Windows Maschine auf dem Mac virtualisieren.
Moin,
ich war ja beruflich 30 Jahre in der Microsoft Welt tätig, habe aber aufgrund des nahenden Rentenlebens, vor allem aber wegen der restriktiven Updatepolitik von MS, zu Apple gewechselt. Bereut habe ich es nie.
Für mache Dinge ist es besser, oder zumindestens einfacher, eine Windows Maschine zu nutzen. Virtualisierung war früher mein Tätigkeitsfeld und so habe ich es es auf dem Mac realisiert, zuerst mit der Kaufversion von Parallels die sehr gut ist, aber eben auch teuer, dann mit der kostenlosen UTM über den App Store.
Genug der Worte, ich habe jetzt VMWare Fusion (nicht Pro) im Einsatz, das kostenlos ist und Funktionalitäten wie Parallels bietet. Lediglich eine Registrierung ist erforderlich. Die Website von Broadcom erschließt sich einem nicht sofort, aber es ist machbar. Nach der Registrierung kann man sich unter folgendem Link anmelden und unter Downloads die Software herunterladen:
https://support.broadcom.com/group/ecx/my-dashboard
Weiterhin kann man mit dem VMWare vCenter Converter ein physische Windows Maschine im laufenden Betrieb zu einer VMWare virtuellen Maschine konvertieren.
In der dann konvertierten laufenden virtuellen Maschine müssen dann noch die VMware Tools installiert werden.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, in dem Fall viel Erfolg!
Schöne Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter
Meine Foto‘s auf Flickr
https://www.flickr.com/photos/pentaxpit/
Ausrüstung: Lumix S1R II, S9, Pentax K1 II
Lumix 50 1.8, 20-60, 18-40, Sigma 24-70 F2.8, 35 F2, 65 F2, 70-200 F2.8