Lumix-Lounge
-
Re: Lumix-Lounge
Zum Thema Fußball-Länderspiel in Deutschland gegen Japan: Für meine japanischen Freunde war das ein super tolles Wochenende. Die sind mit ihren ganzen Familien zum Spiel nach Wolfsburg gefahren. Großer Jubel über den tollen Sieg. Und ich gönn ihnen den von Herzen. In der Nacht sind sie nach Hause gefahren (von Wolfsburg in den Hamburger Raum dauert schon etwas, auch bei Nacht) und nach kurzem Schlaf am nächsten Tag wieder nach Wolfsburg. Dort trafen sich die Spieler der japanischen Nationalmannschaft mit den Kindern und Familien für Autogramme und Fachsimpelei. Ich habe Fotos gesehen, wie sie auf dem Rasen verteilt saßen, die Kinder um die einzelnen Spieler geschart.So begeistert man! Es geht um den Sport und um die Stars. Keine Politik oder Ideologie. Wunderbar!
VG Polly
- Prosecutor
- Ehrenmitglied
Eddy Merx, Andi Brehme, Olli Dietrich, Rudi Völler usw. lassen grüßen.
Über was man sich alles aufregen kann.🥺
Über was man sich alles aufregen kann.🥺

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Das war nur meine spontane Idee und Meinung (die ich auch auf andere Persönlichkeiten, die jung angefangen und dann auch im gesetzteren Alter noch bekannt sind / waren, anwenden kann). Über die brauchst Du Dich aber nicht aufregen, Lothar! Ich tu’s jedenfalls nicht.
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
... was macht der heute eigentlich ?
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

- Gamma-Ray
- Moderator
Berti Vogts ist mit Jahrgang 1946 bereits im Ruhestand und hat zuletzt als Trainer gearbeitet.
Er wohnt in Kaarst nicht so weit weg von mir.
Er wohnt in Kaarst nicht so weit weg von mir.
Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; G91+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; G91+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Kasrst kenn ich, als Ort und als Kraut-Rock Band, die ich Anfang 20 gehört habe („Das ist mein Lied für Dich, Du Ingwerfrau…“). Wer die LP „Hier spricht man deutsch“ hat und sie nicht mehr hört, bitte mal Bescheid sagen!
Gruß Bernd
Danke Euch Beiden, man lernt ja immer wieder dazu 
Hatte nachdem mein Fritzphone C5 sich zuletzt störrisch zeigte gedacht ich müsse ein Neues holen, aber das C6 ist hinten bauchig, nicht so flach und das neue Angekündigte noch nicht im Markt, bei Anbietern mit 360-Grad-Ansicht aber genauso bauchig ...
Siehe da, heute nochmal rumprobiert "zurück auf Werkeinstellungen" und Neuanmelden an der Box... das kann auch hier klappen. Jetzt funktioniert ein Stück Technik wieder wie es soll ...

Hatte nachdem mein Fritzphone C5 sich zuletzt störrisch zeigte gedacht ich müsse ein Neues holen, aber das C6 ist hinten bauchig, nicht so flach und das neue Angekündigte noch nicht im Markt, bei Anbietern mit 360-Grad-Ansicht aber genauso bauchig ...
Siehe da, heute nochmal rumprobiert "zurück auf Werkeinstellungen" und Neuanmelden an der Box... das kann auch hier klappen. Jetzt funktioniert ein Stück Technik wieder wie es soll ...

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 

Ich dachte, Du benutzt ein Fairphone -
Nr. 5 ist neu auf dem Markt.
Nr. 5 ist neu auf dem Markt.
Gruß Bernd
Fairphone, richtig. Aber stationär den ollen Knochen C5, der weniger funkt /pulst wenn er auf der Ladeschale sitzt. Das hatte mir vor zig Jahren mal bei einem schweizer Modell so gefallen, daß ich wohl einer der ersten Käufer hierzulande war.
Und hinterher feststellte, daß es zur Beschaffungszeit noch nicht zugelassen Endgeräte war ... ups.
Und hinterher feststellte, daß es zur Beschaffungszeit noch nicht zugelassen Endgeräte war ... ups.

- j73
- Ehrenmitglied
Hat aber vermutlich keinen interessiert, oder ?Jock-l hat geschrieben: ↑Dienstag 19. September 2023, 17:47Fairphone, richtig. Aber stationär den ollen Knochen C5, der weniger funkt /pulst wenn er auf der Ladeschale sitzt. Das hatte mir vor zig Jahren mal bei einem schweizer Modell so gefallen, daß ich wohl einer der ersten Käufer hierzulande war.
Und hinterher feststellte, daß es zur Beschaffungszeit noch nicht zugelassen Endgeräte war ... ups.![]()
Später gab es das auch in größeren Märkten, stimmt. ABer detailverliebt hatte ich auf sovieles geschaut, aber nie auf Zulassung oder dergleichen, so richtig naiv reingestolpert 

- j73
- Ehrenmitglied
Themenwechsel ... geht von den Hamburgern jemand zur Photopia?
Wer bringt die ersten Eindrücke von der G9II und vom neuen 100-400er vom Lumix-Stand mit ?
Wer bringt die ersten Eindrücke von der G9II und vom neuen 100-400er vom Lumix-Stand mit ?
- Guillaume
- Moderator
Ich gehe (leider) nicht hin. Der Eintrittspreis ist mir mit 25,-- € zu hoch und mit einem Rollator mit dem ÖPNV dort hin zu fahren ist mir zu anstrengend.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2
LumixG14mm+20mm/LumixG 12-32mm/LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm/Olympus 12-200mm/Olympus 60mm + manuelle u. betagte Objektive
mein Flickr