- Mir ist aufgefallen, dass die Cam je nach Zoomstufe auch die Blendezahl erhöht, so dass ich in Max. Zoomstufe keine 3,5er Blende mehr eistellene kann... ist das so richtig? bzw. warum ist das so?
- dann hatte ich letzens im Wald folgende Situation: Lichtverhältnisse waren trotz hellichtem Tag nicht so gut und so wollte mir die Lumix eine verschlusszeit von 1/60 Sek anbieten, wo ich aber Angst habe zu verwackeln! also ging ich in die Blendenautomatik und stelle manuell an der Verschlusszeit rum 1/150 sek., wodurch dann die Bilder zu dunkel wurden. Jetzt wollte ich aber die ISO auch nicht unbedingt auf 800 und mehr stellen, also hab ich versucht mit der Belichtungskorrektur etwas heller zu kommen, aber da hatte ich dann absolut keine Veränderung in den Bildern, egal wie hell ich die Belichtung einstellte!! ...wie ist dieses Verhalten zu verstehen? bzw. was hätte ich besser machen können um in dieser Situation ein gutes Bild zu bekommen?:)
- Aufbauend dazu noch meine letzte Frage:) Das Kitobjetiv hat ja eine Lichtstärke von F3,5. Wenn ich jetzt ein Objektiv mit höherer Lichtstärke benutze, kann ich dann in der Lumix auch diesen Wert (bspw. F1,7) einstellen? Und hätte mich ein Objektiv mit bessere Lichtstärke im Wald gerettet?;)
Ich war gestern bei nem Handballspiel, da hab ich die Fotografen beobachtet, welche da mit ihren RIESEN Canon Objektiven das Spiel fotografierten. Da ich meine Cam auch mit hatte wollte ich das auch mal probieren, mit dem Schluss.... ich bekam IMMER eine vieeeel zu lange Verschlusszeiten angeboten...
Oje... jetzt hab ich ja doch ganz schön was zusammengetippt:) Ich würde mich aber unheimlich freuen, wenn ihr mir mir da auf die Sprünge helfen könntet.
Danke euch schonmal
Grüße Maurice