Zeigt Eure Schneebilder

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
adinia
Re: Zeigt Eure Schneebilder

Beitrag von adinia » Dienstag 18. Februar 2025, 15:27

Herzliche Grüße von adinia

https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.

Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..

LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22

BerndP

Beitrag von BerndP » Dienstag 18. Februar 2025, 20:37

Nö. Eher nicht Berlin.
oder etwa doch?
Wo warst Du, Jürgen??
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras ("G" ergänzt 04.10.24, geändert 30.07.25) von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Dienstag 18. Februar 2025, 21:10

Bevor es Irritationen gibt- hier war wohl aus einer Wolke ein bisschen mehr heruntergekommen, südlich der Elblinie war es nur am Sonntag kurz weiß (soweit Familiennachrichten).
Durch die Kälte blieb auch heute Weißes liegen, aber dort wo Sonne ein bisschen länger auf Wege und Asphalt einschien taute und trocknete es weg. Spätestens in 36 Stunden verschwindet alles... aber ich habe durch zwei drei Spaziergänge doch noch einige Winteraufnahmen erreicht, was will man mehr ?
Umhergeschlichen bin ich hier in Lichtenberg und wegen einer Vielzahl denkbarer Motive in den Gärten der Welt in Marzahn. Ein zusätzlicher Tag frei und sonnig- da wäre ich noch in den Britzer Garten gepilgert, garantiert ;)

Ein kühner Schwung von Heute und dann ist das Thema für dieses Frühjahr wohl erledigt.

Bild
Blick zum Englischen Garten, früher war die kleine Obstwiese abgespert, aber heute kommt man auch unter die Äpfelbäume.

Bild
Apropos Äpfel, keine Ernte, die Vögel fliegen auch vorbei...

Bild
Noch im Englischen Garten, an der Pergola gesehene Rosen.

Bild

Bild
Pflanzenschutz im Rosengarten.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Jock-l
Ehrenmitglied

Beitrag von Jock-l » Dienstag 18. Februar 2025, 21:17

BerndP hat geschrieben:
Dienstag 18. Februar 2025, 14:34
Das Herz ist den Herstellern wunderbar gelungen.

Wie bloß konnten sie sich von der Stelle entfernen, ohne Fußspuren zu hinterlassen?
Keine Ahnung, die hatten vielleicht Hilfsmittel (Wanderstock, Schirmspitze oder so... hier laufen viele Menschen individuell oder wie heute morgen als Gruppe mit Gehstock im flotten Tempo vorbei.)
Zurück zu Teil Zwo.

Bild
Schräg gegenüber am Englischen garten gibt es einen kleinen Teich, der wenig ergiebig scheint für Motive. Hier klappte es aber, einen einzelnen entlätterten Baum vor dem Hintergrund vieler anderer Bäume und im Kontrast zu laubtragenden Eichenbäumchen herauszuarbeiten.

Bild
Sichtachsen am Chinesischen Garten, Hochzeitshaus (wird vom Standesamt dafür genutzt).

Bild

Bild

Bild
Eine freistehende Blüte im direkten Sonnenlicht, das war ein gefundenes Motiv für das 70-300er Pana-Objektiv. Zwischenringe brauchte es nicht, hier waren alleinig S5 und Objektiv in meiner Hand ;)

Bild
Abseits sonstiger Motive der letzten Tage mit vollen Polster im Schnee auch hier etwas frei Herausragendes gesehen und abgebildet.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l ;)
Mehr Lametta ist da nicht :lol: Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“