Nik Silver Efex Pro
Nik Silver Efex Pro
Auf der Heft CD von der Foto-Hits gibt es eine Vollversion von Nik Silver Efex Pro.
Zum Probieren ist das eine gute Gelegenheit
Zum Probieren ist das eine gute Gelegenheit
Re: Nik Silver Efex Pro
Das ganze Nik Silver Gedöns gibt's schon hier :
http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=2 ... 9&start=15
http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=2 ... 9&start=15
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
Sorry.
Ich werde sowas demnächst für mich behalten.
Ne, mach das nicht.Remus hat geschrieben:Sorry.
War zwar in diesem Falle schon bekannt,
http://lumix-forum.de/viewtopic.php?f=2 ... =15#p86062
aber besser doppelt als gar nicht.

Danke.
Viele Grüße
Dietz
Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;
Hat jemand eine Ahnung, ob dies eine Stand-Alone-Version ist? In der Adventszeit gab es irgendwo eine Stand-Alone-Version, welche ich leider verpasst habe.
lg t-franzl
lg t-franzl
LX3 (18mm)+LX3 (24-60mm)+PL2 (90mm)(70-2000mm)
Hallo t-franzl,
so ganz stand-alone konnte ich das nicht anwenden.
Aus dem kostenlosen Faststone lässt es sich aber als externes Programm starten und kehrt auch wieder zurück.
Die Änderungen, die in Silver Efex abgespeichert wurden, lassen sich aber nicht mehr zurück nehmen.
so ganz stand-alone konnte ich das nicht anwenden.
Aus dem kostenlosen Faststone lässt es sich aber als externes Programm starten und kehrt auch wieder zurück.
Die Änderungen, die in Silver Efex abgespeichert wurden, lassen sich aber nicht mehr zurück nehmen.
Viele Grüße
Dietz
Einzige Ursache für die globale Erwärmung ist die sinkende Zahl von Piraten seit Beginn des 19. Jahrhunderts.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fliegende ... emp-de.svg" onclick="window.open(this.href);return false;
Danke, Dieter, damit ist es für mich gestorben.
Eine Version, welche ich von Lightroom aus starten kann, habe ich selbst (benutze sie allerdings eher selten).
HDR Efex Pro vom gleichen Hersteller läuft bei mir hingegen einwandfrei als Stand-Alone (und wird auch oft genutzt).
lg t-franzl
Eine Version, welche ich von Lightroom aus starten kann, habe ich selbst (benutze sie allerdings eher selten).
HDR Efex Pro vom gleichen Hersteller läuft bei mir hingegen einwandfrei als Stand-Alone (und wird auch oft genutzt).
lg t-franzl
Also es lässt sich schon alleine starten.
Ich finde nur keine Möglichkeit in dem Programm ein Bild zu öffnen.
Eine Möglichkeit die funzt, ist die Bilddatei direkt mit diesem Programm zu öffnen.
Ich finde nur keine Möglichkeit in dem Programm ein Bild zu öffnen.

Eine Möglichkeit die funzt, ist die Bilddatei direkt mit diesem Programm zu öffnen.
Viele Grüße
Dietz

Genau das ist es doch, was mir bisher noch nicht geglückt ist.Dietz hat geschrieben:Eine Möglichkeit die funzt, ist die Bilddatei direkt mit diesem Programm zu öffnen.
Was nützt es mir, wenn ich ein Programm zwar starten kann, es aber das Laden eines Bildes nicht zulässt? Zumindest habe ich bisher (im Gegensatz zu HDR Efex Pro, da habe ich die Kopfzeile 'Datei') noch keinen Weg gefunden, dies zu tun. Vielleicht bin ich aja auch mal wieder nur zu blöd dazu und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht...
lg t-franzl
rechter Mausklick -> öffnen mit Nik Silver Efex Pro
Sicher, Lenno, das geht wohl. Aber wenn ich für jedes Bild Silver Efex Pro neu laden muss, dann kann ich es auch gleich aus Lightroom heraus aufrufen, auch wenn ich dieses für da jeweilige Bild eigentlich nicht gebrauche.
Das gesamte Datei-Management über sammelwütige, aber für mich völlig überflüssige Bibliotheken geht mir ohnehin auf den Zeiger. Ich arbeite ohnehin lieber mit Einzelanwendungen und einzelnen Dateien oder dem jeweiligen Inhalt des immer gleichen Verzeichnisses.
lg t-franzl
Das gesamte Datei-Management über sammelwütige, aber für mich völlig überflüssige Bibliotheken geht mir ohnehin auf den Zeiger. Ich arbeite ohnehin lieber mit Einzelanwendungen und einzelnen Dateien oder dem jeweiligen Inhalt des immer gleichen Verzeichnisses.
lg t-franzl
Ich glaube der Sinn und Zweck von Nik Silver Efex Pro und den anderen Angeboten von Nik ist, das sie als weitere Bearbeitungstools von Bearbeitungsprogrammen arbeiten, und sind weniger als eigenständiges Programm gedacht. Quasi das Tuning.
...und man den Verbraucher gleich dadurch entmündigt, indem man ihm vorschreibt, wie er es gefälligst zu benutzen hat.
Ich jedenfalls finde den Verzicht einer Standardfunktion wie Laden bzw. Speichern als albern. Es ist programmiertechnisch keinerlei Aufwand (zumal die identische Routine in HDR Efex Pro ja offensichlich vorhanden ist) und macht das Programm weder schwerfälliger noch umfangreicher.
Das jeweilige Laden über ein Bild ist allein schon deswegen Mumpitz, weil ich ja auch keine explizite Speicherfunktion habe und somit für jede Variante, die ich speichern will, das Bild erst einmal umbenennen, das Original wieder hinkopieren und Silver Efex Pro neu laden muss. Was für ein Umstand!
Ich jedenfalls finde den Verzicht einer Standardfunktion wie Laden bzw. Speichern als albern. Es ist programmiertechnisch keinerlei Aufwand (zumal die identische Routine in HDR Efex Pro ja offensichlich vorhanden ist) und macht das Programm weder schwerfälliger noch umfangreicher.
Das jeweilige Laden über ein Bild ist allein schon deswegen Mumpitz, weil ich ja auch keine explizite Speicherfunktion habe und somit für jede Variante, die ich speichern will, das Bild erst einmal umbenennen, das Original wieder hinkopieren und Silver Efex Pro neu laden muss. Was für ein Umstand!
o , ich hätte gerne deinen 70-2000(!)mm zoom
Und dann würde ich mit dem halben Zentimeter Tiefenschärfe meinen Spass haben!
Nichts für ungut*
**** partisan

Und dann würde ich mit dem halben Zentimeter Tiefenschärfe meinen Spass haben!
Nichts für ungut*
**** partisan
Lumix GM1, Oly OMD 5 II; pan 7-14mm, pan 12-32mm, pan 14mm, Voigtländer 17,5mm, pan 20mm, pan 25mm f 1,4, oly 45mm, pan 100-300mm, oly 300mm f4; Sirui T-025X mit C-10X, Manfrotto 190 CLB, Benro KB-2; PS CS6, LR6, Nik
*lach*
...natürlich nicht in Form eines einzigen Objektives.
...natürlich nicht in Form eines einzigen Objektives.