Hallo, mir ist nicht klar die AF Einstellung an der S5
AF Modus Auswahl ganz links AF Menschen/Tier erkennen. Kann man ausschalten Menschen/Tier.
AF Modus dritte von rechts Feld 1+. AF Menschen/Tier erkennen. Kann man ausschalten Menschen/Tier.
AF Modus das zweit Fenster von rechts. AF Menschen/Tier erkennen. Kann man ausschalten Menschen/Tier.
Habe ein Foto zugefügt damit ihr seht was ich meine.
Wo liegen die Unterschiede
AF -Modus an der S5
AF -Modus an der S5
- Dateianhänge
-
- PXL_20241020_121325121.jpg (146.58 KiB) 2459 mal betrachtet
Re: AF -Modus an der S5
Da gab/ gibt es seitens Panasonic ein "Lumix AF Guidebook" für die S1/S1R wo sich Vieles für die S5 ableiten läßt, PDF Dokument knappe 34 MB, hatte ich mir im Sommer 2021 mal heruntergeladen. Bitte mal im Netz suchen, das war offiziell zum Download bereitgestellt und ist evtl. immer noch erreichbar ...
Ein User hatte statt der engl. Sprachversion eine deutschsprachige, zudem auf die S5 angepasste PDF Version wenn richtig erinnerlich im DSLR-Forum bereitgestellt, k.A. ob die Verlinkung noch funktioniert (im Zweifel ist der User ansprechbar, nach Anmeldung dort im Forum)
Zum Mitlesen der Link, ich war mal kurz drüben suchen
Ein User hatte statt der engl. Sprachversion eine deutschsprachige, zudem auf die S5 angepasste PDF Version wenn richtig erinnerlich im DSLR-Forum bereitgestellt, k.A. ob die Verlinkung noch funktioniert (im Zweifel ist der User ansprechbar, nach Anmeldung dort im Forum)
Zum Mitlesen der Link, ich war mal kurz drüben suchen

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

- Prosecutor
Früher schrieb man: RTFM (lies das verdammte Handbuch)
S. 100 ff.
https://eww.pavc.panasonic.co.jp/dscoi/ ... df#page102

S. 100 ff.
https://eww.pavc.panasonic.co.jp/dscoi/ ... df#page102
Lumix S und G
Danke, leider funktioniert der Link nicht mehr.Jock-l hat geschrieben: ↑Sonntag 20. Oktober 2024, 19:24Da gab/ gibt es seitens Panasonic ein "Lumix AF Guidebook" für die S1/S1R wo sich Vieles für die S5 ableiten läßt, PDF Dokument knappe 34 MB, hatte ich mir im Sommer 2021 mal heruntergeladen. Bitte mal im Netz suchen, das war offiziell zum Download bereitgestellt und ist evtl. immer noch erreichbar ...
Zum Mitlesen der Link, ich war mal kurz drüben suchen![]()
- Prosecutor
Hier ist das englische Original.
https://www.panasonic.com/global/consum ... es/af.html
Ich würde aber mal mit der Bedienungsanleitung anfangen.
https://www.panasonic.com/global/consum ... es/af.html
Ich würde aber mal mit der Bedienungsanleitung anfangen.
Lumix S und G
Hallo, ich muss das Thema nochmals ansprechen. Mir ist immer noch nicht klar wo die Unterschiede liegen.
Nochmals zu meinem Bild vom 20 Oktober,
ganz links vom Foto
AF-Menschen Tiere erkennen.
Dann das dritte Felde von rechts
1-Feld+ (Menschen/Tier erkennen)
Dann das zweite Feld von rechts
1-Feld(Mensch/Tier erkennen)
In der Ausführlichen Bedienungsanleitung kann ich das nicht erlesen wo der Unterschied liegt.
Danke.
Nochmals zu meinem Bild vom 20 Oktober,
ganz links vom Foto
AF-Menschen Tiere erkennen.
Dann das dritte Felde von rechts
1-Feld+ (Menschen/Tier erkennen)
Dann das zweite Feld von rechts
1-Feld(Mensch/Tier erkennen)
In der Ausführlichen Bedienungsanleitung kann ich das nicht erlesen wo der Unterschied liegt.
Danke.
Einfeld ist klar, damit hat der Anwender das Fokusfeld definiert. Links daneben ist erweitertes Fokusfeld, Einbeziehen des nahen Umfeldes.
Und ganz links bleibt das gesamte Sichtfeld aktiv mit dem Schwerpunkt Tier/Menscherkennung... aber mit der Auswahl Umschalten etwaiger Mehrfelder (zwei oder drei Personen, Kamera springt eine Person an-> grün, die anderen gelb im Sinne "erkannt aber nicht ausgewählt") von einem zum anderen Auswahlfeld hadere ich auch immer, weil ich diese Option so selten nutze daß ich mir das Schalten/umschalten/Auswählen pardout noch nicht merkte
Und ganz links bleibt das gesamte Sichtfeld aktiv mit dem Schwerpunkt Tier/Menscherkennung... aber mit der Auswahl Umschalten etwaiger Mehrfelder (zwei oder drei Personen, Kamera springt eine Person an-> grün, die anderen gelb im Sinne "erkannt aber nicht ausgewählt") von einem zum anderen Auswahlfeld hadere ich auch immer, weil ich diese Option so selten nutze daß ich mir das Schalten/umschalten/Auswählen pardout noch nicht merkte

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!