ich bin neu hier und kann mich einfach nicht entscheiden. Ich möchte mir die G9 zulegen. Die ist einfach mega, geraucht schon für ca. 500 Tacken. Warum ich mich für sie entschieden habe, gegenüber der Oly?
Die G9 hat einfach bessere Autofokus Modis, Tracking. Für Wildlife super. Und was ich per Zufall herausgefunden habe, die G9 kann man im High Res Mode nutzen und gleichzeitig ein Fokus Bracketing betreiben. Das funktioniert mit einer App
https://youtu.be/S0z4x-vGtf4
Hier wird es erklärt. 80 megapixel Fokus Stack ist schon ne Ansage. Aber auch nur durch die Apps. Bei der Oly geht das nicht.
Ich möchte mir jetzt noch das 100-400mm Objektiv zulegen. Das Pana ist natürlich besser für die G9 weil beide Stabis zusammenarbeiten. ABER: Ich kann darauf leider kein Telekonverter packen. Bei der Olympus 100-400 sehr wohl. Dafür hätte ich dann kein DUAL Stabi. Ich hab aber gelesen, dass der Kamera interne meistens ausreicht. Und die Olympus Variante ist bei 400mm etwas schärfer als das Pana. Das Pana dafür wiederum etwas leichter.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.