Zur Sicherheit
-
Lithographin
Re: Zur Sicherheit
Hallo Lenno !
Wenn die Karte formatiert wurde läßt sich der Menüpunkt gar nicht ansprechen.
Dann habe ich eine Testaufnahme gemacht und den Punkt angewählt, respektive den Sutz aufgehoben, dann wieder formatiert wie vorgeschrieben bevor die Update-Datei draufkommen soll.
Leider nein, die Karte ist und bleibt schreibgeschützt, alle drei die ich versucht habe, kann also nicht an der Karte liegen.
Cristina
Wenn die Karte formatiert wurde läßt sich der Menüpunkt gar nicht ansprechen.
Dann habe ich eine Testaufnahme gemacht und den Punkt angewählt, respektive den Sutz aufgehoben, dann wieder formatiert wie vorgeschrieben bevor die Update-Datei draufkommen soll.
Leider nein, die Karte ist und bleibt schreibgeschützt, alle drei die ich versucht habe, kann also nicht an der Karte liegen.
Cristina
-
Lithographin
Hallo Lenno !
Dank der hochmodernen und empfindlichen Technik die es uns erlaubt andere Gestirne zu besuchen habe ich den Sicherungshebelbereich der Karte hochprofessionell mit Tixo überklebt, worauf der Schreibschutz Geschichte war.
Die Windows Datei die ich heruntergeladen habe wurde unter dem Hinweis verweigert das es keine .bin-Datei sei.
Dann habe ich die Mac-Variante geladen die dann genommen wurde.
Logisch ?????????
Beim Objektiv wurde keine der beiden Dateien akzeptiert, dann habe ich beide gleichzeitig auf die Karte gezogen, dannn ging es.
Logisch ?????????
Und wieder habe ich gelernt nicht über Sinn oder Unsinn der Tehnik und den Gedankengängen von Programmierern nachzudenken.
Der Clou ist, ich weiß einfach nicht was jetzt anders ein soll, sie reagiert wie immer und ist immer noch kaffeebraun....
Was solls, jetzt kann ich wenigstens sagen ich habe es getan, warum wissen die Götter..
Servus, Cristina
Dank der hochmodernen und empfindlichen Technik die es uns erlaubt andere Gestirne zu besuchen habe ich den Sicherungshebelbereich der Karte hochprofessionell mit Tixo überklebt, worauf der Schreibschutz Geschichte war.
Die Windows Datei die ich heruntergeladen habe wurde unter dem Hinweis verweigert das es keine .bin-Datei sei.
Dann habe ich die Mac-Variante geladen die dann genommen wurde.
Logisch ?????????
Beim Objektiv wurde keine der beiden Dateien akzeptiert, dann habe ich beide gleichzeitig auf die Karte gezogen, dannn ging es.
Logisch ?????????
Und wieder habe ich gelernt nicht über Sinn oder Unsinn der Tehnik und den Gedankengängen von Programmierern nachzudenken.
Der Clou ist, ich weiß einfach nicht was jetzt anders ein soll, sie reagiert wie immer und ist immer noch kaffeebraun....
Was solls, jetzt kann ich wenigstens sagen ich habe es getan, warum wissen die Götter..
Servus, Cristina
-
Lenno
Na du machst ja Sachen, manchmal steckt einfach der Wurm drin, und dann ist wieder plötzlich weg.
-
Lithographin
Noch dazu das es so doch gar nicht gehen dürfte auf einem W7 Rechner mit einer Mac Datei.
Na ja, was solls.
Cristina
Na ja, was solls.
Cristina
- GuenterG
- Ehrenmitglied
Hi CristinaLithograph hat geschrieben: Den Lock-Schalter habe ich vor und zurückbewegt, Karte bei Einstellung Lock und offen formatiert, aber da ändert sich nichts.
das ist aber sehr verwirrend. Wenn der Schreibschutz funktioniert, dann kannst du die Karte auch nicht formatieren. Formatieren ist auch nur ein (sequentielles) Schreiben.
LG Günter
Liebe Grüße
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Günter
DC-G9, DMC-GH3 und jede Menge Makro-Objektive und -Zubehör
Hallo Cristina,
ob Windows oder Mac spielt keine Rolle, denn es ist nur eine Datei.
Kannst du überall speichern, aber nur auf dem entsprchenden System ausführen.
Schöne Grüße
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
lassy
G81 (14-140), 12-35, 100300; TZ61, Stativ: Sirui T1204X; Kugelkopf: Sirui K-10X [/color]
-
Lithographin
Ja, da hast Du recht Günter.GuenterG hat geschrieben:Hi CristinaLithograph hat geschrieben: Den Lock-Schalter habe ich vor und zurückbewegt, Karte bei Einstellung Lock und offen formatiert, aber da ändert sich nichts.
das ist aber sehr verwirrend. Wenn der Schreibschutz funktioniert, dann kannst du die Karte auch nicht formatieren. Formatieren ist auch nur ein (sequentielles) Schreiben.
LG Günter
Ich habe mich auch schon gefragt welchen Sinn der Schutz hat, zumindest am PC da sich dort nichts ändert.
Formatiert habe ich ja auf der Kamera mit unlock, also offen, ob es gesperrt geht weiß ich nicht. Am PC würde ich nie eine Karte bearbeiten.
Aber die Wege des Herren der die Dinger entwarf sind wohl........
Gruß, Cristina
-
Lithographin
Ja, komisch, die Windows-Datei hat er gar nicht erkannt, die Mac schon, obwohl es ja für die Kamera die gleiche sein solte.lassy1 hat geschrieben:Hallo Cristina,
??????
Na ja egal, Hauptsache es geht.
Gruß, Cristina
Christina,
es gibt 2 verschiedene Dateien.
.exe und .zip
als Bsp.: Windows GH2__V11.exe 15,699,104 bytes
Macintosh GH2__V11.zip 15,601,228 bytes
die .zip muß erst am PC entpackt werden und dann auf die Karte kopieren.
es gibt 2 verschiedene Dateien.
.exe und .zip
als Bsp.: Windows GH2__V11.exe 15,699,104 bytes
Macintosh GH2__V11.zip 15,601,228 bytes
die .zip muß erst am PC entpackt werden und dann auf die Karte kopieren.
Schöne Grüße
lassy
lassy
-
Lithographin
Hallo Lassy !
Das weiß ich.
.exe lag da und tat gar nichts, also Doppeklick, da wollte die Datei in die Programme installieren ?
Heraus kam eine Datei mit Endung .lin. ( was bitte ist das den für ein....? )
Bei .zip, der Mac Datei habe ich entpackt und heraus kam die .bin Datei.
Und die hat dan funktioniert.
Bei dem Objektiv habe ich, nachdem die Einzeldateien nicht angesprochen haben, dann beide, die WIN und MAC-Datei auf die Karte gezogen, dann hat es geklappt.
Frag mich nicht warum, es ergibt keinen Sinn und ist von jeder Logik weit entfernt.
Und wofür ?
Bis jetzt erkenne ich keinen Unterschied, außer in den Versionshinweisen, aber sonst ?????
Aber ich kann jetzt behaupten die neueste FW draufzuhaben
Gruß, Cristina
Das weiß ich.
.exe lag da und tat gar nichts, also Doppeklick, da wollte die Datei in die Programme installieren ?
Heraus kam eine Datei mit Endung .lin. ( was bitte ist das den für ein....? )
Bei .zip, der Mac Datei habe ich entpackt und heraus kam die .bin Datei.
Und die hat dan funktioniert.
Bei dem Objektiv habe ich, nachdem die Einzeldateien nicht angesprochen haben, dann beide, die WIN und MAC-Datei auf die Karte gezogen, dann hat es geklappt.
Frag mich nicht warum, es ergibt keinen Sinn und ist von jeder Logik weit entfernt.
Und wofür ?
Bis jetzt erkenne ich keinen Unterschied, außer in den Versionshinweisen, aber sonst ?????
Aber ich kann jetzt behaupten die neueste FW draufzuhaben
Gruß, Cristina
ich hab nochmal geschaut:
Update Contents for H-FS100300
für beide Systeme: File Name after self-extract - ES100912.lin
die neue ist drauf und wieder alles ok.
Update Contents for H-FS100300
für beide Systeme: File Name after self-extract - ES100912.lin
die neue ist drauf und wieder alles ok.
Schöne Grüße
lassy
lassy