Kreuzfahrtschiffe (offen)
Re: Kreuzfahrtschiffe (offen)
Hier habe ich auch mal ein Flusskreuzfahrtschiff, aufgenommen letztes Jahr in Berching bei "Kanal in Flammen". Nachdem das Schiff vorbeigefahren war, gingen die letzten Vorbereitungen für das Feuerwerk los. Die vielen Besucher am Ufer konnten gut in das hell erleuchtete Schiff sehen - teilweise auch in die Schlafkabinen...

- Guillaume
- Moderator
Sieht stark aus
Tatsächlich könnte ich mir einmal eine Fahrt mit solch einem Schiff vorstellen 
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
-
Polly-Marie
Was für eine tolle Beleuchtung, durch die das Schiff hindurchfährt. Klasse Aufnahme, Peter.
VG Polly
-
Polly-Marie
Nur weil man keine großen Kreuzfahrtschiffe mag, muss man ja kein Schiffsreisemuffel sein.
Kommt halt auf das Schiff drauf an.
VG Polly
Danke Peter und Polly.
8 Tage auf dem Wasser unterwegs, Mitteldeck mit 2-Personen Außenkabine, Essen bis zum Umfallen, tolle Tour. Anreise per Bus, in unserem Falle 8 h ab HH mit Übernachtung. Stolze 1600,-
Wir haben leider nicht so viel Kohle für 7 Übern
an Bord…
Wir haben leider nicht so viel Kohle für 7 Übern
an Bord…Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Wenn ihr mit dem Komfort 7 Tage an Land übernachtet, seid ihr auch 1400 € los. So teuer ist die schifffahrt also nicht.
Ich bin derzeit solo unterwegs, 50 € für Essen und Benzin muss ich täglich rechnen.
Horst
Ich bin derzeit solo unterwegs, 50 € für Essen und Benzin muss ich täglich rechnen.
Horst
Handliche Kameras
Heute war ich am Mainradweg unterwegs. Vor der Schleuse Eltmann wartete ein Flusskreuzfahrtschiff auf die Schleusung aufwärts, aus der Schleuse kam das Schwesterschiff in Gegenrichtung herausgefahren. Wie eng es in der Schleuse zugeht könnt ihr hier sehen.
In der Schleusenkammer

Gesteuert wird vom Hilfsfahrstand, weil das Brückenhaus eingefahren ist.

Die Schwerterschiffe begegnen sich

Ein Stück weiter in Richtung Bamberg - nicht alle Flusskreuzfahrtschiffe sind weiß

Peter
In der Schleusenkammer

Gesteuert wird vom Hilfsfahrstand, weil das Brückenhaus eingefahren ist.

Die Schwerterschiffe begegnen sich

Ein Stück weiter in Richtung Bamberg - nicht alle Flusskreuzfahrtschiffe sind weiß

Peter
-
Polly-Marie
Das ist ja eine Millimeterarbeit in der Schleuse. Tolle Aufnahmen, Peter.
VG Polly
.
Da ging’s für das Expeditionschiff nicht mehr weiter. Es ist von der Größe eines Kreurfahrtschiffes unendlich weit entfernt.
Hier vor Ilulissat, 50 km nördlich des Polarkreises.
Der Fjord wird hauptsächlich vom Sermeq Kujalleq-Gletscher gespeist, einer der aktivsten Gletscher der Erde.

Kalaallit Nunaat, Stop at Ilulissat-fjord, (Kangiata Sullua/Kangia) by Adinia's photos, auf Flickr
Täglich kalben etwa 70 Millionen Tonnen Eis. Sie brauchen etwa 12 bis 15 Monate, um den Fjord zu überqueren.
Die Titanic kollidierte vermutlich 1912 mit einem dieser Eisberge..........

Kalaallit Nunaat, Stop at Ilulissat-fjord, (Kangiata Sullua/Kangia) by Adinia's photos, auf Flickr
Da ging’s für das Expeditionschiff nicht mehr weiter. Es ist von der Größe eines Kreurfahrtschiffes unendlich weit entfernt.
Hier vor Ilulissat, 50 km nördlich des Polarkreises.
Der Fjord wird hauptsächlich vom Sermeq Kujalleq-Gletscher gespeist, einer der aktivsten Gletscher der Erde.

Täglich kalben etwa 70 Millionen Tonnen Eis. Sie brauchen etwa 12 bis 15 Monate, um den Fjord zu überqueren.
Die Titanic kollidierte vermutlich 1912 mit einem dieser Eisberge..........

Herzliche Grüße von adinia
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
Immer Freihand + leider meistens Fotos aus Autos, Booten u.a.m..
LF 1 + FZ45 bis 300 + Samsung S7+22
https://www.flickr.com/photos/183815295@N06/albums/ ... siehe meine Infos und aktivierte Landkarte.
- oberbayer
- Ehrenmitglied
Von den tollen Bildern im kalten, hohen Norden geht's jetzt runter in die warme Karibik.
Die Expeditionschiffe sind eine besondere Klasse für sich. Klasse erwischt, Adinia!
Die Freewinds ist ein Kreuzfahrtschiff, das 1968 auf der finnischen Wärtsilä Turku-Werft unter der Baunummer 1161 als Bohème gebaut wurde. Sie gehört zur Finnhansa-Klasse.
Die Sekte Scientology nutzt das Schiff seit 1988 als Schulungszentrum.
Hier liegt das Schiff im Hafen von Oranjestad, auf der Insel Aruba vor Anker. Es ist meistens bei einer der Inseln "unter dem Winde" zu finden.
P1030290a by Herbert Hanika, auf Flickr
Die Expeditionschiffe sind eine besondere Klasse für sich. Klasse erwischt, Adinia!
Die Freewinds ist ein Kreuzfahrtschiff, das 1968 auf der finnischen Wärtsilä Turku-Werft unter der Baunummer 1161 als Bohème gebaut wurde. Sie gehört zur Finnhansa-Klasse.
Die Sekte Scientology nutzt das Schiff seit 1988 als Schulungszentrum.
Hier liegt das Schiff im Hafen von Oranjestad, auf der Insel Aruba vor Anker. Es ist meistens bei einer der Inseln "unter dem Winde" zu finden.
P1030290a by Herbert Hanika, auf FlickrGruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Herbert
G9, FZ1000, FZ38, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
M.Zuiko 60/f2,8 Macro, 40-150 2.8 PRO, Olympus PEN E-P1, Yi Technology M1 ,Yi 42.5 F1.8 Macro, 7Artisans 50mm f0,95
Leica IIIc, Leica R4 u.a.
mein-flickr
Dass Eis in einen Fjord "kalben" kann...
Drastisches Wort
(wahrscheinlich für diese Situation gängig?!), aber auch irgendwie auch den Vorgang bildlich beschreibend.
Mal wieder klasse Fotos von adinia und Herbert!
Drastisches Wort
Mal wieder klasse Fotos von adinia und Herbert!
Gruß Bernd
Ich kenne kein anderes Wort für "Abbrechen eines Gletscherüberhangs ins Wasser und Bilden eines neuen Eisberges"
Horst
Horst
Handliche Kameras
Danke Herbert und Bernd
Durch die Perspektiven Verschiebung – so knubblig ist das Schiff nicht – scheint es nur, als sei es aufgefahren.
Super finde ich es, dass es keine Anker mehr werfen muss.
Früher habe ich nie darüber nachgedacht, was dort unten passiert, wenn so ein Reisenteil explosionsartig auf alles dort unten runter kräscht.
Durch die Perspektiven Verschiebung – so knubblig ist das Schiff nicht – scheint es nur, als sei es aufgefahren.
Super finde ich es, dass es keine Anker mehr werfen muss.
Früher habe ich nie darüber nachgedacht, was dort unten passiert, wenn so ein Reisenteil explosionsartig auf alles dort unten runter kräscht.
Herzliche Grüße von adinia
Wenn man soweit herangefahren ist reicht es auch für gute Bilder, da muß man kein Eisfeld queren oder ankern. Langsam vorbeischippern und die wechselnde Sicht auf viele Eisberge stelle ich mir interessanter vor.
Und Titanic muß man auch nicht nachahmen
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht