... dann noch einmal ich und wir teilen uns die gelbe Karte vom Vorstand für das Abschweifen
Bordmittel ist nicht nur mit Helligkeit/Kontrast zu arbeiten, ich rufe über Korrekturen/ Farbton Sättigung nicht nur die Standardpalette, sondern Röt- oder Blautöne auf neben anderen. Einfach mal den Einstellregler auf 80-100% im Plusbereich hochziehen, damit man sehen und interpretieren kann, wo eine individuelle Veränderung Bildbereiche überstreicht. Anschließend zurück in Ausgangslage...
Beim mittleren Bild für die oberen zartrosafarbenen Blätter half zum Einen die Aufnahme mit +0,7 Belichtungskorrektur aufzunehmen (in EBV mindern-> strukturerhaltend in den hellen Flächen) und dann in der Farbkorrektur ein leichtes Pushen auch in Magenta so daß die Farbe eher lokal etwas herauskommt. Nur leicht, 5-6%. Kann man via Bildvergrößerung und Anwenden/Zurückgehen ein paar mal hin-herschalten um den Effekt zu verstehen.
So, jetzt zurück zu weiteren Aufnahmen Dritter
PS: Filterforge nutze ich seltener. Dominanz haben die Nikfilter, das geht schneller/ individueller.
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l

Mehr Lametta ist da nicht

Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!