Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Re: Mein heutiger Blick aus dem Fenster....2.0 (offen für alle)
Entweder großes Fressen oder kleine Schwe.nereien, alles scheint möglich 
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
- Guillaume
- Moderator
Ja, das sind LED's wahrscheinlich hinter den Vorhängen. Auch um die Balkonbrüstung ist eine LED-Kette gewickelt worden. Das ist m.E. die "moderne" Variante der Mode aus den 60ern, innen hinter den Gardinen im Fenstersturz eine Neonröhre zu installieren. Das ergab einen ähnlichen Effekt. Damals hatten sich auch alle Wald- und Wiesenarchitekten verschworen, die Häuser blassgelb zu klinkern. Das war schon damals nicht mein Fall und ich mag es auch heute noch nicht leiden. Zu der Zeit wurden auch die Häuser mit Partykellern (Besäufnisraum im Keller mit grässlich kitschiger Dekoration und einem Bartresen
) ausgestattet.
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Die LED interessieren mich nicht. Aber die Idee, einfach eine Fensterfront (mit gelochter Balkonbrüstung) abzulichten, die harmonierende Farbkombination schwarz/gelb zu wählen und so zu belichten, dass in der schwarzen Wand noch Struktur zu erkennen ist, gefällt mir sehr gut!
Horst
Horst
Handliche Kameras
- Guillaume
- Moderator
Vielen Dank Horst für Deinen Kommentar. Die ganze Vorweihnachtszeit hatte ich die Fensterfront im Blick, ohne inspiriert zu sein. Dann dieser Moment beim Ausräumen der Spülmaschine - da hat's gefunkt und dieses Foto ist entstanden (Freihand). Alles andere wurde dann in Lightroom bearbeitet.
liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr
... der erste Schnee der mal - zumindest kurzzeitig- liegenblieb.
Mußte das neue Objektiv gleich mal ran um zu sehen wie es mit Freistellung aussieht.

Der Schnee hatte für eine gut zweistündige ruhige Runde und Entdeckung von fünf Schneemännern und eine Schneefrau gereicht (weitere hinzugekommene Kinder und ihre Eltern hatten noch gerollt für zusätzliche Figuren als ich weiterging), jetzt kommt etwas Regen obendrauf.
Mußte das neue Objektiv gleich mal ran um zu sehen wie es mit Freistellung aussieht.

Der Schnee hatte für eine gut zweistündige ruhige Runde und Entdeckung von fünf Schneemännern und eine Schneefrau gereicht (weitere hinzugekommene Kinder und ihre Eltern hatten noch gerollt für zusätzliche Figuren als ich weiterging), jetzt kommt etwas Regen obendrauf.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
- Guillaume
- Moderator
Das lässt sich schon einmal sehen
. Schnee ist in Hamburg lt. meiner Wetter-App erst ab Sonntag zu erwarten.
liebe Grüße.
Peter
mein Flickr
Peter
mein Flickr