Lumix S5 Mark II
-
Hallo zusammen,
hat von euch auch jemand das Problem mit Adobe Bridge. Ich stecke meine SD Karten den Mac, beim Öffnen der Bridge werden mir meine Dateien angezeigt, aber nicht alle, die auf der Karte sind.
Also Karte im Finder kontrolliert und siehe da, es sind viel mehr Dateien auf der Karte als die Bridge liest.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Frank
hat von euch auch jemand das Problem mit Adobe Bridge. Ich stecke meine SD Karten den Mac, beim Öffnen der Bridge werden mir meine Dateien angezeigt, aber nicht alle, die auf der Karte sind.
Also Karte im Finder kontrolliert und siehe da, es sind viel mehr Dateien auf der Karte als die Bridge liest.
Hat jemand eine Idee?
Gruß Frank
S1, S1R, , S5 II, 16-35, 24-105, 70-200mm 2.8, Sigma 150-600mm DG DN, 35 und 85mm 1.4 DS HSM, Godox AD 200 und TT 685, X-Pro, Stativ Rollei Lion Rock , einige Altgläser mit Adapter, einige Softboxen
Re: Lumix S5 Mark II
Leider nicht da ich mit alten OS X und PS unterwegs bin und mehr mit Pathfinder arbeite, neben dem Finder (und Erweiterung Xtrafinder).
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Die S5ii kann doch auch 6K. Kann mir mal da jemand der die Kamera hat über WeTransfer mal ein paar Clips zusenden?
Würde das gerne mal testen, wie das auf meinem Mac Mini M1 so geht.
Würde das gerne mal testen, wie das auf meinem Mac Mini M1 so geht.
-
Ich bin ja so gar nicht der Filmer. Welche Auflösung müsste das Video haben? Könnte dir ein Kurzvideo mit 3840 × 2160, MPEG-4 AAC, H.264 zusenden.
Gruß Frank
S1, S1R, , S5 II, 16-35, 24-105, 70-200mm 2.8, Sigma 150-600mm DG DN, 35 und 85mm 1.4 DS HSM, Godox AD 200 und TT 685, X-Pro, Stativ Rollei Lion Rock , einige Altgläser mit Adapter, einige Softboxen
Wie schon gesagt in 4K und 6K. Einfach einen Clip. Will nur mal sehen, wie mein Mac Mini M1 damit zurechtkommt.
-
Hallo Olli,
dann bräuchte ich eine Email Adresse.
Gruß Frank
Hallo,
ich bin ratlos.
Ich gehe davon aus, dass die S5 II auch Mehrfach-Belichtungen kann.
Aber ich finde hierzu nichts, weder im Kameramenü noch in der Bedienungsanleitung.
Wer kann mir helfen, um 2 Bilder in der Kamera bei der Aufnahme übereinander legen zu können?
Also,wo finde ich die Einstellmöglichkeiten hierzu im Kameramenü?
Oder kann die S5 II keine Mehrfach-Belichtungen?
Danke an evtl. Helfer.
ich bin ratlos.
Ich gehe davon aus, dass die S5 II auch Mehrfach-Belichtungen kann.
Aber ich finde hierzu nichts, weder im Kameramenü noch in der Bedienungsanleitung.
Wer kann mir helfen, um 2 Bilder in der Kamera bei der Aufnahme übereinander legen zu können?
Also,wo finde ich die Einstellmöglichkeiten hierzu im Kameramenü?
Oder kann die S5 II keine Mehrfach-Belichtungen?
Danke an evtl. Helfer.
Um es einzugrenzen, hast Du nach Mehrfachbelichtung oder Doppelbelichtung gesucht ? Das Handbuch sollte durchsuchbares PDF sein, oder ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 

-
Mehrfachbelichtung mit Bracketing machen.
Glaube aber es gibt keine Verarbeitung in der Kamera.
Grüße
Glaube aber es gibt keine Verarbeitung in der Kamera.
Grüße
S5 II / S5 - LUMIX 20-60mm F3.5-5.6 / LUMIX 24-105mm F4 / LUMIX 85mm F1.8 / SIGMA 35mm F2 / SIGMA 70-200 F2.8 / SIGMA 150-600mm F5-6,3 | Pentax SMC 50mm F1.4 / Pentax ASAHI 135mm F2.5
Hallo,
in den 800 Seiten der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden, was mein Problem löst.
Vermutlich ist der richtige Ausdruck für mein Problem Doppelbelichtung.
Beispiel: Ich fotografiere eine schöne Wiese. Dann gehe ich weiter und fotografiere ein Haus, das dann als Dppelbelichtung auf der vorher aufgenommenen Wiese steht, also 2 Motive auf einer Bilddatei.
Zu analogen Zeiten wurde das dadurch realisiert, dass bei eingeschalteter Doppelbelichtung nach der ersten Aufnahme der Film nicht weiter transportiert wurde und somit beide Aufnahmen auf einem Negativ erfolgten.
Jetzt ist dies mit der Bildbearbeitung, z.B. Photoshop, problemlos möglich, 2 Bilddateien übereinander zu legen, was ich im Bedarfsfalle auch machen würde. Aber ich wurde von einem Fotofreund, der eine S5 II sich kaufen möchte, gefragt, ob die S5 II auch Doppelbelichtung kann. Diese Frage konnte ich nicht beantworten. Und da ich in der Bedienungsanleitung nicht fündig geworden bin, hatte ich hier um Hilfe gebeten, da das Wissen in diesem Forum sicher sehr ausgeprägt ist.
in den 800 Seiten der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden, was mein Problem löst.
Vermutlich ist der richtige Ausdruck für mein Problem Doppelbelichtung.
Beispiel: Ich fotografiere eine schöne Wiese. Dann gehe ich weiter und fotografiere ein Haus, das dann als Dppelbelichtung auf der vorher aufgenommenen Wiese steht, also 2 Motive auf einer Bilddatei.
Zu analogen Zeiten wurde das dadurch realisiert, dass bei eingeschalteter Doppelbelichtung nach der ersten Aufnahme der Film nicht weiter transportiert wurde und somit beide Aufnahmen auf einem Negativ erfolgten.
Jetzt ist dies mit der Bildbearbeitung, z.B. Photoshop, problemlos möglich, 2 Bilddateien übereinander zu legen, was ich im Bedarfsfalle auch machen würde. Aber ich wurde von einem Fotofreund, der eine S5 II sich kaufen möchte, gefragt, ob die S5 II auch Doppelbelichtung kann. Diese Frage konnte ich nicht beantworten. Und da ich in der Bedienungsanleitung nicht fündig geworden bin, hatte ich hier um Hilfe gebeten, da das Wissen in diesem Forum sicher sehr ausgeprägt ist.
@Frank: Unterschied Anzeige Dateien in Brdige und Finder- sind as weitere jpegs und RAWs gewesen oder andere Dateitypen, die die Bridge (durch Voreinstellung) nicht anzeigen soll ?
Zur Doppelbelichtung- in der BDA zur S5 lese ich auf Seite 362 ff zu Mehrfachbelichtung "Sie können einen Effekt entsprechend vier Belichtungen auf ein einzelnes Bild anwenden.", selbst noch nicht ausprobiert.
Evtl. ist das in der BDA zur S5II auch unter einem anderen Begriff als Mehrfachbelichtung stehend ? (Unter denkbare Begriffe wie "kreativ" allerdings machte die BDA der S5 nur Ausflüge zu Filmeinstellungen.)
Zur Doppelbelichtung- in der BDA zur S5 lese ich auf Seite 362 ff zu Mehrfachbelichtung "Sie können einen Effekt entsprechend vier Belichtungen auf ein einzelnes Bild anwenden.", selbst noch nicht ausprobiert.
Evtl. ist das in der BDA zur S5II auch unter einem anderen Begriff als Mehrfachbelichtung stehend ? (Unter denkbare Begriffe wie "kreativ" allerdings machte die BDA der S5 nur Ausflüge zu Filmeinstellungen.)

- Slayer
- Moderator
Hier eine kurze Anleitung zur Mehrfachbelichtung:
https://www.youtube.com/watch?v=6QlYuSyDZkc
Bei meiner S5 I ist es ebenso an dieser Stelle zu finden:
Ob die das Feature nun in der S5 II gestrichen haben kann ich nicht sagen, aber es würde bestimmt auch an dieser Stelle zu finden sein.
https://www.youtube.com/watch?v=6QlYuSyDZkc
Bei meiner S5 I ist es ebenso an dieser Stelle zu finden:
Ob die das Feature nun in der S5 II gestrichen haben kann ich nicht sagen, aber es würde bestimmt auch an dieser Stelle zu finden sein.
Viele Grüße,
Patrick
---
Lumix S5
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
Patrick
---
Lumix S5
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
Von allen von dir gezeigten Menüpunkten ist nur der Selbstsuslöser geblieben.
Panasonic Lumix S5, 20-60 mm Zoom, Sigma 45 mm 2.8
OM-Systems OM-1, 12-40mm 2.8, 12-100 mm 4.0
Panasonic Lumix G 9mm 1.7, 25mm 1.4, 45-200mm II, 100-300mm II
OM-Systems OM-1, 12-40mm 2.8, 12-100 mm 4.0
Panasonic Lumix G 9mm 1.7, 25mm 1.4, 45-200mm II, 100-300mm II
-
N’Abend Jürgen,
es passiert nur bei den RAW Dateien. JPG von der Karte werden komplett in der Bridge angezeigt und überspielt.
Gruß Frank
Wenn ich mir die BDA so durchlese, scheint das Feature (zumindest derzeit) in der Tat gestrichen worden zu sein.
Ursprünglich MFT G-Serie mit PanaLeica-Glas.. Nun mehrere LUMIX S Bodies mit S PRO Objektiven und Nikon Z Bodies mit Nikkor-Objektiven.