Lass mich raten: Das ordentliche Geburtstagsgeschenk ist eine GX9II..
Lumix-Lounge
- Gamma-Ray
- Administrator
Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; G91+diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Die schnelle Selbsthilfe
- j73
- Ehrenmitglied
- lomix
- Ehrenmitglied
Re: Lumix-Lounge
Dann auf die nächten 15 Jahre

seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
- j73
- Ehrenmitglied
- Gamma-Ray
- Administrator
Ich habe gerade Pech mit einem bekannten Deutschen Paketdienst, der bei mir bisher nicht großartig unangenehm aufgefallen ist.
Vielleicht hatte ich ja bisher auch einfach nur Glück und andere das Pech.
Aber so etwas passiert wohl bei allen Paketdiensten, mal mehr oder weniger.
Am Freitagmorgen letzte Woche habe ich ein teures Objektiv versendet, das ich privat verkauft habe.
Montagmorgen gegen 0 Uhr ist es in Neustrelitz in der Region angekommen und sollte dann am Dienstag zugestellt werden.
Das hat man dann am Mittwoch nach Nichtzustellung raus genommen und jetzt liegt es dort.
Der Empfänger hat mir mitgeteilt, dass die Straßen und vor allem die Nebenstraßen wo er wohnt, nicht geräumt sind.
Es gibt wohl keine Streumittel mehr. Alles vereist.
Und jetzt?
Heute sind dort Pluswerte bei 2-3 Grad und morgen ist es wieder kälter und wohl auch wieder vereist.
Und dann?
Man liest dann noch so nebenbei, dass wenn es 5 Tage nicht zugestellt werden kann, das Paket wieder zurück gesendet wird.
Auch in witterungsbedingten Ausnahmefällen?
Ich hoffe mal nicht!
Ein weiteres Paket kommt heute nicht zugestellt wieder zurück.
Den Karton habe ich sicherheitshalber verwendet, weil mir ein Fotoladen damit eine Sendung geschickt hat.
Ich habe sogar mit dem Zollstock gemessen und die relevanten 15 cm wurden nicht überschritten.
War vermutlich mein Fehler, weil ich zuviel Paketklebeband verwendet habe, damit es gut verpackt ist.
Einen Millimeter zu viel und Zack, nicht zustellbar.
Schöne neue Welt.
Vielleicht hatte ich ja bisher auch einfach nur Glück und andere das Pech.
Aber so etwas passiert wohl bei allen Paketdiensten, mal mehr oder weniger.
Am Freitagmorgen letzte Woche habe ich ein teures Objektiv versendet, das ich privat verkauft habe.
Montagmorgen gegen 0 Uhr ist es in Neustrelitz in der Region angekommen und sollte dann am Dienstag zugestellt werden.
Das hat man dann am Mittwoch nach Nichtzustellung raus genommen und jetzt liegt es dort.
Der Empfänger hat mir mitgeteilt, dass die Straßen und vor allem die Nebenstraßen wo er wohnt, nicht geräumt sind.
Es gibt wohl keine Streumittel mehr. Alles vereist.
Und jetzt?
Heute sind dort Pluswerte bei 2-3 Grad und morgen ist es wieder kälter und wohl auch wieder vereist.
Und dann?
Man liest dann noch so nebenbei, dass wenn es 5 Tage nicht zugestellt werden kann, das Paket wieder zurück gesendet wird.
Auch in witterungsbedingten Ausnahmefällen?
Ich hoffe mal nicht!
Ein weiteres Paket kommt heute nicht zugestellt wieder zurück.
Den Karton habe ich sicherheitshalber verwendet, weil mir ein Fotoladen damit eine Sendung geschickt hat.
Ich habe sogar mit dem Zollstock gemessen und die relevanten 15 cm wurden nicht überschritten.
War vermutlich mein Fehler, weil ich zuviel Paketklebeband verwendet habe, damit es gut verpackt ist.
Einen Millimeter zu viel und Zack, nicht zustellbar.
Schöne neue Welt.
Beste Grüße von Roland
Die schnelle Selbsthilfe
Die schnelle Selbsthilfe
- Guillaume
- Moderator
Roland, das habe ich während unserer Hamburger Schnee- und Eistage genauso gehabt. Es war ein DHL Paket mit Suchtmitteln vom Tabak Guru. Angekündigt war das Paket für 18.00 Uhr und um 16.00 erhielt ich die Meldung, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte und von mir am nächsten Tag in (irgendeiner) Filiale abgeholt werden könne. Am nächsten Tag habe ich mich, nachdem ich mein Auto nicht erfolgreich von Eis und Schnee befreien konnte, mit meinem Rollator auf den Weg zur 900m entfernten Kiosk/Post Stelle, wo nichts angekommen war. Ich war der 4. Kunde mit derselben Mitteilung. Am Nachmittag erhielt ich die Meldung, dass mein Paket in der Postfiliale am Bahnhof Rahlstedt (Nachbarstadtteil) zu holen sei. Nur dort gibt es schon seit Jahren keine Postfiliale mehr und das Gebäude wird nur noch als Zwischenlager genutzt. Also rief ich zum 2. Mal in meinem Leben die Telefonnummer 0228 4 333 112 an. Dort hatte ich nach einem Wortgefecht mit einer KI Dame eine sehr freundliche menschliche Mitarbeiterin erreicht und tatsächlich kamen meine Zigarillos am nächsten Tag zur Mittagszeit als "Sonderzustellung" bei mir an. Diese Hotline kann ich Dir empfehlen, nachdem Du die KI-Zicke zur Verzweiflung gebracht hast.
Zu Deinem 2. Paket kann ich nur schreiben, dass ich als langjähriger Vertriebsmitarbeiter weiß, dass die Post bei Abweichungen von einem Millimeter oder einem Gramm mit der Todesstrafe droht...

Zu Deinem 2. Paket kann ich nur schreiben, dass ich als langjähriger Vertriebsmitarbeiter weiß, dass die Post bei Abweichungen von einem Millimeter oder einem Gramm mit der Todesstrafe droht...
liebe Grüße.
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
Peter
GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2/LEICA X2 / SONY RX1RM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm
mein Flickr
- Gamma-Ray
- Administrator
Ja Peter, das bestätigt meine Vermutung:
Die sind zu allem fähig, aber für nichts zu gebrauchen.

Die sind zu allem fähig, aber für nichts zu gebrauchen.
Beste Grüße von Roland
Die schnelle Selbsthilfe
Die schnelle Selbsthilfe
Schmunzelige Geschichte,
die aber eigentlich toternst ist …
die aber eigentlich toternst ist …
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Ich kenne da einen schönen Trick die Post zu ärgern.
Hoffentlich komme ich jetzt nicht ins Gefängnis dies hier öffentlich zu machen.
Das ist nämlich nicht erlaubt oder doch?
Stelle dir vor du hast eine Schwester die in einer anderen Stadt lebt.
Der schreibst du einen Brief.
Da klebst du jetzt Briefmarken drauf, leider versehentlich 5 Cent zu wenig und schickst ihn ab.
Was passiert???
Richtig! Du kriegst ihn zurück da unterfrankiert.
Was machen wir also?
Du gibst den Brief in einen neuen Umschlag und frankierst den überhaupt nicht.
Nur... du schreibst jetzt deine eigen Adresse vorne drauf und die deiner Schwester als Absender.
Was passiert???

Hoffentlich komme ich jetzt nicht ins Gefängnis dies hier öffentlich zu machen.
Das ist nämlich nicht erlaubt oder doch?
Stelle dir vor du hast eine Schwester die in einer anderen Stadt lebt.
Der schreibst du einen Brief.
Da klebst du jetzt Briefmarken drauf, leider versehentlich 5 Cent zu wenig und schickst ihn ab.
Was passiert???
Richtig! Du kriegst ihn zurück da unterfrankiert.
Was machen wir also?
Du gibst den Brief in einen neuen Umschlag und frankierst den überhaupt nicht.
Nur... du schreibst jetzt deine eigen Adresse vorne drauf und die deiner Schwester als Absender.
Was passiert???
Gruß Binärius aka Jens
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Lumix FZ38 || Lumix G81 || Lumix G Vario 12-32mm || Lumix G Vario 45-150mm || Sigma 2.8/30/60mm ||
Kamlan 1.1/50mm MK2 || Olympus 8.0/9mm || Novflexar 5.6/400mm || Raynox-DCR 150/250
Meine Fotos auf flickr
Deine Schwester freut sich zweimal, wenn der Zusteller nett ist. Das erste Mal soll sie das fehlende Porto bezahlen. Sie diskutiert mit dem Boten, weigert sich, er diskutiert mit ihr. Dann geht der Brief zurück.
Du bezahlst dann das fehlende Porto, legst den Brief wie beschrieben in einen neuen Umschlag. Der Postbote kommt, bringt den Brief, diskutiert mit Dir und will das fehlende Porto. Du zahlst nicht. Dann landet der Brief in der Post-Ewigkeitsablage oder er geht zu Deiner Schwester. Die diskutiert mit dem netten Zusteller, wer das Porto nun bezahlt. Sie will nicht, der Zusteller darf nicht, also geht der Brief in die Ewigkeitsablage.
Nach ein paar Wochen erhältst Du einen gut frankierten Brief Deiner Schwester, mit der Klage, dass Du Dich lange nicht gemeldet hast....
Horst
Du bezahlst dann das fehlende Porto, legst den Brief wie beschrieben in einen neuen Umschlag. Der Postbote kommt, bringt den Brief, diskutiert mit Dir und will das fehlende Porto. Du zahlst nicht. Dann landet der Brief in der Post-Ewigkeitsablage oder er geht zu Deiner Schwester. Die diskutiert mit dem netten Zusteller, wer das Porto nun bezahlt. Sie will nicht, der Zusteller darf nicht, also geht der Brief in die Ewigkeitsablage.
Nach ein paar Wochen erhältst Du einen gut frankierten Brief Deiner Schwester, mit der Klage, dass Du Dich lange nicht gemeldet hast....
Horst
Handliche Kameras
Der Postbote treibt das Geld ein?
Das glaube ich nicht.
Früher vielleicht mal, da kam auch der Gasmann zm ablesen nach Hause.
Und der Ehemann wunderte sich warum sein Sohn so wenig familienähnlichkeit hatte.
Obwohl die Zusteller haben ja heute Zeit genug.

Das glaube ich nicht.
Früher vielleicht mal, da kam auch der Gasmann zm ablesen nach Hause.
Und der Ehemann wunderte sich warum sein Sohn so wenig familienähnlichkeit hatte.
Obwohl die Zusteller haben ja heute Zeit genug.
Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr
- Gamma-Ray
- Administrator
Horst, also wenn es die Schwester von Jens ist, dann wird die doch nie einen richtig frankierten Brief
an ihren geliebten Bruder senden!

an ihren geliebten Bruder senden!
Beste Grüße von Roland
Die schnelle Selbsthilfe
Die schnelle Selbsthilfe
Genau Roland!
Sie schreibt ihre Adresse immer vorne drauf und mich als Absender.
Wir sind halt seelenverwandt.

Sie schreibt ihre Adresse immer vorne drauf und mich als Absender.
Wir sind halt seelenverwandt.
Gruß Binärius aka Jens
Meine Fotos auf flickr
Meine Fotos auf flickr
- wozim
- Administrator
Mein Enkel hat den Test gemacht. Uns als Absender. Der Brief kam kostenfrei bei uns an.
Gruß Wolfgang
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF
https://www.flickr.com/photos/fz100/
GX9, GX80, Oly 45 mm 1:1,8, Sigma 19 mm und 60 mm 1:2,8, umfangreiche Altglassammlung, div. Raynox-Linsen, GR IV HDF
Ich hatte einen Zettel des Postboten im Briefkasten: Unzustellbare Sendung bitte im Postshop abholen.
-> Ein Brief meiner Apotheke, die das Frankieren vergessen hatte.
Das war das erste Mal in meine Leben, dass ich Nachporto zahlen musste. Vielleicht kommt es in anderen Gegenden häufiger vor, so dass der gestresste Zusteller kapituliert...
Horst
-> Ein Brief meiner Apotheke, die das Frankieren vergessen hatte.
Das war das erste Mal in meine Leben, dass ich Nachporto zahlen musste. Vielleicht kommt es in anderen Gegenden häufiger vor, so dass der gestresste Zusteller kapituliert...
Horst
Handliche Kameras