zoomen braucht schon Strom.
schönen Tag noch
Caro_53