Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse
- Gamma-Ray
- Moderator
Re: Corona-Zeit - [EIGENE] positive oder negative Erlebnisse
Ich wünsche allen kranken Lumixern auch gute Besserung.
Am Wochenende haben wir uns auch mal wieder unter viele Leute getraut zum Essen beim Italiener.
Die waren ihres Wissens alle topfit, was das wirklich bedeutet sehen wir spätestens am Mittwoch.
Aber es war auch mal wieder schön, weil wir die meisten davon ewig lang nicht gesehen haben.
Am Wochenende haben wir uns auch mal wieder unter viele Leute getraut zum Essen beim Italiener.
Die waren ihres Wissens alle topfit, was das wirklich bedeutet sehen wir spätestens am Mittwoch.
Aber es war auch mal wieder schön, weil wir die meisten davon ewig lang nicht gesehen haben.
Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX80; G81+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Die schnelle Selbsthilfe
Meine Erwartungshaltung ist die, daß viele Menschen nach langer Zeit des Maskentragens evtl. häufiger den üblichen Erkältungsdingen anheim fallen- daher nach wie vor die Maske aufgesetzt, bis diese Erkältungswelle abklingt...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Klappt nicht immer. Z. B. , wenn Enkel paar Tage zu Besuch sind, mit denen Du ja nun mal schmusen willst. Und die nur einen kleinen unbedeutenden Schnupfen haben... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mich bei den Enkelkeimen meistens umhaut, obwohl ich sonst kaum Probleme habe. Wahrscheinlich gibt es da spezielle Viren.
- BlueSun
Das liegt daran das Großeltern nach einem Besuch der Enkel auf dem Zahnfleisch gehen und der Virus so leichtes Spiel hat 

G81 • GM5 • LF1
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 

- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Fans, seit 7 Tagen sind meine Frau und ich negativ.
Meine Frau ist noch nicht völlig wieder hergestellt. Aber es geht ihr soweit ganz gut.
Ich fühle mich wie vor Corona, keine Probleme. Habe von Corona nichts gemerkt.
Viele Grüße
Willi
Meine Frau ist noch nicht völlig wieder hergestellt. Aber es geht ihr soweit ganz gut.
Ich fühle mich wie vor Corona, keine Probleme. Habe von Corona nichts gemerkt.
Viele Grüße

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Unglaublich, aber so ist es, dieses Virus…
Alles Gute weiterhin Willi, für Dich und Deine Frau, besonders für sie als „Erwischte“!
Alles Gute weiterhin Willi, für Dich und Deine Frau, besonders für sie als „Erwischte“!
Schönen Gruß Bernd
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
Lumix-G-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24) von klein bis groß, P und PL Objektive von 8 - 400, adaptiert Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) mit lichtstarken Minolta A Linsen. Analoge Teile im Schrank (RIP).
... ich habe gerade daran gedacht, das wäre vor fünf oder sechshundert Jahren passiert- wären wir wie in der Pest auch in merkwürdigen Verkleidungen herumgelaufen ? Mit Blick auf das Maskentragen ja, da hat sich der Mensch nicht weiterentwickelt. In der Hygiene und medizin ist das nicht mehr vergleichbar...

In Zeiten der Pest wurden die Juden besonders verfolgt, da sie davon weniger betroffen waren. Das konnte niemals mit rechten Dingen zugehen.
Der Grund waren ihre rituellen Waschungen. Aber das erkannte man damals nicht.....
Der Grund waren ihre rituellen Waschungen. Aber das erkannte man damals nicht.....
Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
- Gamma-Ray
- Moderator
Auch wenn die Versuchung manchmal groß ist, denkt bitte an den Titel des Beitrags. 

Beste Grüße von Roland
Die schnelle Selbsthilfe
Die schnelle Selbsthilfe
- Guillaume
- Moderator
Hallo Willi,
Dir und Deiner Frau wünsche ich alles Gute. Meine Corona-Erkrankung war zwar heftig, aber nach einer knappen Woche war ich durch. Nur die Zeit danach war ich völlig schlapp und antriebslos. Erst seit drei Tagen geht es mir wirklich etwas besser. Dafür kann ich mir jetzt ein Schild ans Revers heften: Viermal geimpft + einmal genesen

liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
- videoL
- Ehrenmitglied
Hallo Peter,
4x geimpft - 1x genesen, das paßt auch bei uns.
Meine Frau ist auch noch etwas schlapp.
Viele Grüße
Willi
4x geimpft - 1x genesen, das paßt auch bei uns.
Meine Frau ist auch noch etwas schlapp.
Viele Grüße

Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
- j73
- Ehrenmitglied
Also 5G ... war das nicht das wovor die Impfgegner immer gewarnt haben, also dem Chip, den man mit der Impfung angeblich bekommtGuillaume hat geschrieben: ↑Samstag 11. März 2023, 11:41Hallo Willi,
Dir und Deiner Frau wünsche ich alles Gute. Meine Corona-Erkrankung war zwar heftig, aber nach einer knappen Woche war ich durch. Nur die Zeit danach war ich völlig schlapp und antriebslos. Erst seit drei Tagen geht es mir wirklich etwas besser. Dafür kann ich mir jetzt ein Schild ans Revers heften: Viermal geimpft + einmal genesen![]()
![]()
![]()

Bei mir schlägts gerade rundum immer mal wieder ein. Mich hats zum Glück noch nicht erwischt. Beobachtung: die Verläufe sind zum Teil kräftig, aber nicht kritisch.
Ich wünsche allen Kranken baldige Genesung!
Auch ein Bekannter hat sich kräftig infiziert. Kein Wunder, da es überall Kranke gibt, die ja nun nicht mehr zuhause bleiben.
Außerdem trägt er, wenn, nur die sinnlose OP-Maske, die rundherum Eintritt ermöglichst... Sie zu tragen halte ich für, wie soll ich sagen, für Selbstbetrug.
Ich trage weiterhin FPP-Maske, da ich verschiedene größere gesundheitliche Probleme habe.
Angeblich bekäme er sonst nicht genug Luft. Kann ich nicht nachvollziehen, da ich unter anderem Asthma bronchiale habe.
Auch ein Bekannter hat sich kräftig infiziert. Kein Wunder, da es überall Kranke gibt, die ja nun nicht mehr zuhause bleiben.
Außerdem trägt er, wenn, nur die sinnlose OP-Maske, die rundherum Eintritt ermöglichst... Sie zu tragen halte ich für, wie soll ich sagen, für Selbstbetrug.
Ich trage weiterhin FPP-Maske, da ich verschiedene größere gesundheitliche Probleme habe.
Angeblich bekäme er sonst nicht genug Luft. Kann ich nicht nachvollziehen, da ich unter anderem Asthma bronchiale habe.
Herzliche Grüße von adinia