(ich bin doch Hobbyornithologe

Gruß!
Danke, mir gefällt diese Variante auch wesentlich besser (bei dem zweiten Übungsbild allerdings auch). Wenn Du das CS6 zu diesem Preis bekommen kannst (und es den gleichen Umfang hat wie die "gewöhnliche" Version für Nichtstudenten) würd ich an Deiner Stelle schon längst bestellt haben.partisan hat geschrieben:[...] Mir gefällt deine Bearbeitung in CS5 übrigens viel besser als die in LR !
Schönes Bild! (da ich noch Student bin und ich und bei Amazon Cs6 für ca 200 Euro bekommen würde, bin ich aktuell wirklich am überlegen zuzugreifen..)
Gruß matthias *** [...]
Ich habe gestern nochmal mit der Biene versucht gehabt, diese in LR4 so hinzubekommen wie in CS5. Das wollte mir nicht so recht gelingen. Andererseits habe ich auch diverse Bilder, die ich schon in LR4 gut hinbekommen hatte, in CS5 nachzuentwickeln versucht, wobei mir dann aber DAS nicht so recht gelingen wollte. Sicher sind beide Programme sehr gut und haben ihre jeweiligen Stärken. Aber Übung gehört definitiv bei beiden auch dazu.emeise hat geschrieben:[...] Es ist ein Klacks für LR das Ergebnis so hinzuziehen, wie es in CS5 aussieht;... [...]
Wirklich? Mir kommt das eben genau andersrum vor. Mir kommt es fast so vor, als dürfe man bei LR die Schieberegler nur ganz sachte bewegen, weil die Auswirkungen sehr schnell sehr stark sichtbar werden. Bei CS kam mir das nicht so vor. Da kommen die Veränderungen nicht so schnell zum Vorschein. Das ist jetzt mein Eindruck gewesen in den letzten Tagen.Lithograph hat geschrieben:[...] Ich selber habe jahrelang mit PS gearbeitet und empfinde das Arbeiten mit LR, nach dem Umstieg, als wesentlich genauer und feinfühliger... [...]