Makro / Nahaufnahmen...offener Thread
Re: Makro / Nahaufnahmen...offener Thread
Schick ihn zu mir- ich brauche wieder bisschen Training für Schmetterlinge, muß mich vorbereiten wenn dieses Jahr wieder das Glück winkt mit Schillerfalter ... da muß ich trainiert sein 
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
-
Tontechniker
- Ehrenmitglied
Vielen Dank Adinia
jetzt hab´ ich auch einen Mini-Heuschreck/-Pferd auf der Blüte vom Hahnenfuß. Wenn man weiß, dass diese Blüte etwa 2 cm groß ist, kann man erahnen, wie "groß" der Heuschreck ist.
Mini-Heupferd by Erwin Grzesinski, auf Flickr
jetzt hab´ ich auch einen Mini-Heuschreck/-Pferd auf der Blüte vom Hahnenfuß. Wenn man weiß, dass diese Blüte etwa 2 cm groß ist, kann man erahnen, wie "groß" der Heuschreck ist.
Mini-Heupferd by Erwin Grzesinski, auf FlickrSchönen Gruß aus Dortmund.
Erwin
Erwin
Klasse Erwin!
Grün auf Gelb. Da war sie trotz der Winzigkeit wohl gut zu erkennen.
Ich hab auch was grünes ->

Seidiger Glanzrüssler
G9II mit PL 100-400
Grün auf Gelb. Da war sie trotz der Winzigkeit wohl gut zu erkennen.
Ich hab auch was grünes ->

Seidiger Glanzrüssler
G9II mit PL 100-400
Gruß Bernd
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
Lumix-MFT-Kameras von klein bis groß, P + PL Linsen von 8 - 400, adapt. Pentax K 50/1.7, 135/3.5. Sony (A700, A58) + lichtstarke Minolta A Linsen. Analog im Schrank (RIP).
- videoL
- Ehrenmitglied
Muß der jetzt auch umbenannt werden ?
Evtl. in Indigener Rundaugen Afrika Flügler ?
Ist schon traurig, wie weit wir gekommen sind
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Ohne Kritik kann ich nicht besser werden.
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Kamera = FZ 1000, LED Videoleuchte, Stative, DCR 150, Canon 500d, Kenko Pro1 +3 Dioptrin,3D Schlitten, Hoya Filter
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Erwins tolle Rosenkäferaufnahmen erinnerten mich an eigene, vor einigen Tagen in einem Kurpark aufgenommene Blüten samt Besuchern...
Was ich nicht verstanden habe, warum die Käfer sich nur in diesen Büschen zeigten, die mit violetten oder gelborangefarbenen Blüten waren frei.

Was ich nicht verstanden habe, warum die Käfer sich nur in diesen Büschen zeigten, die mit violetten oder gelborangefarbenen Blüten waren frei.

Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Ich wollte, kurz bevor ich den Falter gepostet habe, noch schreiben "Der durfte seinen Namen behalten"
Hab es dann aber gelassen bevor jemand weint.
Bei den heutigen Auswüchsen von Wokeness u. ä. würde mich das nicht wundern. Schließlich sagt der Name doch alles: Der faltet der Mohren...

Beste Grüße
Florian
G9,FZ2000, Leica 12-60 (2,8-4,0), Leica 100-400 (4,0-6,3), Olympus 60 mm macro (2,8), Marumi-Achromat (+3, +5), DxO Photolab 8, Silkypix Studio Pro 10, Photoshop Elements 2023, Helicon Focus 8
Florian
G9,FZ2000, Leica 12-60 (2,8-4,0), Leica 100-400 (4,0-6,3), Olympus 60 mm macro (2,8), Marumi-Achromat (+3, +5), DxO Photolab 8, Silkypix Studio Pro 10, Photoshop Elements 2023, Helicon Focus 8
Ganz aus den Augen verloren: Sehr ansprechende Bilder vom Mohrenfalter, Mini-Heupferd, Glanzrüssler und Rosenkäfer!
Und zweites "der" bitte überlesen...

Und zweites "der" bitte überlesen...

Beste Grüße
Florian
Florian
- videoL
- Ehrenmitglied
Da bin ich voll deiner Meinung
Das Motiv, es kommt darauf an, wie man es sieht.
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
Foto = PSE 10, FastStone
Video = Magix Pro X
-
Polly-Marie
Dieser Meinung schließe ich mich dann auch gleich mal an. Klasse Bilder von euch. Ganz besonders hat mich Erwins Serie mit dem kletterunbegabten Rosenkäfer begeistert.
VG Polly
Gruß Bernd