Birgit1907 hat geschrieben:
Panasonic ist aber auch wirklich nicht nett, so schnell nach der 150 wieder eine neue Kamera auf den Markt zu bringen.
LG,
Birgit
Die Schurken!!!!
Hehe, was heißt "nicht nett". Ausgebuffte Geschäftemacher, wie der Rest. Die bauen doch auf 'dich'.
Alles Vermarktung. Ein "aktuelles" Modell muß her im Kampf gegen die "aktuellen" Modelle der Konkurrenz; 1. für die Leute, welche sich als Neueinsteiger auf dem (und da wären wir wieder beim "aktuellen") Markt orientieren & 2. für dienjenigen, die sich von den Upgrades zu den von ihnen besessenen Vorgängermodellen ködern lassen.
Daß der 200er ein besserer Sensor verpasst wurde, okay. Ist dir der + das eine oder andere neu verbaute/programmierte Gimmick die knapp 600 Lappen wert, wo deine ausgeklügelte, wertige 150er vielleicht gerade mal zu vielleicht 5% abgeschrieben ist ? Wenn ja- dann natürlich zuschlagen. Pana freut sich
Wäre ich Mr. Panasonic-Obermotz, ich würde meinem erfolgreichen Qualitätsprodukt sicherlich ein paar Jahre "Zeit zum Atmen/Entfalten" geben. Gute Sachen finden immer ihre Abnehmer. Und wenn dann wirklich technische Sprünge möglich und sinnvoll und die eine oder andere Neuerung unerlässlich wäre, um dem Fortschritt Rechnung zu tragen, vermarkte ich eben das nächste Qualitätsprodukt. So wie`s läuft, ist aber schon n bissl pervers.
Ich bin aber auch kein guter Geschäftsmann
Neues Auto alle 4, 5 Jahre, neuer TV ebenso, neue Hifi alle 8, neuer PC alle 3, Handy ebenfalls; vom ganzen Kleinkram (mp3-Player, Technik-Zubehörteile...) ganz zu schweigen. Kann man nur beten, daß die Kühlschrank- und Küchengerätehersteller nicht auch noch auf den Update-Zug aufspringen. Dann wirds ruinös.
G9_G70_FZ150_Samyang 7.5mm f3.5_Oly m.zuiko 7-14mm f2.8_Oly m.zuiko 12-40mm f2.8_Pana 14-140 f3.5-5.6_Pana 42.5 f1.7_Panaleica 50-200mm f2.8-4
Rollei Fotopro CT-5A, Raynox DCR 150, Lowepro Flipside Trek 350 + Nova 160 + Apex 110, Toblerone 400g-Pack