Neu: Lumix FZ200 und Lumix FZ62
-
Re: Neu: Lumix FZ200 und Lumix FZ62
Hallo,
ich bin neu hier und bezüglich kameras auch eher ein Unerfahrener. Deshalb habe ich vielleicht blöde Fragen.
Ich besitze eine FZ7. Jaja, sie ist alt, aber ich bin eigentlich immer noch zufrieden. Inzwischen wünsche ich mir aber Bilder mit mehr Pixeln, mehr Zoom ist auch super und was mich besonders reizt ist die Lichtstärke der FZ200. Die größte Schwäche der FZ7 ist für mich nämlich immer gewesen, dass ich sie bei schlechtem Licht sofort weg legen kann. Da bringt die FZ20 (20 nicht 200) eine ganz andere Leistung. Irritiert hat mich jetzt, dass die FZ200 zwar als Lichtstark mit einer Blende von 2.8 über die gesamte Brennweite angepriesen wird, in den technischen Daten aber war ganz anderes steht: Blende F2,8 (W) - F8,0 (T)
Wie lässt sich das erklären? Ist die Kamera nun so Lichtstark wie gesagt wird oder ist das nur ein Verkaufsschlager. Wie gesagt, mir geht es um Fotos bei nicht mehr gutem Licht, z.B. auf Feiern. Könnt Ihr mir da weiter helfen?
ich bin neu hier und bezüglich kameras auch eher ein Unerfahrener. Deshalb habe ich vielleicht blöde Fragen.
Ich besitze eine FZ7. Jaja, sie ist alt, aber ich bin eigentlich immer noch zufrieden. Inzwischen wünsche ich mir aber Bilder mit mehr Pixeln, mehr Zoom ist auch super und was mich besonders reizt ist die Lichtstärke der FZ200. Die größte Schwäche der FZ7 ist für mich nämlich immer gewesen, dass ich sie bei schlechtem Licht sofort weg legen kann. Da bringt die FZ20 (20 nicht 200) eine ganz andere Leistung. Irritiert hat mich jetzt, dass die FZ200 zwar als Lichtstark mit einer Blende von 2.8 über die gesamte Brennweite angepriesen wird, in den technischen Daten aber war ganz anderes steht: Blende F2,8 (W) - F8,0 (T)
Wie lässt sich das erklären? Ist die Kamera nun so Lichtstark wie gesagt wird oder ist das nur ein Verkaufsschlager. Wie gesagt, mir geht es um Fotos bei nicht mehr gutem Licht, z.B. auf Feiern. Könnt Ihr mir da weiter helfen?
Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde AntwortenSchmusekatze hat geschrieben: Deshalb habe ich vielleicht blöde Fragen.

Ich glaube da ist deine Quelle nicht ganz korrekt. Bei der FZ200 sind das 2.8 (W/T) ... wie Panasonic schreibt " 2,8/4,5-108mm". Klar kann man im Tele und Weitwinkel auch eine andere Blendenzahl wählen, aber möglich sind eben bei beiden Varianten auch die 2.8.Schmusekatze hat geschrieben: Blende F2,8 (W) - F8,0 (T)
FZ200 - Hoya Polfilter / Hoya UV Pro1 Digital - Vikuiti Displayschutzfolie ARMR200 - Rollei Flexipod - Banana Hammock S - Tatonka Fotorucksack
- grinsinnelins
- Ehrenmitglied
Hallo, die FZ200 hat die größte Blende f2.8 bei 25mm KB WW oder auch im Telebereich bei 600mm KB
und die kleinstmögliche Blende ist f 8 wieder im WW 25mm KB als auch im Telebereich bei 600mm KB
zB. Du stellst die Blendenvorwahl auf 2.8 ein dann bleibt das über den gesamten Brennweitenbereich so von 25mm KB bis 600mm KB
und die kleinstmögliche Blende ist f 8 wieder im WW 25mm KB als auch im Telebereich bei 600mm KB
zB. Du stellst die Blendenvorwahl auf 2.8 ein dann bleibt das über den gesamten Brennweitenbereich so von 25mm KB bis 600mm KB
-
Hallo,
Meine Frau hat heute eine "Riesen"-Überraschung für mich gehabt. Sie hatte mir eine FZ200 bestellt und heute konnte ich sie (die Kamera
), nach einem Anruf des Fachhändlers, abholen. Nach seiner Aussage ist er Premium-Händler und hat wohl einige bekommen. Ist ein EG Modell.
Da ich Anfänger bin, werde ich mich jetzt wohl erstmal Wochen mit beschäftigen müssen, um halbwegs brauchbares abzuliefern.
Also nicht locker lassen, nachfragen, die Auslieferung hat begonnen.
Gruß
Rainer
Meine Frau hat heute eine "Riesen"-Überraschung für mich gehabt. Sie hatte mir eine FZ200 bestellt und heute konnte ich sie (die Kamera

Da ich Anfänger bin, werde ich mich jetzt wohl erstmal Wochen mit beschäftigen müssen, um halbwegs brauchbares abzuliefern.
Also nicht locker lassen, nachfragen, die Auslieferung hat begonnen.
Gruß
Rainer
Das web ist schnell -
Hier gibt es 2.8 / 600mm Bilder ( Kundengerät ) zur FZ200 :
C.G. Blog
Scheint bei 2.8 , bis auf kleine Abstriche am Rand, OK, - bei f4 top.
Hier gibt es 2.8 / 600mm Bilder ( Kundengerät ) zur FZ200 :
C.G. Blog
Scheint bei 2.8 , bis auf kleine Abstriche am Rand, OK, - bei f4 top.
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
Wenn ich all mein Equipment aufzähle, ist die Seite vollgemüllt.
keep it simple
Grüßle, Dieter
keep it simple
Grüßle, Dieter
-
Wie sieht denn die preisliche Entwicklung der FZ200 aus? 600Euro sind schon eine Menge Geld. Wie lange muss man den warten, bis der Preis runter geht? Hat schon mal jemand diese Entwicklung beobachtet?
-
Ich glaube da ist deine Quelle nicht ganz korrekt. Bei der FZ200 sind das 2.8 (W/T) ... wie Panasonic schreibt " 2,8/4,5-108mm". Klar kann man im Tele und Weitwinkel auch eine andere Blendenzahl wählen, aber möglich sind eben bei beiden Varianten auch die 2.8.[/quote]Schmusekatze hat geschrieben: Blende F2,8 (W) - F8,0 (T)
Naja, die Quelle stammt von Panasonic persönlich. Ich habe das Datenblatt am 13.08. so runter geladen. Heute steht in den aktualisierten Datenblatt das tatsächlich nicht mehr drin. Wie findet Ihr denn das?
Vollkommen ok. Panasonic hat den Fehler bemerkt und entsprechend korrigiert.Heute steht in den aktualisierten Datenblatt das tatsächlich nicht mehr drin. Wie findet Ihr denn das?
Dietger
Lumix G9, GX8 und GX80, Lumix X Vario 2,8/12-35mm, Leica DG Summilux 1,7/15mm, Lumix 4-5,6/35-100mm, Leica DG Vario-Elmar 4-6,3/100-400mm, Leica DG Vario-Elmarit 2.8-4 /12-60mm. Sigma 2,8/60mm, Lumix 4/7-14mm, Olympus Makro 2,8/60mm.
got one!
... ein schönes Hochzeitsgeschenk!

... ein schönes Hochzeitsgeschenk!

FZ200 - Hoya Polfilter / Hoya UV Pro1 Digital - Vikuiti Displayschutzfolie ARMR200 - Rollei Flexipod - Banana Hammock S - Tatonka Fotorucksack
- megatron
Hallo!
Hab heute ebenfalls MEINE NEUE geholt
Siehe Rubrik FZ150 oder FZ 200 meine ersten Eindrücke
LG Günter
Hab heute ebenfalls MEINE NEUE geholt
Siehe Rubrik FZ150 oder FZ 200 meine ersten Eindrücke
LG Günter
FZ200, Orig. Ledertasche, Siocore 1,7x HD- Telekonverter +fast Adapter, Blitzschuhwasserwaage, Netzadapter, Cullmann Nanomax, Groschupp Stativ, orig. Ersatzakku, Hoya UV Pro 1 Filter, Hähnel Giga T Pro II Funkauslöser
Juhu, ich gehöre seit gestern Abend auch zu den Glücklichen. Jetzt geht das Testen los 

Artaios hat geschrieben:Juhu, ich gehöre seit gestern Abend auch zu den Glücklichen. Jetzt geht das Testen los
Glückwunsch! Aber ..., mach doch erst einmal ein paar Bilder

-
Falls jemand an Makrofotografie mit der FZ 200 interessiert sein sollte. Hier mal ein Link zu Makroaufnahmen aus einem anderem Forum.
Sind nicht von mir, finde sie aber sehr beindruckend. Sie wurden mit Nutzung einer Nahlinse von Canon gemacht.
http://forums.dpreview.com/forums/read. ... e=42345969" onclick="window.open(this.href);return false;
Sind nicht von mir, finde sie aber sehr beindruckend. Sie wurden mit Nutzung einer Nahlinse von Canon gemacht.
http://forums.dpreview.com/forums/read. ... e=42345969" onclick="window.open(this.href);return false;
Viele Grüße Mario
Kamera: FZ200
Kamera: FZ200
Erstaunlich gute Macros.
Stellt sich natürlich die Frage nach dem Vergleich der
Canon D500, Raynox 150/250 und Panasonic DMW-LC55 Nahlinsen ....
Stellt sich natürlich die Frage nach dem Vergleich der
Canon D500, Raynox 150/250 und Panasonic DMW-LC55 Nahlinsen ....
FZ1K, TZ101, EOS 600D, GX7, G9, E-M5 m II / 12-40 und 7-14mm 2.8 Pro
keep it simple
Grüßle, Dieter
keep it simple
Grüßle, Dieter
Hallo zusammen, verfolge die FZ200-Beiträge hier.
Leider gibt es wohl noch keine echten Tests oder?
Die Besitzer der FZ200 könnten ja mal verschiedene Bilder hochladen, die die Ausagekraft der durchgängigen 2,8 Blende ggü. z.B. 5.2 bei 600mm aufzeigen.
Ich denke hier z.B. an Bilder aus dem Wald, wo die Helligkeit ja nicht so groß ist - hier müsste die FZ200 bei Blende 2.8 mit einer schnellen Belichtungszeit auch bewegende Tiere gut festhalten können.
Die FZ200 werde ich mir wohl erst dann zulegen, wenn die BQ bei 2.8 und 600mm als genauso gut wie bei der FZ150 getestet wurde.
Gruß Dieter
Leider gibt es wohl noch keine echten Tests oder?
Die Besitzer der FZ200 könnten ja mal verschiedene Bilder hochladen, die die Ausagekraft der durchgängigen 2,8 Blende ggü. z.B. 5.2 bei 600mm aufzeigen.
Ich denke hier z.B. an Bilder aus dem Wald, wo die Helligkeit ja nicht so groß ist - hier müsste die FZ200 bei Blende 2.8 mit einer schnellen Belichtungszeit auch bewegende Tiere gut festhalten können.
Die FZ200 werde ich mir wohl erst dann zulegen, wenn die BQ bei 2.8 und 600mm als genauso gut wie bei der FZ150 getestet wurde.

Gruß Dieter
Benutzer neu = panadie (FZ1000)