Vielleicht ein neuer Lumix-User

Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor.
Forumsregeln
Wir möchten Euch näher kennenlernen! Bitte stellt Euch, Eure Fotoausrüstung und Eure fotografischen/filmischen Vorlieben kurz vor. Bitte eröffnet, der Übersicht halber, jeder einen eigenen thread.
Antworten
68er Fujifreund
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 7. Mai 2024, 09:50
Wohnort: Hürth

Vielleicht ein neuer Lumix-User

Beitrag von 68er Fujifreund » Freitag 10. Mai 2024, 15:27

Hallo Zusammen,
Mein Name ist Heinz , Jahrgang 68 , Verheiratet , wir haben zwei erwachsenen Kindern und wohnen im Rhein-Erft-Kreis.(NRW)
Zu meinen Hobbys zählen: Fotografie , Modelleisenbahn und wenn es die Zeit und der Schichtdienst es erlauben das Motorradfahren mit meinem Sohn.

In die Digitalfotografie bin ich 2008 mit Olympus und dem FT System eingestiegen , ab 2010 auch mFT Olympus/Panasonic. 2015 habe ich komplett auf Fujifilm und APS-C gewechselt , 2018 ist noch Sony KB und 2020 Sony APS-C dazugekommen.
Aktuell stelle ich meine Ausrüstung neu zusammen , einiges muss gehen. Fujifilm bleibt als Hauptsystem und als neues Zweitsystem könnte eine Lumix Kamera bei mir einziehen. Aktuell tendiere zu ich einer KB Kamera der S5 Serie , auch weil noch zwei Sigma Objektive vorhanden sind , diese könnte ich bei Sigma auf L-Mount umrüsten lassen. Mal sehen wo die Reise hingeht. Auch mFT ist sicherlich noch eine Alternative weil bei mir das Zweitsystem für Zoo/Wildpark und Makro zuständig ist.

So genug geschrieben , werde mich weiter informieren und sicher auch die ein oder andere Frage an euch haben.

Liebe Grüße
Heinz

Benutzeravatar
Jock-l
Ehrenmitglied
Beiträge: 21174
Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 13:26
Kontaktdaten:

Re: Vielleicht ein neuer Lumix-User

Beitrag von Jock-l » Freitag 10. Mai 2024, 18:57

Eine fotografische Entwicklungslinie wie wir es untereinander von Vielen kennen- laß Dich überraschen, wie es besser passt. Die vorhandenen Objektive umrüsten lassen für L-Mount ist auch überlegenswert gerade mit Blick auf Brennweiten und wie es in die bevorzugten Themenwelten hineinpasst. Schließt ja kommende Beschaffungen nicht aus... ;)

Was bei Dir Fuji ist, steht bei mir als MFT System zur Verfügung. Daher kann ich die Vorüberlegungen und Arbeit mit zwei Systemen wie von Dir angestrebt sehr wohl nachvollziehen ;)

Viel Spaß beim Einlesen !
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Benutzeravatar
cani#68
Beiträge: 6464
Registriert: Freitag 7. August 2015, 18:27

Re: Vielleicht ein neuer Lumix-User

Beitrag von cani#68 » Freitag 10. Mai 2024, 19:06

Moin und servus

dann mal viel Spaß hier im Forum und mit der / den Lumix/en.
68er Fujifreund hat geschrieben:
Freitag 10. Mai 2024, 15:27
Auch mFT ist sicherlich noch eine Alternative weil bei mir das Zweitsystem für Zoo/Wildpark und Makro zuständig ist.
Ist sicherlich ein gute Alternative für Makro.
______________
Schöne Jrooß
Uwe


Mein Flickr Fotostream

Panasonic S5 & G9 & FZ1000

Antworten

Zurück zu „Mitglieder stellen sich vor!“