Fotopanther hat geschrieben:
Hallo Dieter!
Ich habe Dein Post aufmerksam verfolgt, denn ich stehe vor der Frage: 14-1400mm an der G3 oder doch lieber die FZ 150??
Mir geht es ebenso wie Dir darum, keine Objektive wechseln zu müssen, das wäre ja bei dem 14-140mm gegeben. Das Gewicht ist für mich ebenfalls wichtig, leicht soll es sein. Allerdings finde ich den Preis ziemlich happig!! Und die FZ 150 soll ja in Punkto Bildqualtität einen enormen Sprung gemacht habn. Wäre die FZ 150 für Dich eine Alternative?
Der Fotopanther
Hallo Fotopanther,
natürlich habe ich auch die FZ150 in Erwägung gezogen.
Die Bilder, die ich hier im Forum so sehe und das was ich in Testberichten gelesen habe, überzeugt mich schon.
Ich habe die Kamera aber selbst noch nie in der Hand gehabt.
Die Fragen, die für mich offen bleiben:
Wie gut ist der Sucher?
Wie gut lässt sich das Motorzoom handeln?
Ansonsten hat man mit der FZ150, zu einem sehr attraktiven Preis, immer alles dabei.
Ich war übrigens vor der G3 jahrelang mit der FZ50 sehr zufrieden. Da fehlte mir lediglich der Weitwinkel.
Wobei ich glaube, dass die Bildqualität der FZ50 bis ISO 200 der FZ150 überlegen ist.
Und da die deutlich lichtstärker ist, musste ich auch nicht so bald in den High-ISO Bereich.
Ich bin also noch unschlüssig. Alternative wäre vielleicht auch noch eine Finepix X-S1.