Hallo zusammen,
leider ist meine TZ101 heruntergefallen und mit ausgefahrenen Tubus auf ein Stahlgitter gefallen. Sie sieht jetzt leider etwas demoliert aus. Die oberen Lamellen fahren beim Abschalten der Kamera nicht mehr aus. Die unteren funktionieren einwandfrei. Die Kamera scheint noch zu funktionieren wie einige Testaufnahmen gezeigt haben. Gibt es einen Kniff, wie man die Lamellen dazu bewegen kann wieder auszufahren. Angesichts des optisch nicht mehr so schönen Zustands möchte ich keine professionelle Reparatut mehr machen lassen.
Vielen Dank im voraus !
Helmut
Reparatur TZ101
Re: Reparatur TZ101
Hallo zusammen,
das Thema hat sich erledigt. Ich konnte mit einem sehr kleinen Schraubendreher das Blech vorsichtig zurückbiegen.
Nach ein paar Tests, bei denen sich das Blech noch ein wenig einrenkte, funktioniert jetzt alles wieder.
Die TZ101 ist wirklich robust gebaut.
Bis denne
Helmut
das Thema hat sich erledigt. Ich konnte mit einem sehr kleinen Schraubendreher das Blech vorsichtig zurückbiegen.
Nach ein paar Tests, bei denen sich das Blech noch ein wenig einrenkte, funktioniert jetzt alles wieder.
Die TZ101 ist wirklich robust gebaut.
Bis denne
Helmut
Re: Reparatur TZ101
Klasse! Dann hoffe ich mal, dass meine TZ200 ähnlich viel wegsteckt. Werde es aber nicht absichtlich testen...