Jetzt habe ich Google noch mal gefragt und bei den Suchergebnissen machen nur Pieper mit.
Da wirst Du wohl Recht haben, Hans und die beiden Vögel haben sich nur zufällig an derselben Stelle getroffen.
Immerhin, einen Wiesenpieper habe ich noch nie gesehen, ist ja auch ein Erfolg.
Wenn dem so ist, ehrt es Dich, mit dem neuen Rechercheergebnis um die Ecke zu kommen und einen alten Fehler zu korrigieren, Erwin!
Dank an Hans!
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Meine einzigste Sichtung war im Katinger Watt - Tönning nahe der NABU Station. Da war ich mit dem PL 50-200 unterwegs. Viel zu kurz...
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Danke Euch ... Bernd, ich habe auch noch Aufnahmen mit der G9II und dem PL 100-400mm ... Hatte die Objektive zum Zeitpunkt der Sichtung so verteilt, da ich eigentlich auf fliegende Vögel mit der G9II aus war ... Man merkt da beim Beschnitt dann doch deutlich den Brennweitenunterschied.
Wie war das noch einmal?
Erst die optischen Möglichkeiten ausnutzen, dann erst den digitalen Beschnitt.
Gruß Bernd
Zaunkönig, Mönchsgrasmücke, Heckenbraunelle!
Endlich mal keine Meisen / Rotkehlchen
14.04.26 am Teich, Pinneberger Friedhof bzw. auf dem Weg dorthin.
G9II mit PL 100-400
Gruß Bernd
Gruß Bernd