Finde seine Videos aber ganz gut gemacht.
j73 hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 19:24Sehr interessante Infos und eine poditive Entwicklung... aber auch ich bleib bei MFTObjecTiv hat geschrieben: ↑Freitag 6. Januar 2023, 18:35Bin mir nicht sicher ob dies schon irgendwo als Features der S5II genannt wurde, daher hier für interessierte als Info:
- Dual-IS kann und wird auch mit Fremdhersteller-Objektiven funktionieren, z.B. Sigma-Objektiven wie dem 150-600. Ob das mit allen IS-Objektiven gehen wird wurde nicht gesagt, aber immerhin ein sehr positive Entwicklung.
- Die manuelle Fokus-Kontrolle, insbesondere die Konfiguration von Linear-Fokus und Drehwinkel kann ebenfalls auch für Fremdhersteller-Objektiven genutzt werden (sofern deren Firmware dieses Feature unterstützt)
- für Lumix Zoom-Objektive wird es Firmware-Updates geben, welche die Funktion "Fokussieren während des Zoomens" ermöglichen. Mit DFD-AF war das bisher nicht möglich.
lg Peter
... und nee, ich bleib bei MFT
Die Infos's stammen aus den Lumix-Live Streams: https://www.youtube.com/@LumixUSA/streams![]()
Dazu ist mit Sicherheit noch ein Firmware Update nötig, welches es im Zweifel noch nicht gibt. Aber dass der Dual IS unterstützt wird habe ich auch gehört / gelesen. Weiß aber auch nicht mehr wo.
Ne halbe Blende ist ne halbe Blende, aber sei's drum, im Grunde hast du ja schon recht.Für mich war das bei MFT nie ein entscheidendes Kriterium und wäre es auch nicht bei KB.Prosecutor hat geschrieben: ↑Sonntag 22. Januar 2023, 09:13Was wollt Ihr dauernd mit dem DUAL-IS? Der hat doch auch bisher höchstens eine halbe Blende gebracht.