Beitrag
von Läufer » Samstag 26. März 2022, 10:30
Hallo Ruedi,
vielleicht hat sie mein Beitrag abgeschreckt. Man kann hier aber sehr oft feststellen, dass Beiträge mit Fragen eingestellt werden, auf die wohl geantwortet wurden, aber sich die beitragseinstellende Person nicht mehr gemeldet hat.
Dazu ist zu sagen, dass die Beiträge oft zu ungenaue Aussagen beinhalten, hier. z. B. "Ich habe alles ausprobiert". Es werden dann Fragen vom Forum gestellt, die nicht beantwortet werden.
Ich habe aber auch festgestellt, dass dann bei Antworten der Foris auf Fragen von anderen Foris dann auf diese Antworten geantwortet werden (Eingehen Details "vom Zehntel aufs Hundertstel aufs Tausendstel ") und somit langsam vom eigentlichen Thema abgewichen wird, was dann die ursprünglich fragestellende Person stört/ nervt oder sie gar nichts damit anfangen kann. Beispiele gibt es genügend hier im Forum. Aber das ist halt Forumsalltag.
Für meinen Teil versuche ich immer, die Antworten / Tipps aus Sicht eines Ottonormalfotografen (sehe mich so) zu geben (Wert auf schöne Erinnerungsfotos - es muss nicht perfekt sein nur schön).
Das nur mal kurz dazu, mit dem Thema hat es nur teilweise was zu tun.
Gruß Ronald
Gruß Ronald
G97, G81, PL 100-400, Lumix 14-140II, Lumix 20/1.7, Oly 60 Makro, Laowa 7.5/2, Raynox DCR 150, Sony RX 100 VI