Wieso könnte?
Lumix-Lounge
- Gamma-Ray
- Administrator
- Beiträge: 7602
- Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
- Wohnort: Kempen
- Kontaktdaten:
Re: Lumix-Lounge
Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; S5D + diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; S5D + diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
- j73
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 11144
- Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
- Wohnort: Raum HN
- Kontaktdaten:
Re: Lumix-Lounge
ja, wenn man unschlüssig ist ...
... warten ob Lumix vielleicht doch noch eine kompakte MFT mit PDAF, IBIS und 25MP bringt?
... warten wann die nächste Cashback-Aktion für die OM-1III kommt?
... warten ob vielleicht doch bald die OM-1III kommt?
Vor den anstehenden Reisen mach ich nix ... es sei denn ...
- Gamma-Ray
- Administrator
- Beiträge: 7602
- Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
- Wohnort: Kempen
- Kontaktdaten:
Re: Lumix-Lounge
Ja geduldig sein hat immer Vorteile. Habe ich auch gerade gemerkt mit einem Objektiv, das ich schon seit längerem umkreise.
Im Endeffekt habe ich insgesamt 340 Euro gespart und konnte noch günstiger neu einkaufen, als es gebraucht wie neu zu kaufen war.
Aber wie man zuletzt mal wieder gesehen hat, ist Panasonic immer für eine Überraschung gut.
Vielleicht kommt ja eine G9IIX um die Ecke... *pfeif*
Im Endeffekt habe ich insgesamt 340 Euro gespart und konnte noch günstiger neu einkaufen, als es gebraucht wie neu zu kaufen war.
Aber wie man zuletzt mal wieder gesehen hat, ist Panasonic immer für eine Überraschung gut.
Vielleicht kommt ja eine G9IIX um die Ecke... *pfeif*
Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; S5D + diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; S5D + diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Re: Lumix-Lounge
Zumindest gibt es erste Gerüchte, daß die L10 nicht alleinig zum Jubiläum herauskam... vielleicht ist das nur Wunschdenken Dritter, für die Urlaubszeit hätte schon was verlautbaren müssen. Aber Juli/August als Ankündigung passend für Jubiläum und den Weihnachtseinkauf, da könnte wirklich noch was rumouren 
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
- j73
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 11144
- Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
- Wohnort: Raum HN
- Kontaktdaten:
Re: Lumix-Lounge
Ich hab Zeit ... Die Gerüchteküche brodelt ja auch bzgl. einer OM-1 Mk3 ... mal sehen was kommt ...
Re: Lumix-Lounge
Ich auch... mir scheint wir sind die Einzigen die abwarten was folgt 
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
- j73
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 11144
- Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
- Wohnort: Raum HN
- Kontaktdaten:
Re: Lumix-Lounge
Die Händler überbieten sich ja aktuell auch gegenseitig mit Aktionen. Das kann beim geneigten Kunden schon einen Kaufimpuls auslösen.
Ich vermute die Branche hat gerade mal wieder ne Absatzdelle ... Kraftstoffpreise, allgemein steigende Lebenshaltungskosten, Urlaubszeit (da wird das Geld am Strand verbraten) ... und hier und da noch Unsicherheiten.
Ich vermute die Branche hat gerade mal wieder ne Absatzdelle ... Kraftstoffpreise, allgemein steigende Lebenshaltungskosten, Urlaubszeit (da wird das Geld am Strand verbraten) ... und hier und da noch Unsicherheiten.
- BlueSun
- Beiträge: 1473
- Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 08:24
- Wohnort: NRW, zwischen Köln und Olpe
Re: Lumix-Lounge
Und die tollen Verbesserungen kommen einfach nicht… wenn jetzt die G91 mit Fokus der S5II käme, eine GM5 mit Stabi und aktuellem Sensor usw. dann würde ich überlegen umzusteigen… so ist es einfach nur zum Gähnen… die großen Highend Modelle zum Spitzenpreis locken mich nicht. Selbst den TZ202 Nachfolger mit Verschlimmbesserung ohne Sucher… da müssen die sich mehr anstrengen wenn sie an mein Geld wollen.
G81 • GM5 • LF1
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
- Gamma-Ray
- Administrator
- Beiträge: 7602
- Registriert: Mittwoch 6. März 2019, 17:16
- Wohnort: Kempen
- Kontaktdaten:
Re: Lumix-Lounge
Ja.... wir haben es echt nicht leicht in unserem Leben. 
Beste Grüße von Roland
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; S5D + diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
Es ist alles gesagt, nur noch nicht von allen.
Die schnelle Selbsthilfe
G9; GX9; S5D + diverse Objektive
Meine Website: https://www.silent-genius.com / Mein Flickr
===Wegweiser für das Lumix-Forum===
- BlueSun
- Beiträge: 1473
- Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 08:24
- Wohnort: NRW, zwischen Köln und Olpe
Re: Lumix-Lounge
Im Moment ist es sehr leicht… brauch ich mich nicht mit ner Kaufentscheidung quälen…
G81 • GM5 • LF1
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
Re: Lumix-Lounge
... egal was wir heute von uns geben- bis zum Weihanchtsfest haben sie uns wieder fest im Griff 
Dafür braucht es keine geputzte Wahrsagerkugel...
Dafür braucht es keine geputzte Wahrsagerkugel...
Im bürgerlichen Leben ist Jürgen ein Allerweltsvorname, in Foren (oft vergeben) nutze ich Jockel in einer leicht veränderten Schreibweise -> Jock-l 
Mehr Lametta ist da nicht
Doch: Blau-Gelb sind meine Farben !!!
Mehr Lametta ist da nicht
- BlueSun
- Beiträge: 1473
- Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 08:24
- Wohnort: NRW, zwischen Köln und Olpe
Re: Lumix-Lounge
Ich hoffe es so sehr… würde gerne mal meine G81 und GM5 modernisieren… auch bei kompakten Objektiven würde ich mich über Aktualisierungen freuen… schnellerer Fokus, Abdichtung, kompakter, einheitlichere filtergewinde usw.
G81 • GM5 • LF1
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
- j73
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 11144
- Registriert: Dienstag 10. Juli 2018, 13:55
- Wohnort: Raum HN
- Kontaktdaten:
Re: Lumix-Lounge
Da gabs neulich ein interessantes Video von Microfournerds ... Im Endeffekt sagte sie, dass es die ganz kleinen Kameras nicht mehr geben kann, weil die Sensoren und modernen leistungsfähigen Prozessoren einen höheren Stromverbrauch haben und somit die Akkus größer werden müssen ... im Grunde würden Akkus und Wärmeableitung die kleinst mögliche Größe diktieren.
Klingt irgendwie plausibel ... habs aber nicht nachgerechnet
Andersrum betrachtet: Wenn man eine GM5 oder auch G81 "modernisiert", was soll dann rein? Am Beispiel der G81: Es gibt ja schon Varianten mit modernerer Technik: G9, G91, G97, G9II ... Ja, die sind größer und schwerer ... Dann sind wir wieder beim Video von Microfournerds.
Klingt irgendwie plausibel ... habs aber nicht nachgerechnet
Andersrum betrachtet: Wenn man eine GM5 oder auch G81 "modernisiert", was soll dann rein? Am Beispiel der G81: Es gibt ja schon Varianten mit modernerer Technik: G9, G91, G97, G9II ... Ja, die sind größer und schwerer ... Dann sind wir wieder beim Video von Microfournerds.
Re: Lumix-Lounge
Ich habe eben meine fünf Flötenminox gestreichelt. Das Format 8 X 11 ist geringfügig kleiner als 1 Zoll. Das wäre die ideale Gestalt meiner idealen Kamera. Aber der Akku in der G 100 ist allein halb so groß wie die ganze Minox...
Horst
Horst
Handliche Kameras
- BlueSun
- Beiträge: 1473
- Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 08:24
- Wohnort: NRW, zwischen Köln und Olpe
Re: Lumix-Lounge
Dann bin ich rausj73 hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. Juni 2026, 20:25…
Andersrum betrachtet: Wenn man eine GM5 oder auch G81 "modernisiert", was soll dann rein? Am Beispiel der G81: Es gibt ja schon Varianten mit modernerer Technik: G9, G91, G97, G9II ... Ja, die sind größer und schwerer ... Dann sind wir wieder beim Video von Microfournerds.
G81 • GM5 • LF1
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS
G Vario 14-140mm 3.5-5.6 II • G Vario 100-300mm 4.0-5.6 II • G Vario 12-32mm 3.5-5.6 • G Vario 35-100mm 4.0-5.6
DG 9mm 1.7 • G 14mm 2.5 II + DMW-GWC1/GMC1/GFC1 • G 20mm 1.7 II • G 25mm 1.7 • G 42.5mm 1.7
macOS • iOS