RätselEi
-
Spaziergänger
- Ehrenmitglied
Re: RätselEi
Ja, so kann man es durchaus sehen.
- Thorsten_K
Hallo Peter,
Fraunhofer haben MP3 entwickelt... Bandmaschine ?
Thorsten
Thorsten
--
So einiges an Equipment...
So einiges an Equipment...
-
Spaziergänger
- Ehrenmitglied
Wie soll ich die Frage verstehen? Du findest es hier. https://www.lumix-forum.de/viewtopic.ph ... tart=19020
Ihr nähert Euch der Lösung...Thorsten_K hat geschrieben: ↑Sonntag 16. Oktober 2022, 17:19Hallo Peter,
Thorsten
Also, an dem Ding hängen Staubflusen. Es reinigt möglicherweise etwas von Staub. Wenn es was mit Musikkonserven zu tun hat, dann könnte das Dings einen Tonträger gereinigt haben, damit es nicht mehr rauscht oder knistert. Die Funktion kann heute leicht eine Software erledigen. MP3 komprimiert Musik auf den vom Gehirn hörbaren / wahrnehmbaren Bereich. Mhm….
Warum denke immer wieder an eine DAT-Cassette?
Warum denke immer wieder an eine DAT-Cassette?
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Das böse (der Staub) ist immer und überall - aber mit Reinigung hat das Teil nichts zu tun. Das, was damit gemacht wurde, wird aber heute auch mit Software erledigt - viel einfacher und besser. Früher war das sehr mühsam, man brauchte gute Augen, zwei ruhige Hände und viiiiel Geduld - gerade bei der hier gesuchten (kleinen) Variante.
Peter
Peter
- Thorsten_K
Nein. Es geht hier um eine rein manuelle (etwas diffizile) Tätigkeit. Strom wird, wenn überhaupt, nur zur Beleuchtung gebraucht.
Aber manchmal wird die Arbeit am Mischpult meines Wissens auch mit dem gleichen Wort bezeichnet...
Peter
Aber manchmal wird die Arbeit am Mischpult meines Wissens auch mit dem gleichen Wort bezeichnet...
Peter
Vielleicht stellst Du noch ein weiteres Bild ein, Peter?! Deine Beschreibungen und das Bild passen für mich immer weniger zusammen. Ich vermute, nicht nur ich bin auf dem Holzweg…
Gruß Bernd
- videoL
- Ehrenmitglied
Gehört das zu einem Reparaturset für Tonbänder `ß
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Richtig. Es ist eine Schneidehilfe für Compact-Cassetten. Das war bei den dünnen, schmalen Bändern mit der langsamen Geschwindigkeit seeehr fummelig. Immerhin konnte man mehr schlecht als recht defekte Teile nach einem Bandsalat raustrennen und die Kassette so weiterverwenden. Für Spulentonbänder sah die Schneidehilfe ähnlich aus, war aber natürlich größer. Bei den dickeren und breiteren Bändern mit der höheren Geschwindigkeit ging das Schneiden und Kleben wesentlich einfacher und das Ergebnis war auch viel besser. Lange ist's her... (damals habe ich auch noch Dias gerahmt).

Also Willi, auf ein neues
Peter

Also Willi, auf ein neues
Peter
- videoL
- Ehrenmitglied
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Glückwunsch Willi!!
Gruß Bernd
Glückwunsch Willi!
Viele nette Grüße!
Bodo
- Natürlich braucht man immer Glück! - https://www.flickr.com/photos/183221005@N08/
Bodo
- Natürlich braucht man immer Glück! - https://www.flickr.com/photos/183221005@N08/