Größere Datei 3000x2000px, unbearbeitet. Blende 2,8.
Aufteilung der Bildebenen wie in der Malerei mit Vordergrund, Mittel- und Hintergrund. Die Mittelebene als avisierte Schärfeebene ...

Größere Datei 3000x2000px, unbearbeitet. Blende 3,2.
Hier die Schärfe vorn angelegt, Unschärfe nach hinten auslaufend.

Größere Datei 3000x2000px, unbearbeitet. Blende 5,0.

Größere Datei 3000x2000px, unbearbeitet. Blende 5,0.
Ich hatte diese violette Linie avisiert, durch Zaun und Stacheldraht, aber statt kleinster Fokusfläche wäre ich wohl eher mit Punktauswahl weitergekommen...

Größere Datei 3000x2000px, unbearbeitet. Blende 2,5.
... umgestellt von AF auf MF und auf die oberen Schrauben des Hinterrades fokussiert klappte die Differenzierung avisierte Fläche hinten gegenüber davorstehenden Zaun.
(Bevor Fragen zum Motiv auftauchen- ich denke daß hier die ÖPNV-Gesellschaft einen ausgedienten Bus als Testobjekt für Lackierer/ Lehrlinge abstellte, die sozusagen an 1:1 Muster Abläufe und Vorgehensweisen kennenlernen. Daß das hier als "freie Arbeit" entstand denke ich ist dem Umstand geschuldet, die jungen Auszubildenden auch mal austoben zu lassen... Und Kennenlernen von Material/ Werkzeugen, Farbverläufen, klaren Linien/ Gestaltungsfragen etc.)

Größere Datei 3000x2000px, unbearbeitet. Blende 3,5.
Mit Wildbeeren fing die Fotostrecke an, hier endet die erste Runde auch wieder- zweifarbig angrenzend an einem Amt.