Ihr Restlicht-Fans habt recht! (diese Beleuchtungs-Looks zu mögen)
Allein schon farblich sehen Fotos (am Morgen oder am Abend) ganz besonders aus, wenn die Sonne offiziell noch nicht da ist/schon weg ist, aber bereits/noch auf Bereiche des Abgebildeten eine Eingangs-/Resteinwirkung hat.
Kein "Motiv".
Beim Ordner-Durchscrollen in der Explorer-Ansicht "große Symbole" fällts mir einfach nur immer wieder auf, da ich sowohl das natürliche, als auch das Kunst-, als auch die Kombi daraus an Licht einfach nur toll einwirkend finde.
Weil der Live-Lichteindruck so toll empfunden wurde, habe ich da ja überhaupt erst spontan ausm Fenster geschossen.
Nicht nur Details, sondern auch ganz viel Farbe hatte sich in den Schatten versteckt, war aber wie man sieht, in guter Quali herauszuholen.
In DXO, gemacht Ende Okt/Anfang Nov um 19h mit ner G9 + Oly 12-40 bei ISO 640, Offenblende, ss1/4sec
.
.
.
.

- P1046396_DxOsm.jpg (229.97 KiB) 1279 mal betrachtet
.
.
.
Wenn da jetzt in dem Spot/Lichterhof, auf dem rostroten Weg mit gelber Garagenrückwand als Backdrop noch n Kamel oder so stehen würde, wärs sogar noch n amtliches Motiv

G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack