Sigma SPORTS 300-600mm F4 DG OS
- Slayer
- Moderator
Hallo liebe L-Mount Freunde,
auch wenn wir dieses schöne Objektiv nicht sehr oft in Reallife sehen werden, möchte ich dieser tollen Linse trotzdem einen Threat widmen, in dem wir darüber diskutieren können.
Es ist sicherlich groß, schwer und teuer... ABER wenn man sich die Konkurrenten anguckt ist es auf einmal klein, leicht und günstig. UND zudem flexibler als die Festbrennweiten, die ähnliches bieten.
Die L-Mount Version ist konvertertauglich, die E-Mount Variante nicht. Zudem hat die E-Mount Variante wohl eine künstliche Reduzierung der Geschwindigkeit. Um das volle Potential auszunutzen muss man eine L-Mount Kamera, wie die neue S1RII, verwenden.
auch wenn wir dieses schöne Objektiv nicht sehr oft in Reallife sehen werden, möchte ich dieser tollen Linse trotzdem einen Threat widmen, in dem wir darüber diskutieren können.
Es ist sicherlich groß, schwer und teuer... ABER wenn man sich die Konkurrenten anguckt ist es auf einmal klein, leicht und günstig. UND zudem flexibler als die Festbrennweiten, die ähnliches bieten.
Die L-Mount Version ist konvertertauglich, die E-Mount Variante nicht. Zudem hat die E-Mount Variante wohl eine künstliche Reduzierung der Geschwindigkeit. Um das volle Potential auszunutzen muss man eine L-Mount Kamera, wie die neue S1RII, verwenden.
Viele Grüße,
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
Patrick
---
Lumix S5 II
Sigma 16-28 / 35 / 50 / 85 / 105 / 150-600
Lumix 70-300
Mein flickr
Re: Sigma SPORTS 300-600mm F4 DG OS
Sehr schönes Objektiv ,wers braucht TOP ...ist aber schon ein Kloper ,da brauchst Du einen Sherpa fürs Tragen 

So was hatte ich mir immer schon für meine Reisen gewünscht.
Na logo mit Sherpa. Dafür und natürlich auch für all die weitere Bodies mit Objektiven...
Na logo mit Sherpa. Dafür und natürlich auch für all die weitere Bodies mit Objektiven...

Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
- Prosecutor
Das Teil garantiert die ultimative Vollformat-Erfahrung.
Schwer und - absolut gesehen - teuer. Relativ günstig im Vergleich zum Sony 600/4, das das Doppelte kostet.
Perfekte Bildqualität wäre garantiert und Freistellungsorgien ohne Ende machbar. Ich tendiere eher zum 500/5,6.

Schwer und - absolut gesehen - teuer. Relativ günstig im Vergleich zum Sony 600/4, das das Doppelte kostet.
Perfekte Bildqualität wäre garantiert und Freistellungsorgien ohne Ende machbar. Ich tendiere eher zum 500/5,6.
Lumix S und G
- Thorsten_K
Hallo Adina,
da kannst Du dir aber auch gleich ein zweites Flugticket kaufen

Thorsten
--
So einiges an Equipment...
So einiges an Equipment...
Thorsten, wenn ich mir so einen vielfältigen perfekten Kamera - und Objektivpark kaufen konnte, wie ihr ihn längst besitzt, dazu einen Sherpa, dann ist doch auch noch ein zweites Flugticket drin..
Leider muss ich bis dahin erstmal noch mit meiner kleinen, bescheidenen Knipse auskommen.

Leider muss ich bis dahin erstmal noch mit meiner kleinen, bescheidenen Knipse auskommen.
Herzliche Grüße von adinia
... wenn Sherpa dann richtig, da kann der gute Mann abends zuhause auch eine Story erzählen... im SInne "Heute war was los...das glaubt ihr nicht !" 
Zurück mit kurzen Rüberschauen zu MFT und PL 100-400mm bei mir- gut daß ich es nicht aufgab, in Größe und Gewicht und Preis
Für KB sehe ich den Start bei 300mm als vernünftig an, der Zoombereich ist m.E. sehr gut ausgelegt. Was hier notwendig wird, zumindest EInbeinstativ...

Zurück mit kurzen Rüberschauen zu MFT und PL 100-400mm bei mir- gut daß ich es nicht aufgab, in Größe und Gewicht und Preis

Für KB sehe ich den Start bei 300mm als vernünftig an, der Zoombereich ist m.E. sehr gut ausgelegt. Was hier notwendig wird, zumindest EInbeinstativ...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!

Mehr Lametta ist da nicht

- derfred
Bin mal auf die ersten Tests gespannt....
Falls jemand zu den Fürstenfelder Naturfototagen kommt (1. Maiwochenende, ich bin dieses Jahr leider nicht im Lande), Sigma hat da immer einen Stand direkt mit Sicht auf die Greifvögel. Vielleicht haben die ja dann schon ein Exemplar mit L-Mount zum Testen da. Letztes Jahr haben die mich dort mit dem 500/5.6 angefixt.
Falls jemand zu den Fürstenfelder Naturfototagen kommt (1. Maiwochenende, ich bin dieses Jahr leider nicht im Lande), Sigma hat da immer einen Stand direkt mit Sicht auf die Greifvögel. Vielleicht haben die ja dann schon ein Exemplar mit L-Mount zum Testen da. Letztes Jahr haben die mich dort mit dem 500/5.6 angefixt.
Flieg einfach mit Lufthansa, war kein Problem mit dem TrümmerThorsten_K hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. Februar 2025, 17:22Hallo Adina,
da kannst Du dir aber auch gleich ein zweites Flugticket kaufen. Bei 4kg ist nicht mehr viel Luft nach oben bei max. 7kg Handgepäck.
![]()
Thorsten