Nee, dachte nur: Nettes Vögele ... Google Lens hat mir dann bei der Bestimmung geholfen.
BNIF 2.0 (offen)
- j73
- Ehrenmitglied
Re: BNIF 2.0 (offen)
Für nen Sperling ist der Schnabel zu spitz, hätt ich gedacht.
Aber ich wär vor allem damit beschäftigt gewesen, das Vögelchen scharf zu stellen!
Guter Treffer, Jörg!
Hintergrund?
Es ist, wie es ist!
Aber ich wär vor allem damit beschäftigt gewesen, das Vögelchen scharf zu stellen!

Guter Treffer, Jörg!
Hintergrund?
Es ist, wie es ist!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
- j73
- Ehrenmitglied
Das macht bei mir die G9II
Danke.
Da würde ich sofort sagen "Auf jeden Fall Piepmatz"
Schön im Licht getroffen, Jörg.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
-
Tontechniker
- Ehrenmitglied
Klasse Jörg,
den Pieper kenne ich auch nur vom Hörensagen.
den Pieper kenne ich auch nur vom Hörensagen.
Schönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
Das ist eindeutig ein "kbV". Ein kleiner, brauner Vogel.
Den Spruch hatte mal ein Ornithologe bei einer Führung gebracht...
Den Spruch hatte mal ein Ornithologe bei einer Führung gebracht...
Grüße, Matthias
Panasonic G9, 7-14/4, 12-35/2.8, 35-100/2.8, 100-300/4-5.6, Olympus 60/2.8, Walimex 7.5/3.5 und zuviel Kram drumrum.
Mein flickr dient im Wesentlichen nur der Bildablage.
Panasonic G9, 7-14/4, 12-35/2.8, 35-100/2.8, 100-300/4-5.6, Olympus 60/2.8, Walimex 7.5/3.5 und zuviel Kram drumrum.
Mein flickr dient im Wesentlichen nur der Bildablage.
-
Tontechniker
- Ehrenmitglied
Ich hab´auch einen kbV.....
Unser Futterhaus entwickelt sich zum Mekka für Baumläufer. Bisher habe ich max. 3 von den Vögelchen gesehen. Die stehen wohl auf die Haferflocken in Kokosöl, die meine Frau serviert.
auch der Baumläufer mag Haferflocken by Erwin Grzesinski, auf Flickr
Unser Futterhaus entwickelt sich zum Mekka für Baumläufer. Bisher habe ich max. 3 von den Vögelchen gesehen. Die stehen wohl auf die Haferflocken in Kokosöl, die meine Frau serviert.
auch der Baumläufer mag Haferflocken by Erwin Grzesinski, auf FlickrSchönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
Dabei können die dort gar nicht den Stamm rauflaufen…
Ja, schon schön, so ne Futterstelle zu haben, die zu pflegen und besondere Angebote zu machen.
Das wird belohnt und erfreut den Mensch. Schön!
Danke fürs zeigen, Erwin!
Ja, schon schön, so ne Futterstelle zu haben, die zu pflegen und besondere Angebote zu machen.
Das wird belohnt und erfreut den Mensch. Schön!
Danke fürs zeigen, Erwin!
Gruß Bernd
- lomix
- Ehrenmitglied
Super, bei uns gibts dasgleiche Futter, aber ohne Baumläufer
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
... das ist das erste Mal daß ich Baumläufer an Futterhaus sehe, hier sind die wie immer am Baumstamm zu sehen...
Was ich heute auf dem Wasser der Spree sah waren Gänsesäger, mit 35mm hatte ich allerdings keine wirkliche Chance auf ein gutes Bild und auf Eisflächen stehend wollte ich nicht auf andere Brennweite umsatteln
Was ich heute auf dem Wasser der Spree sah waren Gänsesäger, mit 35mm hatte ich allerdings keine wirkliche Chance auf ein gutes Bild und auf Eisflächen stehend wollte ich nicht auf andere Brennweite umsatteln
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
-
Tontechniker
- Ehrenmitglied