Und gestern Abend bei Konzert war es vorbei mit diesem warmen Licht in der Kirche, dann
wurde es warm um's Herz.

Danke Jörg, nein 8x nebeneinander im Hochformat.
Ja das mag ich auch nicht und bei den anderen Fotos aus der Kirche habe ich es alles auch sehr gut wieder ausrichten können, dank der 7mm Brennweite.
Das wäre mir schon zu speziell in der Anwendung, weil versucht habe ich das auch mal, aber es istoberbayer hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juli 2023, 16:25Ich habe jetzt mal das "7Artisans 4mm F2.8 MFT" bestellt, es kommt in ca. einer Woche und wird meine Fischaugen ergänzen
Direkt bei Pergear kostet es 153,84 EUR incl. Versand.
Das "Pergear 7,5mm 2.8" habe ich bereits. Bin gespannt wie sich die 4mm gegenüber den 7,5mm schlagen werden.
Das dürfte so ähnlich abbilden, wie mein MEIKE 3,5mm f/2.8 eine Seite vorher. Und auf der 1. Seite findest Du zwei Fotos, die ich mit dem Samyang 7,5mm f/3.5 gemacht hatte. Ich bin gespannt, wie Deine Vergleichsfotos ausfallen. Das Samyang hatte ich übrigens zugunsten des Summilux 9mm f/1.7 verkauft.oberbayer hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juli 2023, 16:25Ich habe jetzt mal das "7Artisans 4mm F2.8 MFT" bestellt, es kommt in ca. einer Woche und wird meine Fischaugen ergänzen
Direkt bei Pergear kostet es 153,84 EUR incl. Versand.
Das "Pergear 7,5mm 2.8" habe ich bereits. Bin gespannt wie sich die 4mm gegenüber den 7,5mm schlagen werden.
Am Ende zählt das Ergebnis.
Ja das Ergebnis zählt und der Aufwand muss vertretbar sein. Wer den Auftrag hat, ein Panorama für ein sehr großesJock-l hat geschrieben: ↑Dienstag 18. Juli 2023, 17:32
Am Ende zählt das Ergebnis.
Zur Not könnte man Step by Step erst zwei Bilder stitchen und dann immer eines anhängen, evtl. läßt sich so das Einzelergebnis besser optimieren... Denkansatz, habe ich selbst auch lange nicht mehr gemacht, also mit genauen Blick ob und wieviel es bringen würde.