Schöne Plätzchen....(offener Thread)

Hier könnt Ihr Euch, völlig unabhängig davon, welche Kamera Ihr besitzt, über Themen rund um die Fotografie unterhalten und Bilder präsentieren.
fmandel
Ehrenmitglied
Beiträge: 1208
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2016, 20:22

Re: Schöne Plätzchen....(offener Thread)

Beitrag von fmandel » Dienstag 23. Juni 2026, 13:45

Vor allem schön schattig. Gruß, Friedrich
TZ101 und GX80 ... von Nikon zu MFT konvertiert.

Benutzeravatar
lomix
Ehrenmitglied
Beiträge: 37348
Registriert: Samstag 24. März 2012, 18:10
Wohnort: -Vulkaneifel-

Re: Schöne Plätzchen....(offener Thread)

Beitrag von lomix » Dienstag 23. Juni 2026, 13:48

Könnte noch besser sein, wenn 'ne deftige Brotzeit auf dem Tisch stünde😁
seit 10.8.2024 G9II
https://www.flickr.com/photos/128753322@N08/sets/" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Guillaume
Moderator
Beiträge: 28322
Registriert: Dienstag 21. Mai 2013, 16:43
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Schöne Plätzchen....(offener Thread)

Beitrag von Guillaume » Dienstag 23. Juni 2026, 13:59

Ein wirklich schönes Plätzchen, Herbert. So hübsch wie die Kirche ist, wäre sie mir persönlich zu nahe gelegen, da die immer die Angewohnheit haben sehr häufig zu bimmeln. Mir reicht schon die Kirche bei mir in 2km Entfernung, die jeden Tag um 12.00 und 18.00 Uhr ihre Schäfchen ruft :mrgreen: :lol: . Ich habe einmal für eine Woche bei einer Bekannten in München gewohnt. Die Kirche stand ca. 50m entfernt. Die hat zumindest erreicht, dass das Geläut am "heiligen" Sonntag frühestens um 10.00 Uhr angeworfen wird. 😇
liebe Grüße.
Peter


GX9/G3/GF3/OM System OM 5/Olympus Pen E-P5/Pen E-PL3/Pen E-PM2 / SONY RX100Va
LumixG14mm+20mm / LumixG 12-60mm/LEICA DG Summilux 9mm + 15mm /Olympus 12-200mm / Olympus 60mm

mein Flickr

Benutzeravatar
oberbayer
Ehrenmitglied
Beiträge: 20060
Registriert: Freitag 2. November 2012, 17:43
Wohnort: Aichach in Bayern
Kontaktdaten:

Re: Schöne Plätzchen....(offener Thread)

Beitrag von oberbayer » Dienstag 23. Juni 2026, 21:36

fmandel hat geschrieben:
Dienstag 23. Juni 2026, 13:45
Vor allem schön schattig. Gruß, Friedrich
Genau, der ist wichtig bei den aktuellen Temperaturen.

lomix hat geschrieben:
Dienstag 23. Juni 2026, 13:48
Könnte noch besser sein, wenn 'ne deftige Brotzeit auf dem Tisch stünde😁
Die habe ich vorher gegessen um euch nicht neidisch zu machen :lol: :mrgreen:

Guillaume hat geschrieben:
Dienstag 23. Juni 2026, 13:59
Ein wirklich schönes Plätzchen, Herbert. So hübsch wie die Kirche ist, wäre sie mir persönlich zu nahe gelegen, da die immer die Angewohnheit haben sehr häufig zu bimmeln. Mir reicht schon die Kirche bei mir in 2km Entfernung, die jeden Tag um 12.00 und 18.00 Uhr ihre Schäfchen ruft :mrgreen: :lol: . Ich habe einmal für eine Woche bei einer Bekannten in München gewohnt. Die Kirche stand ca. 50m entfernt. Die hat zumindest erreicht, dass das Geläut am "heiligen" Sonntag frühestens um 10.00 Uhr angeworfen wird. 😇
Ich wohne da nicht, somit stört mich das nicht.
Habe aber einmal ein Jahr in Ägypten in einer Stadt gelebt da war es so:
Gegenüber der Straße ein Mosche mit zwei großen Lautsprechern ganz oben und 500 Meter weiter eine zweite sehr große Moschee mit mehreren Lautsprechern.
Da kommt fünfmal in 24 Stunden das "Gebet" in voller Lautstärke und von jeder Moschee aber ein anderes "Gebet"
Schlafen war da sehr unruhig.
Die Kirchenglocken läuten erst ab 6 Uhr morgens und nicht nach 22 Uhr, damit kann ich gut leben.
Gruß aus Bayern
Herbert
G9, FZ1000, LX100, Leica 10-25 f1.7 & 42,5 f1.2 & 100-400 F4-6.3
Oly 60/f2,8 Macro & 40-150 2.8 PRO, Yi 42.5 F1.8, 7Artisans 50mm f0,95, G-Vario 14-140 & 14-42mm u.a.
MOG Trioplan 100mm f2.8
mein-flickr
mein-Instagram
mein-Facebook

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fotografie-Diskussionen“